Suchen Menü

Feindiagnostik gut verlaufen :-)

Dem Krümel geht es gut, alles da wo es hin gehört. Muss jetzt alle 2 Wochen zum US und zur Blutuntersuchung (Rhesusunverträglichkeit). Die Ärztin hat mich aber voll beruhigt, es käme öfter vor dass Frauen die rhes. negativ sind Antikörper bilden. Im schlimmsten Fall (Blutarmut des Kindes) muss das Baby halt früher geholt werden. Sie meinte aber meine Blutwerte seien noch voll okay. Bin soooo erleichtert [:-}

Hab`s aber ganz verpennt sie wegen der Sterilisation zu befragen. Möchte nämlich gerne im Falle eines KS gleich die Steri machen lassen. Muss ich mal meine Hebi fragen, ob ich dazu noch mal zum Gespräch in Krankenhaus muss.

Wünsche euch schöne Ostern!

LG, Britta 20+4

Bisherige Antworten

Hallo Britta,
das klingt doch super. Da läßt sich Ostern und das tolle Wetter bestimmt gleich noch etwas mehr genießen :-)
Freut mich für dich.
Würde mich nach dieser Entbindung auch gerne sterilisieren lassen. Nachdem ich aber, sofern möglich, zu Hause entbinden werde, muss ich sowieso nochmal ins KH.
Werde meinen FA beim nächsten Besuch mal drauf ansprechen. Sofern du da mehr Infos hast, auch in Bezug auf Kosten, etc. würde ich mich sehr freuen, wenn du Bescheid sagen würdest? :-)
LG
Nina

Hattest du heute Termin?
Ich vergiss immer, dass heute nicht überall Feiertag ist.. sorry..
finde gut, dass dir deine FA dass alles so gut erklärt hat und das sie es geschafft hat dich nicht vollkommen zu beunruhigen!!
Aber schön das es deinem Kräümelchen gut geht!!
Ähm.. hab mal ne Fraage..
Du schreibst was von Sterilisation im Falle eines Kaiserschnittes.. ich hab mir noch nie Gedanken über KS gemacht und weiß deshalb auch nicht, was dann die Sterilisation damit zu tun hat.. kannst du das so erklären dass das auch ne Blondine blickt ? *g*
Daaanke
LG
Sarah

Hallo Sarah, ich nochmal! :-)

Im Falle eines KS ist der Bauch ja offen, die Eileiter können so ganz "simpel" nach dem KS durchtrennt werden (hängen ja an der Gebärmutter mir dran) ohne das die Frau später nochmal unters Messer muss! Deswegen machen das viele Frauen gleich mit!

Aber du bekommst ja dein erstes oder? Da würd ich mir jetzt noch keine Gedanken über Steri machen, auch wenn du dir jetzt noch keine Gedanken über ein zweites machen willst oder wirst.

Nochmal Glg von

FranCo

aaachsoo, jetzt hab ich s geblickt :HEADSHOT:
also, da ich ja aufjedenfall ein zweites will, hat sich das Thema ja bei mir erledigt ;-)
Danke schön für die Erklärung!!
Lg
Sarah :-)

Liegt einfach daran, dass wenn der Bauch schon mal auf ist können die das einfach mit machen und es kostet dann nichts.

Hallo Britta!

Gut das die Blutwerte ok sind! Drück dir die Daumen das das noch laaange so bleibt!

Warum schreibst du im Falle eines KS? Möchtest du einen oder besteht die Gefahr wegen der Rhesusunvertäglichkeit? Wieviel Kinder hast du denn schon *voll neugierig bin* :-)

Glg und noch nen schönen Abend

Franco

Da es ein kann dass das Kind früher geholt werden muss wenn meine Blutwerte schlecht sind, kann man den KS nicht ausschließen. Es wird mein drittes Kind und mein Arzt har mir klar gemacht, dass mit jeder SS das Risiko höher wird, dass das Kind wegen schlechten Blutwerten nicht gut versorgt werden kann. Bin froh wenn diesmal alles gut geht!

Alles Klar!!! Danke für deine Aufklärung!

Ich drück dir ganz fest die Daumen das du das Baby noch gaaaanz lange behalten kannst und vielleicht brauchst du ja keinen KS!

Glg

FranCo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen