Suchen Menü

Feiertag und Blitzeis (SP)

Hi Mädels
wow was für ein Morgen, bei uns in BW ist am 6.1. ja Feiertag mein Schnucki zu hause und wir wollten eigentlich gleich nach dem Frühstück mit den Mädels zu einer Pippil Langstrumpf Austellung in den Nachbarort. Aber bei uns ist echt SPIEGELGLATT, nix geht. Mein Mann streut jetzt erstmal Salz zum abtauen, denn wenn bei uns einer auf die Fresse fliegt vor der haustür (und anders kann man es bei dem Eis nicht bezeichnen), der verklagt uns ja. Und dann hoffen wir daß sich die Lage entspannt für NACHMITTAGS. Wie siehts bei euch aus????
LG Anja 36+6
Bisherige Antworten

Hallo Anja,
hier bei uns in Nordhessen ist es auch ohne Feiertag glatt. Das Tauwetter scheint aber einzusetzen, wenn man den Prognosen vom Süden her glaubt.
Lege heute keinen Wert vor die Türe zu gehen und wer sich in unsere Sackgasse verirrt ...wird schon zu Beginn der Straße rutschen ...also nicht erst auf dem Grundstück.
LG Mala

Naja wir wohnen Hauptsstrasse... da ist die gefahr größer... LG

bei uns leider kein Feiertag :-( - aber auch kein Blitzeis :-) - hihi

Hier Schulausfall, Blitzeis alles eine Eisbahn hier ! Wahnsinn

Jaja, immer die netten Leutchen in BW mit ihren vielen Feiertagen ;-) Bei uns ist heute keiner, ich hab also meien Ruhe zu Hause :-)
Aber mit dem Blitzeis können wir mithalten. Das war heute morgen schon interessant, wie schnell das so spiegelglatt wurde. Aber Salz ist doch bei euch auch verboten!! Wir haben vorher erst mal schön Split gestreut und jetzt schneit´s natürlich schön, so dass wir nachher wieder fegen dürfen und der Split dann auch wieder weg ist - blödes Spiel!
LG

Mal reinschleich - huhu

Ja die Verhältnisse hier heute früh waren schon echt abenteuerlich. Vor der Kita meiner Tochter habe ich erstmal quer auf der Straße mit dem Auto geparkt, da ging nix mehr. Doch, der alte Fußmattentrick :).

Ich freu mich für dich, dass du diesmal das Baby so lange drinbehalten durftest. Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt. Wochenende wär doch gut, da soll doch alles weggetaut sein ;-).

Ganz liebe Grüße

Ute (auch schon 11+4, wow)

Mal reinschleich - huhu

Hallo Ute!!
hei, du hast ja auch bald die "kritische" Marke geknackt! Ich drück weiterhin die Daumen!
Mit dem Auto ging´s heute morgen einigermaßen, die großen Straßen hat die BSR ja schon fleißig gesalzen. Nur meinen Ausflug zum Supermarkt hab ich mir dann doch eher gespart und werd da nachher nach dem ABholen aus der Kita schnell mit dem Aut anhalten, das ist mir sonst echt zu heikel, hab ja keine Spikes an meinen Winterstiefeln ;-)
Ich will, dass es endlich wieder taut und Frühling wird!! :-)
LG

Hi Mundm
nee ich glaube wenn eisgefahr besteht darf man zum antauen salz streuen, stand bei uns im Amtsblatt letztens. Ist auch gut weggetaut vor der haustür.
LG Anja

kein Feiertag und trotzdem Blitzeis....

Hab den Kleinen trotzdem zur Kita gefahren , ist nur 10 min von zu Hause. Ich brauch einfach n bißchen Ruhe :-[
Streuen brauch ich nix, a) gibts hier keinen Bürgersteig im Dorf und b) schneit Schnee drüber, tritt sich schon fest :-P
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Na da sis ja geschickt :-) LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen