Suchen Menü

Fehlt Ihr im Job weil es Euch nicht gut geht?

ich muss mal alle fragen, die einem Fulltimejob nachgehen. im moment fehle ich ständig im job, weil es mir nicht gut geht. gestern hab ich ja schon hier rumgejammert, weil der tag echt hart war. 8 stunden im büro plus 1,5 stunden an- und abreise.
gestern ging es mir dann abends nicht gut und auch heute morgen war mir wieder sehr übel und ich war erst um 11 im büro. hab also ordentlich miese gemacht heute.
so kann das aber nicht weitergehen, dann bin ich mit meinen stunden bald so tief in den miesen... ich möchte wirklich gerne weiter arbeiten, einen krankenschein will ich gar nicht, aber die stundenanzahl schaff ich einfach nicht. auf geld verzichten möchte ich natürlich auch nicht und jetzt halbtagsarbeiten oder so.
wie macht ihr das?
lg
Bisherige Antworten

Fehlt Ihr im Job weil es Euch nicht gut geht?

nein, bisweilen schaffe ich es noch hinzugehen. aber ich arbeite ja auch nicht vollzeit^ gut... wenn man meine großen kinder mitrechnet, dann arbeite ich mehr als vollzeit ;)
mir gehts aber jeden morgen so, dass ich nicht weiß ob ich den tag überstehe.
wenn du nicht reduzieren willst oder kannst, bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig als dich über die akute zeit krankschreiben zu lassen *seufz*
lg und solidarische grüße;
melli 7+1 :IN LOVE:

Fehlt Ihr im Job weil es Euch nicht gut geht?

Ich bin bei meiner ersten SS ja auch noch voll arbeiten gewesen und das auch 60 km von zu Hause weg. Am Anfang ging es mir zum Glück wirklich gut, wäre nur immer ab Nachmittag schier über der Tastatur eingeschlafen...aber das ist ja nichts wildes...Schlimm wurde es bei mir erst über den Winter (hatte VET im April), bei Nebel, Nässe, Schneeglätte, Dämmerung auf der Autobahn, hatte am Abend dann immer schon einen harten Bauch, mir war schlecht, ich traute mich einach nicht mehr so weit bei der Wetterlage Auto zufahren, saß dann heulend beim FA, der hat mich dann völlig verwundert gefragt, warum ich denn soweit jd. Tag fahren würde....Mm, ja weil ich da arbeite?!? Warum ich das denn nicht schon früher gesagt hätte usw... ab dem Tag (Anfang Januar) war ich dann krankgeschrieben bis zum Mutterschutz (März).
Gut ist jetzt nicht direkt vergleichbar mit dir, aber vielleicht gibt es Möglichkeiten auf der Arbeit, dass dir vielleicht schon etwas arbeit abgenommen werden kann, kein Halbtagsjob, aber vielleicht 80% oder so?
Mh, bin dir wirklich keine große Hilfe, aber ich kann wirklich nachfühlen wie es dir geht.....
Sei gedrückt...

Fehlt Ihr im Job weil es Euch nicht gut geht?

hmm. im gesetz steht, dass der arzt die arbeitszeit reduzieren kann (ohne lohnausfall), wenn er es für nötig erachtet. aber ist doch total blöd danach zu fragen... ich denke ich werde es irgendwie überstehen müssen, denn auf geld will ich nicht verzichten, das fehlt mir dann nachher ja auch beim elterngeld.
bin gespannt wie es morgen früh geht.

Fehlt Ihr im Job weil es Euch nicht gut geht?

Ich arbeite als Erzieherin im Kindergarten, wenn ich kurz durchatmen muss geht das bei mir auch . Könnte mich auch kurz hinlegen muß nur bescheid sagen. Du mußt nur beachten, wenn du länger als 6 Wochen krank geschrieben bist bekommst du Krankengeld. Und dasist etwas weniger.
Lg Jessi :IN LOVE: 11+4

Fehlt Ihr im Job weil es Euch nicht gut geht?

ja ich weiß, aber ich hoffe ja mal, dass es mir nicht mehr so lange so schlecht geht. heute abend gehts mir ja auch gut, war halt auch nur 5 stunden im büro. müde bin ich wie sau, daher werd ich auch gleich ins bett verschwinden ;-)

Das hätte jetzt glatt ich schreiben können! :-)

Na im ernst, bei mir war es auch ganz genau so, anfangs alles wunderbar, dann im Winter wurde mir alles zu viel und ich hatte auch abens Vor/ Übungswehen oder was auch immer das war. Dachte mir da aber anfangs gar nichts weiter, dachte immer nur, das das normal wäre und ich bin ja auch nur im Büro gesessen, also nix mit körperlicher Anstrengung oder so
Und am 30.12. hatte ich einen Arzttermin und der hat mich sofort in den Mutterschutz geschrieben, weil ich mich total übernommen hatte, war dann wohl doch alles zu anstrengend. Bin damals aus allen Wolken gefallen, dachte immer, dass ich mich einfach nur zusammenreissen muss, weil "schwanger sein ist ja keine Krankheit" wie man immer so schön hört.
Also...wenns euch nicht gut geht, dann lasst es echt lieber sein!! Ich weiss, ich hatte auch so ein Pflichtgefühl und wollte keinesfalls zu den Schwangern gehören, die sich absichtlich in den Mutterschutz schreiben lassen. Im Endeffekt zählt doch nur der Bauchzwerg, oder?
LG
Twini
Lilypie Pregnancy tickers

ooh, das mit der selben Geschichte war für wusel gedacht...

Das hätte jetzt glatt ich schreiben können! :-)

wie viel eher hat er dich denn in den mutterschutz geschickt?

eigentlich wäre der ET damals der 26.4. gewesen, aber...

sie kamen dann schon am 2.3. - "etwas" zu früh :-)

Fehlt Ihr im Job weil es Euch nicht gut geht?

huhu,
also ich würd mich wirklich krankschreiben lassen wenn es nicht geht. bei mir war es auch immer arg bei meinen 2 kids- jetzt bin ich mom hausfrau aber jeder tag ist eine herausforderung für mich :( weil ich so arg mit übelkeit zu tun habe.. die kids müssen viel zurückstecken-aber ich sag mir halt es ist bald vorbei..wenn ich jetzt noch arbeiten müsste oh gott :( klar sagt man ss sein ist keine krankheit aber wenn man so durch die gegend rennen und fahren muss nee.. also das verstehe ich voll und ganz.
vlg tanja die tupper tante ist und heute eine party mit 15 frauen absagen musste weil es einfach net ging :(

Fehlt Ihr im Job weil es Euch nicht gut geht?

Hallo,
Ich bin krankgeschrieben, habe in den ersten 6 Wochen keinen Lohnausfall und werde danach wahrscheinlich ein Arbeitsverbot von meiner FÄ bekommen und auch da zahlt mir der AG vollen Lohn.
Ich dürfte eh nicht in meiner Abteilung im KH arbeiten,ist dort verboten. Du hast dadurch auch keinen Abzug im Elterngeld zurechnen, bei Krankheit in der SS zählt die Zeit vorher. Habe mich erkundigt, da ich ja wußte was auf mich drauf zu kommt.
LG Silke

Nein, solange ich nicht krank bin, gehe ich arbeiten.

Hallöchen,
ich habe ja eine lange Zeit mit Kinderwunschbehandlungen hinter mir. Während der Zeit war ich mehrmals krankgeschrieben, wegen einer Bauchspiegelungen und bei den IVF's auch immer für die Eizellentnahme. Ich war sehr froh, daß man mir meine fadenscheinigen Erklärungen bei der Arbeit immer abgenommen hat und niemand blöde Bemerkungen gemacht hat. Während der Behandlungen ging es mir oft schlechter, als jetzt in der Schwangerschaft. Ich würde sagen, ich bin da abgestumpft.
Ich mag meinen Job und meine Kollegen und kriege das schon hin. Ich mußte mich bisher aber auch nur 1 mal übergeben, ansonsten ist mir nur übel, aber ohne Brechreiz. Nach 34 Zyklen Kinderwunsch gehe ich damit vielleicht aber auch anders um, ich freue mich bis jetzt über jedes Zipperlein, das von der Schwangerschaft kommt....
Wenn Du es nicht packst, lass Dich krankschreiben.
LG,
Nalla

Fehlt Ihr im Job weil es Euch nicht gut geht?

ich arbeite vollzeit, habe mich in letzter ob ins büro geschleppt, mit übelkeit, kreislaufproblemen, blutungen ...
mir ist da nicht zu helfen...

Fehlt Ihr im Job weil es Euch nicht gut geht?

Hi,
ich bin Mama von 3 Kindern im Alter von 6, 5 und 1 Jahren. Krankschreiben geht also nicht und auch wenn es mir dann vielleicht bald schlecht gehen sollte, muss ich da wohl durch.
Ich würde dir folgendes raten: Wenn es dir so schlecht geht, dass du nicht arbeiten kannst, lass dich krank schreiben, ansonsten geh so arbeiten, wie sonst auch. Ich würde keine halben Sachen machen, damit sind wahrscheinlich alles unzufrieden (Arbeitgeber und du selber auch).
Liebe Grüße und ich hoffe, es geht dir bald wieder besser.
Melanie

Fehlt Ihr im Job weil es Euch nicht gut geht?

mein FA hätte mich heute krank geschrieben, aber ich will ja arbeiten und der job macht mir spaß. ich guck jetzt, dass ich erst später ins büro komme und die zeit ggf. hinten dran hänge, oder halt minus stunden mache. find ich jetzt weniger prickelnd, aber ich hoffe, dass ich die schlimmen wochen bald überstanden habe...
lg
8+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen