Fehlt Ihr im Job weil es Euch nicht gut geht?
gestern ging es mir dann abends nicht gut und auch heute morgen war mir wieder sehr übel und ich war erst um 11 im büro. hab also ordentlich miese gemacht heute.
so kann das aber nicht weitergehen, dann bin ich mit meinen stunden bald so tief in den miesen... ich möchte wirklich gerne weiter arbeiten, einen krankenschein will ich gar nicht, aber die stundenanzahl schaff ich einfach nicht. auf geld verzichten möchte ich natürlich auch nicht und jetzt halbtagsarbeiten oder so.
wie macht ihr das?
lg
mir gehts aber jeden morgen so, dass ich nicht weiß ob ich den tag überstehe.
wenn du nicht reduzieren willst oder kannst, bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig als dich über die akute zeit krankschreiben zu lassen *seufz*
lg und solidarische grüße;
melli 7+1 :IN LOVE:
Gut ist jetzt nicht direkt vergleichbar mit dir, aber vielleicht gibt es Möglichkeiten auf der Arbeit, dass dir vielleicht schon etwas arbeit abgenommen werden kann, kein Halbtagsjob, aber vielleicht 80% oder so?
Mh, bin dir wirklich keine große Hilfe, aber ich kann wirklich nachfühlen wie es dir geht.....
Sei gedrückt...
bin gespannt wie es morgen früh geht.
Lg Jessi :IN LOVE: 11+4
Das hätte jetzt glatt ich schreiben können! :-)
Und am 30.12. hatte ich einen Arzttermin und der hat mich sofort in den Mutterschutz geschrieben, weil ich mich total übernommen hatte, war dann wohl doch alles zu anstrengend. Bin damals aus allen Wolken gefallen, dachte immer, dass ich mich einfach nur zusammenreissen muss, weil "schwanger sein ist ja keine Krankheit" wie man immer so schön hört.
Also...wenns euch nicht gut geht, dann lasst es echt lieber sein!! Ich weiss, ich hatte auch so ein Pflichtgefühl und wollte keinesfalls zu den Schwangern gehören, die sich absichtlich in den Mutterschutz schreiben lassen. Im Endeffekt zählt doch nur der Bauchzwerg, oder?
LG
Twini
ooh, das mit der selben Geschichte war für wusel gedacht...
Das hätte jetzt glatt ich schreiben können! :-)
eigentlich wäre der ET damals der 26.4. gewesen, aber...
also ich würd mich wirklich krankschreiben lassen wenn es nicht geht. bei mir war es auch immer arg bei meinen 2 kids- jetzt bin ich mom hausfrau aber jeder tag ist eine herausforderung für mich :( weil ich so arg mit übelkeit zu tun habe.. die kids müssen viel zurückstecken-aber ich sag mir halt es ist bald vorbei..wenn ich jetzt noch arbeiten müsste oh gott :( klar sagt man ss sein ist keine krankheit aber wenn man so durch die gegend rennen und fahren muss nee.. also das verstehe ich voll und ganz.
vlg tanja die tupper tante ist und heute eine party mit 15 frauen absagen musste weil es einfach net ging :(
Ich bin krankgeschrieben, habe in den ersten 6 Wochen keinen Lohnausfall und werde danach wahrscheinlich ein Arbeitsverbot von meiner FÄ bekommen und auch da zahlt mir der AG vollen Lohn.
Ich dürfte eh nicht in meiner Abteilung im KH arbeiten,ist dort verboten. Du hast dadurch auch keinen Abzug im Elterngeld zurechnen, bei Krankheit in der SS zählt die Zeit vorher. Habe mich erkundigt, da ich ja wußte was auf mich drauf zu kommt.
LG Silke
Nein, solange ich nicht krank bin, gehe ich arbeiten.
ich habe ja eine lange Zeit mit Kinderwunschbehandlungen hinter mir. Während der Zeit war ich mehrmals krankgeschrieben, wegen einer Bauchspiegelungen und bei den IVF's auch immer für die Eizellentnahme. Ich war sehr froh, daß man mir meine fadenscheinigen Erklärungen bei der Arbeit immer abgenommen hat und niemand blöde Bemerkungen gemacht hat. Während der Behandlungen ging es mir oft schlechter, als jetzt in der Schwangerschaft. Ich würde sagen, ich bin da abgestumpft.
Ich mag meinen Job und meine Kollegen und kriege das schon hin. Ich mußte mich bisher aber auch nur 1 mal übergeben, ansonsten ist mir nur übel, aber ohne Brechreiz. Nach 34 Zyklen Kinderwunsch gehe ich damit vielleicht aber auch anders um, ich freue mich bis jetzt über jedes Zipperlein, das von der Schwangerschaft kommt....
Wenn Du es nicht packst, lass Dich krankschreiben.
LG,
Nalla
mir ist da nicht zu helfen...
ich bin Mama von 3 Kindern im Alter von 6, 5 und 1 Jahren. Krankschreiben geht also nicht und auch wenn es mir dann vielleicht bald schlecht gehen sollte, muss ich da wohl durch.
Ich würde dir folgendes raten: Wenn es dir so schlecht geht, dass du nicht arbeiten kannst, lass dich krank schreiben, ansonsten geh so arbeiten, wie sonst auch. Ich würde keine halben Sachen machen, damit sind wahrscheinlich alles unzufrieden (Arbeitgeber und du selber auch).
Liebe Grüße und ich hoffe, es geht dir bald wieder besser.
Melanie
lg
8+2
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen