Hallo Mädels,
nun habe ich morgen schon die ersten 14 Tage auf Arbeit rum, kaum zu glauben!
Ich hatte ja doch etwas Bammel vor der Umstellung von der Vollzeit- zur Teilzeitmama... Nun: ES IST GAR NICHT SO SCHLIMM WIE ERWARTET! Und: ES MACHT SOGAR SPASS, obwohl der Tag stressiger ist und noch weniger freie Zeit für Mama übrig bleibt.;-)
Ich arbeite 30 Stunden die Woche, von 7:45 bis 15 Uhr und freitags bis 12 Uhr. Auf Arbeit bin ich mit dem Auto in 5 Minuten, da meine Firma im Ort ist. Was für ein Glück! Früher bin ich den Weg zur Arbeit (2,5 km) täglich gelaufen - hin und zurück. Nun fehlt mir dieser Frischluftausgleich leider, was auch eine ganz schöne Umstellung ist. Ich war ja auch mit Nele jeden Tag stundenlang draußen, auch im Winter.
Nun fahre ich von der Arbeit heim und drehe dann noch eine Runde mit ihr. Dann ist Mamazeit bis sie gegen 19 Uhr ins Bettchen fällt. Danach ist Haushalt usw. angesagt... Vor 20 Uhr bin ich kaum fertig mit allem und danach gönne ich mir dann auch noch ein bisschen TV, PC oder ähnliches...
Ich merke, dass ich mir wahrscheinlich zu viel Stress mit dem Haushalt mache und den gleichen Reinlichkeitsstand haben will, wie früher - bevor wir zu Dritt waren. Da jetzt aber ein Kleinkind in der Bude herumwuselt und ich wie gesagt erst am späten Abend zum Saubermachen komme, werde ich mir das wohl abschminken können...:-P So ganz leicht fällt es mir nicht, da ich es HASSE, wenn´s nicht überall sauber ist. Also werde ich mich wohl selbst ermahnen müssen, es nicht zu übertreiben, schließlich ist der spärliche Feierabend nicht nur zum Putzen da...
Wie handhabt ihr das? Habt ihr eine neue Putztechnik oder einen Putzplan?
Mein Mann arbeitet 2 Schichten und hilft mir zu Hause viel. Aber Männer haben eben nicht das gleiche Verständis von Ordnung und Sauberkeit wie wir Frauen, oder doch?
Morgens verfalle ich manchmal noch in Hektik, wenn Nele nicht so mitspielt und es beim Anziehen wieder länger dauert... Aber auch das wird mir mit der Zeit sicher gelingen...
Der Job macht wieder Spaß und zu tun ist auch genug. Die 2 Stunden pro Tag weniger merke ich schon ganz schön, der Arbeitsanfall ist ja nicht weniger geworden - im Gegenteil!
So, das wär´s erst mal von mir. Fleißbienchen für´s Lesen...:-)
Grüße,
Zumsel