Suchen Menü

Faszination Staubsauger

Hier kann man nicht mehr in Ruhe Staub saugen ohne dass der Kleine sofort ankommt, daneben (im Weg) steht oder mitmachen will. Er ist scheinbar total fasziniert von unseren beiden Krachmachern (einen fürs Parkett, mit dem anderen sauge ich die paar Teppiche hier ab). Die beiden Staubis wohnen im "Rumpelzimmer", das mal das zweite Kinderzimmer werden soll. Und da will er jetzt auch immer rein.

Kann ich ihm jetzt schon einen Spielzeugstaubsauger besorgen ? Gibt es sowas überhaupt noch? Ob das was bringen würde?

Wie ist das bei Euch oder was gibt es bei Euch (derzeit) kurioses, worauf die Kleinen besonders abfahren?

LG, Clari mit Jannes (der morgen 14 Monate alt wird)

Bisherige Antworten

Faszination Staubsauger

spielzeugstaubsauger gibts schon noch glaub ich ... aber die kleinen finden die "echten" sachen viel besser als die Spielzeuge...
lg nik

Faszination Staubsauger

Unser Mini ist auch vom Staubsauger fasziniert und immer fleißig dabei. Einen Kinderstaubsauger kaufen wir aber sicher nicht, er interessiert sich eben für den echten. Wir haben hier so einen Kinderherd, der Krach macht, mit Knöpfen zum Drücken und Drehschaltern usw. Das findet er auch super. Was ihm gar nicht geheuer ist, ist der Haartrockner. Sobald er das Geräusch nur hört ruft er neinnein! schüttelt den Kopf und verkrümelt sich.

LG, Liesel

bei una heißt es "Faszination Spülmaschine" ...

... geht die auf steht er da, egal wie weit weg er gerade war (da hört er das Gras wachsen) und versucht sofort auf den Deckel zu klettern und sich Teile aus der Maschine zu ergattern, egal ob sauber oder dreckig %)
mach die nach Möglichkeit nur auf wenn er ihm Hochstuhl sitzt (da gibt es aber Theater, muss dann unbedingt gerade was zu Futtern haben) oder wenn er im Bett ist.
Gruß Julia
P.S. ja Spielstaubsauger gibt es noch und zwar in allen Preisklassen, von 10,- bis unendlich.

Faszination Staubsauger

hi, ist doch perfekt wenn ihr 2 habt - dann hast du doch für jeden einen und er kann helfen.
ich hab leider nur einen aber dafür 2 kinder die gerne "helfen" - blöd ;-)
meine maus liebt es steinchen von der tür zum garten ins wohnzimmer zu schleppen... und schuhe - typisch mädel ;-)
lg zwerg

Vielen Dank für Eure Antworten. Spülmaschine und diverse Schubladen, Türklingen, Fensterknaufe sind auch sehr gefragt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen