Suchen Menü

Fast schon wieder normal

Hallo Mädels,

vielen lieben Dank für eure Worte. Und das ihr an mich gedacht habt.

Bis auf die blauen Flecke, wovon ich Gott sei Dank mehr habe als der Kleine Mann, mit dem ich hingefallen bin, geht es mir schon wieder besser. Der Kleine meiner Freundin wird heute wieder entlassen. Meine Freundin macht mir keine Vorwürfe, obwohl ich sie gebeten habe, sie soll mich doch wenigstens mal anschreien, hat sie mich nur in den Arm genommen.

Bei den Kontrollen wurden bei mir Wehen festgestellt, die auch schon Muttermundwirksam waren/ sind. Nun muss ich ganz viel Magnesium nehmen und liegen. Ich bin gestern Abend nur noch tot ins Bett gefallen, deshalb konnte ich mich nicht mehr melden.

Mein Knie schwillt langsam ab, dank Hausrezept und der Zeh, naja, der wird noch eine Weile brauchen. Die Schulter merkt man nur bei bestimmten Bewegungen.

Nun heißt es Couchpotatoe spielen und sich mal bedienen lassen.

Ich lese mich jetzt mal durch eure Beiträge. Hab ja nun wieder mehr Zeit.

Liebe Grüße,

FRanka, 35.SSW

Bisherige Antworten

Fast schon wieder normal

Liebe Franka,
schön, dass Du wieder da bist und es Dir soweit gut geht. Dass dem Kleinen nichts weiter passiert ist, ist doch wunderbar.
Ich finde es ganz große Klasse von Deiner Freundin, dass sie so reagieren konnte! Hut ab vor ihr!!
Dann wünsche ich Dir jetzt ganz viel Ruhe auf dem Sofa für all Deine geplagten Stellen und das Dein Bauch zur Ruhe kommt! Ein bißchen dürfte Emil noch drinnen bleiben, oder?
Ganz liebe Grüße
Katha

Fast schon wieder normal

Hallo Katha,

ja, Emil soll ruhig noch drin bleiben. Mein Bedarf an Aufregung ist jetzt erstmal gedeckt. Die Wehen werden auch schon weniger. Sind nur super unangenehm.

Ich wüßte auch nicht, wie ich reagieren würde, wenn meiner Freundin das passiert wäre. Wirklich nicht.

Liebe Grüße,

Franka

Fast schon wieder normal

Ruh dich erst mal aus und lass dich verwöhnen.
Wahrscheinlich tut dir eh noch alles weh. Das mit dem Zeh ist
sowieso langwierig, da der ja von alleine zusammen wachsen muss.
Nur gut, dass Emil nichts passiert ist und dem Sohn deiner Freundin
nichts gravierendes.
Du machst dir ja selber schon genug Vorwürfe, warum soll deine
Freundin dir dann auch nich welche machen. Es ist doch schön, dass
sie sich so verhält.
Jetzt ruh dich aus und halt dich an die Anweisung der Ärzte, dann wird
das auch wieder mit den Wehen.
LG
Heike (27+2)

Fast schon wieder normal

Hallo Heike,

ja, das mit den Vorwürfen ist ganz schlimm. Ich sehe immer wieder diesen Moment vor mir, wo ich falle und überlege was ich anders hätte machen können. Aber ich habe den Kleinen mittlerweile gesehen und er hat mich gestern angelacht. Seine Beule ist weg, nur noch eine kleine Schramme. Aber wie das geknallt hat und er so geschrien hat, dachte ich nun ist alles kaputt.

Danke für deine Worte,

Liebe Grüße,

Franka

Fast schon wieder normal

Hallo Franka,

schön von dir zu hören. Hast uns ja ganz schön erschreckt. Aber zum Glück ist nix schwerwiegendes passiert und es geht allen den Umständen entsprechend gut.

Jetzt ruh dich bloß aus, damit der Bauch ruhiger wird und der kleine Emil noch drin bleibt.

Alles Gute weiterhin und liebe Grüße Liane 29+1 :IN LOVE:

Fast schon wieder normal

Hallo Liane,

ich bin ja eigendlich dagegen, hier die Mädels zu erschrecken.

Und manchmal gehen solche Sachen so schnell.Gott sei Dank hat Emil das alles gut weggesteckt, aber komischerweise habe ich mir darüber gar keine Sorgen gemacht, erst als die meisten hier im Forum meinten ich solle mal zum Arzt fahren, kamen die Gedanken.

Und ich hätte auch noch einen Armbruch auf mich genommen, wenn ich dem Kleinen meiner Freundin damit geholfen hätte.

Die Schmerzen bei mir kamen ja auch erst später. Wozu der Körper so in der Lage ist erstaunt mich sowieso immer wieder.

Ganz liebe Grüße,

Franka

Fast schon wieder normal

Ich hätte in dem Moment auch erstmal nr an den kleinen der Freundin gedacht. Ist schon heftig so ein Schock. Aber dem geht es ja zum Glück auch gut.

Nu erhol dich erstmal.

Liebe Grüße, Liane

Wir drücken alle weiter...

Hallo Franka,
habe mitgezittert und die Daumen gequetscht. Erstmal gut, dass der Kleine nichts weiter hat. Und das Dein Bauchzwerg unbeschadet ist, Deine Blessuren heilen hoffentlich schnell.
Die Wehen sind wahrscheinlich durch den Stress ausgelöst?! Mit viel Ruhe und Magnesium und Zauberdaumen aus dem Forum schafft ihr die 3 Wochen noch.
Bryophyllum (falls Dir die Homöopathie liegt) hilft vielen gut. Hausmittel Majoran in den Tee beruhigt auch die Gebärmutter.
War ja auch lange Couchpotatoe, kann also mitfühlen.
Wann musst Du wieder zur Kontrolle?
Daumen sind weiter gedrückt. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
LG jule
31+0

Wir drücken alle weiter...

Hallo Jule,

wir haben hier ja nur Homöopathie im Haus, außer Ibuprofen.

Bryophyllum bringt mir meine Freundin heute noch vorbei. Das mit dem Tee kannte ich noch nicht, mache ich mir gleich mal.

Der Zeh wird mit Wodka gekühlt und der Rest muss so dadurch. Ich nehme noch Arnica.

Zur Kontrolle soll ich morgen. Meine Ärztin hat Samstags auch Sprechstunde. Ich hoffe das dann die Regelmäßigkeit in den Wehen weg ist. Ich denke auch, dass es von der ganzen Aufregung kam, vielleicht auch vom Sturz, denn ich bin ja auf den Bauch gefallen und habe erst im letzten Moment meinem Arm ausgestreckt, weil ich den Kleinen nicht loslassen wollte. Woran man in Sekunden so alles denkt.

Ja, die Zauberdaumen sind das wichtigste hier und es tut gut, das man da nicht alleine ist.

Vielen Lieben Dank,

Ganz liebe Grüße,

Franka

Dann vielleicht noch Tokoöl von Stadelmann

Hallo Franka,
dann hab ich noch nen Tipp, Anita und ich sind schon Fans. Das Tokoöl von Stadelmann zum Baucheinreiben, hilft wirklich gut, gibts aber nur über die online-Apotheke zu bestellen. Kommt dann innerhalb von 2-3 d. Es gibt auch noch nen wehenhemmenden Tee von Stadelmann, hab ich aber keine Erfahrungen.
Ich drück Dir für morgen die Daumen, falls Du weiter ruhen musst, könnte eine Haushaltshilfe für Dich vielleicht auch Entlastung bringen?!
Arnica find ich auch immer gut in so einem Fall und das mit dem Wodka merk ich mir! Guter Tipp!!
Liebe Grüße
Jule

Fast schon wieder normal

Na Gott sei Dank ist das noch einmal gut gegangen. Ich denke, du würdest deiner Freundin auch keine Vorwürfe machen. Es kann immer etwas passieren und du hast ja versucht, ihn best möglich zu schützen. Mehr kannst du doch nicht machen.
Ruh dich aus, damit du nicht noch eine Geburt mit gebrochener Zehe und Schmerzen im Knie und in der Schulter durchstehen musst. Geburt allein reicht wohl völlig aus.
Alles Gute für dich und beiden Kleinen
LG Ulrike
Lilypie Pregnancy tickers

Fast schon wieder normal

Hallo Ulrike,

da hast du Recht. Die Geburt alleine reicht schon aus. Ich denke das Knie und die Schulter und mein Handgelenk sind nächste Woche wieder fit. Der Zeh wird wohl noch etwas länger weh tun. Aber es geht komischerweise. Nur bei bestimmten Bewegungen und Druck schmerzt er.

Vielen Dank für deine Worte,

Liebe Grüße,

Franka

Fast schon wieder normal

Hallo Franka!

Schön das es dir den Umständen entsprechend gut geht. Du bist ja auch schon 35.SSW, mensch wie die Zeit vergeht. Ich bin mal mit meinem Sohn als er noch Baby war über eine Bordsteinkante gefallen, ihm war damals nichts passiert, weil ich mich in Sekundenschnelle, kam einen wie Zeitlupe vor, auf den Rücken drehte und er so auf mir gelandet ist. Mir tat dann natürlich alles weh.

LG, Ivonne

Fast schon wieder normal

Hallo Ivonne,

manchmal kann man gar nicht so blöd denken, wie Dinge passieren.

Ich wollte mich drehen, konnte aber nicht, weil links die Wand war und rechts saßen 4 spielende Kinder. Ich habe nur noch gedacht, festhalten, nur nicht den Kleinen los lassen.

Aber im Nachhinein haben mir mindestens 6 Leute gesagt, dass sie das auch schon erlebt haben. Ein wenig beruhigt mich das schon.

Ich musste neulich auch daran denken, wie du berichtet hattest, dass du die Treppe runtergefallen bist. Scheiß Situationen solche Stürze.

Ganz liebe Grüße,

Franka

Fast schon wieder normal

Als ich damals die Treppe runtergefallen war, und das war wirklich nur eine Sache von Sekunden gewesen, dachte ich hinterher nur, jetzt ist vorbei. Ich habe die ganze Zeit nur auf Schmerzen im Bauch gewartet, aber da kam nichts. Blöd fand ich halt nur, das meine FÄ nicht mal US danach gemacht hatte nur CTG.

Naja, mein Rücken tat mir ja wochenlang weh und in dem Bereich, wo ich voll auf die Holzkanten der Stufen gefallen bin, hatte ich ja dann auch noch so einen Knubbel, der erst mit der Zeit wegging. Oh man.

Warum passiert einem sowas, wenn man schwanger ist. Sonst falle ich nie hin. :-X

LG, Ivonne

oh manomann...

du machst Sachen!!!

Kopfhoch! Couching ist gar nicht sooooo übel.... ;-)

Ich hoffe Deine blauen Flecken gehen schnell wieder weg! Hast du schon mit Essigsaurertonerde oder Retterspitz äusserlich Umschläge gemacht???

Hab mir echt schon Sorgen gemacht...

Lg Nansi

oh manomann...

Hallo Iris,

ich wollte euch hier nicht erschrecken, auweia.

Ich mache Umschläge mit Tiefgekühlten Wodkawattebäuschen. ;)

Anricasalbe und Arnica.

Aber danke für die anderen Tips. Das werde ich mir mal besorgen. Kann man immer gut im Haus haben, gerade mit Kindern.

Hälst du dich wenigstens auch schön an deine Ruhe ? Wir haben uns vergangene Woche auch um dich Sorgen gemacht. Also halte dich bitte auch an die Sofaregeln.

Ganz liebe Grüße,

Franka

oh manomann...

ausser zu meiner Mama- die wohnt auf der anderen Straßenseite gehe ich NIERGENDWOHIN...

eine Freundin will mich überreden, dass ich heute unbedingt zu Ihr zum Kaffe komme- Sie würde mich auch abholen... ABER ich hab keine LUST! nicht weil ich sie nicht sehen möchte ABER sie hat zwei Kinder und das ist mir im Moment doch tooo much!!!Was verstehn manche Nicht an: Nein, ist mir zu anstrengend??? sie hat doch selber zwei Kinder und war schwanger!?!?

werde nacher, wenn ich lust habe mal ums Haus laufen... ( Ärztin sagte, bissi laufen darf ich- halt keine Marathonstrecken- 1/4h Stunde...

das mit dem Wodka muss ich mir merken... wenn man ihn schon nicht trinken darf %) %)

iris

Och Mensch.. Erhol dich gut, du Arme!LG

Fast schon wieder normal

Hi Franka,

hey, jetzt brauchst Du ganz viel Ruhe u. für den Sturz kann keiner was!

Wünsche Dir baldige Genesung u., dass sich alles wieder stabilisiert.LG, Anita

Eine tolle Freundin...

...hast Du.Hut ab. Aber sie weiß ja auch das du nichts dafür kannst. Obwohl manchmal anschreien für einen selber manchmal besser wäre, weil man sich so schlecht fühlt.
Aber jetzt ruh dich aus und lass dich verwöhnen.
LG Steffi

Fast schon wieder normal

Es freut mich sehr das Euch nichts schlimmes passiert ist. Ich konnte mich lange nicht mehr melden, kaum hab ich mich angemeldet, musste ich diesen Beitrag lesen. Man ohh ....

Ich drücke dir weiterhin die Daumen und wünsche dir gute Besserung!!

GLG, 28+5ssw

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen