Oft hört ja man böse Erfahrungen mit der Schwiegermutter, ich kann da nicht mithalten, meine SChwiegermama ist schon seit 12 Jahren tot u. war sehr lieb.
Auch habe ich keine Probleme mit Schwägerinnen u. Schwager, allesamt lassen uns in Frieden u. mischen sich nicht ein, auch nicht mein Schwiegervater! Sie leben zwar alle nicht hier, aber wir sehen uns ja trotzdem u. nach 10 Jahren Ehe kennt man die Familie.
Meine Omi mütterlicherseits ist auch längst tot, starb am Schlaganfall, sie hatte ein probl. Verhältnis zu meiner Mutter, weil meine Mutter vor der Wende damals heimlich flüchtete.
Mit meiner Mutter habe ich keinen Kontakt im Moment, d.h. sie nervt auch nicht u. in dem Maße wie Schäfchens Mama es tut, würde sie das nie tun.
Ansonsten habe ich keine Leute um mich herum, die mich nerven usw oder sich aufdrängen.
Meine Eltern sind geschieden, zum Vater besteht seither eigentlich kein Kontakt (er wusste, wo wir damals wohnten) u. seitdem er vor 12 Jahren etwa mal spontan meine SChwester u. Bruder zu sich holte, ist der Kontakt tot.
Er wohnt auch noch in der ehem. DDR, Fahrtweg ca. 2 Stunden u. meine Familie wohnte bis März 2010 im gleichen Haus, d.h. er hätte sich melden können.
So habe ich eigentlich nur meine kleine Familie, Mann, Kinder. Die Fam. meines Mannes ist seeehr gross, aber leider wohnen die alle nicht hier bei uns, zumindest nicht in der Nähe (England) so dass sämtliche Feiern bei uns immer spartanisch ausfallen.
Ich hab ja ne Schwester u. Bruder (zu dem keinen Kontakt), meine Schwester ist die einzigste mit der ich grad noch Kontakt habe, die arbeitet aber auch viel u. hart u. hat mit ihrem eigenen Leben zu tun, was ich verstehe.
Freunde habe ich etliche u. Bekannte auch, mir wäre aber eine grosse Familie um MICH herum viel lieber.
und bei Euch?
LG, Anita 27+0