Hallo ...
da wir nun das Thema "Schlafen" hatten, dachte ich, das ich mal frage, wie ihr das so macht?! Schlafen die Mäuse mit im Elternbett oder in ihren eigenen Bett?
Laura geht abends die erste Hälfte der Nacht in ihr Bett schlafen. Meist klappt es dann zur zweiten Nachthälfte nicht mehr. Sie mag dann gar nicht wieder in ihr Bett. Dann wird sie immer ganz wütend. Also gehts ab ins große Bett. Stört uns nicht weiter. Hauptsache wir bekommen alle unseren Schlaf. Was ich aber vermute, dass wir durch das Familienbett uns alle gegenseitig stören. Die letzte Nacht war wieder der absolute Hammer. Keiner von uns hat richtig geschlafen. So unruhig und immer wieder gemeckert. Ich schiebe immer wieder alles auf die Zähne. Die sind Schuld. Hab mich heute in der Krippe mit Laura´s Erzieherin unterhalten und sie meinte, dass Laura trotz der schlechten Nächte tagsüber super ausgeglichen ist. Es gibt keine Probleme. Sie unterhält die ganze Gruppe. Mittagsschlaf klappt auch ohne Probleme, auch zuhause. Im Gegenteil, wir müssen sie wecken, sonst würde sie locker von 11.30 bis 14.30 Uhr schaffen. Was sie in der Krippe schon geschafft hat. Und ich wunderte mich, warum sie abends nicht schlafen wollte ...
Bin gespannt auf eure Antworten ...
GLG Monique & Laura (die bis jetzt ohne Probleme und wach werden schläft *auf Holz klopf*)