Suchen Menü

Falscher Husten - kennt das noch jemand?

Hi,

ich hab mal ne etwas komische Frage... Peter hustet seit bestimmt 4 Wochen - ich war schon 2x beim Arzt und er meint der Bub hat nichts, Bronchen sind frei. Es klingt auch eher trocken, nicht so rasselnd wie sonst.

Nun ist uns aufgefallen, dass er vorallem oft nachts hustet (ob er davon aufwacht oder er erst wach ist und dann hustet konnten wir noch nicht definitiv feststellen). Gestern morgen musste ich husten und da hustet der kleine Wicht auf einmal auch. Wir dachten erst Zufall aber wir haben es echt ausprobiert und wenn er sich nicht grad komplett auf was anderes konzentriert, macht er einen nach wenn man hustet - komplett mit Hand vor den Mund!!! Ist das normal oder ist er jetzt schon ein kompletter Hypochonder?

Nächte sind bei uns grad sowieso der totale HORROR - diese bescheuerten Backenzähne machen ihm echt zu schaffen. Dazu hatte er die letzten 3 Tage Fieber (nachts sogar 39,5!!). Naja kommen auch wieder bessere Nächte.

Also was meint ihr - sollte ich mal die Psyche untersuchen lassen oder ist er nun jetzt schon ein richtiger Mann der gerne leidet?!?! ;-)

Ganz LG

Ellen

Bisherige Antworten

Hallo,
das mit dem nachäffen ist mir jetzt noch nie aufgefallen, aber Lara & Phil haben auch schon oft nachts gehustet ohne was zu haben und auch ich hatte ne ganze Zeit jeden Abend wenn ich mich hinlegte nen trockenen Hals mit Hustenreiz. Tagsüber waren wir immer alle Hustenfrei.
Achja, und wir hatten das fast immer alle gleichzeitig.
Keine Ahnung woher es kam, aber Bronchien und Lungen waren auch immer frei und meiste verschwand es so plötzlich wie es kam.
Gruß Julia

Hallo Ellen,
das mit dem Nachäffen kenne ich nur zu gut. Frida hat damals immer
meinen Vater nachgemacht, der sich seit seinem Schlaganfall häufig
übel verschluckt. Zum Glück nahm er es mit Humor. ;-)
Und Tilda macht uns auch ab und zu nach, auch beim Niesen, zu süß...
Das mit dem Husten in der Nacht hat mir mal ein KiA erklärt.
Das liegt wohl daran, dass der natürliche Kortisongehalt (oder war es
Kortisol?), der Husten unterdrückt, bis Mitternacht sinkt. Deshalb sind die Pseudo-
Krupp-Anfälle meistens nachts und ein Kortisonzäpfchen hilft.
Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig wiedergegeben...
LG und vor allem bessere Nächte wünscht
Jay

Hmm kann schon sein, dass er Euer Verhalten einfach nachäfft :-P Bei Joschi kann ich das sehr oft beobachten, dabei lacht er sich dann immer kaputt :-/
Das Husten nachts hatten wir auch schon (ich war aber nicht beim Arzt :-[ ). Jay hatte mir damals geantwortet, dass es so ein Pseudo-Krupp-Husten sein könnte und irgendwie hat das alles ganz gut dazu gepasst. Er hat NUR nachts ab gehustet, mal mehr mal weniger, ist aber nie davon wach geworden und sonst war auch nix weiter, kein Fieber etc. Irgendwann nach 3-4 Wochen war der Spuk dann vorüber :-X
LG Anika mit Joschi, der auch immer leidet wie ein richtiger Mann %)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen