Falscher Flaschensauger?
Wir benutzen die Weithalsflaschen von Nuk mit den Saugern M für ihr Alter. Kann es sein, dass sie entweder zu schnell damit trinkt bzw zu viel Luft schluckt?
Ich hatte letztes eine Flasche vergessen und eine Freundin hat mit einer Mam Flasche mit Sauger ausgeholfen. Ich hatte das Gefühl, dass sie langsamer trinkt und nicht so viel Luft schluckt.
Habt Ihr Erfahrungen oder einen anderen Tipp für mich?
LG Katja
Falscher Flaschensauger?
Also ich kenne die Sauger von Mam nicht. Wir haben NUK Weithals, die schmalen Flaschen von NUK und Avent. Bei den Avent und den Weithals kommt die Milch nicht so schnell wie bei den kleinen Saugern von NUK. Die schmale Flasche mit den kleinen Saugern nehme ich immer wenn die Maus müde ist und sie ein wenig faul zum trinken ist.
Ronja stößt oft noch nach mehreren Stunden auf, aber spucken tut sie nicht mehr.
Fütterst du Pre oder 1er Nahrung mit den Saugern von NUK? Die ist ja dünner und dafür werden die Tee-Sauger empfohlen. Kannst ja mal versuchen wie es mit den Tee-Saugern geht. Normal dürfte es aber jetzt auch mit den M kein Problem mehr sein.
LG
Falscher Flaschensauger?
Stimmt, Tee-Sauger könnte ich auch mal testen.
LG Katja
Falscher Flaschensauger?
wir haben auch die NUK Weithalsflaschen, aber mit S-Saugern. Die werden für Tee und Muttermilch empfohlen - und Pre ist ja so flüssig wie Muttermilch. Ich finde, selbst da kommt noch relativ viel raus. Könnte also gut sein, dass die Löcher in den M-Saugern einfach zu groß sind.
LG, Catty
Kann mich nur anschließen,bei PRE einen S Sauger!
da Yannick damals auch NUK hatte weiß ich das noch. Steht auch auf der Verpackung der Sauger drauf S ist für Wasser, Saft, Tee, MuMi und PRE Nahrung.
Gibt ja bei NUK sogar nen B Sauger für Brei! Dinge die die Welt nicht braucht ;)
Wir haben Avent mit Größe 2 und das klappt super! Zwei NUK Flaschen habe ich geschenkt bekommen und die benutze ich auch mal zwischendrin ohne Probleme.
LG Nicola
Falscher Flaschensauger?
würde auch mal den S-Sauger probieren, vielleicht klappts da ja besser. Für Julia damals war er zu klein - sie brachte einfach nichts aus der Flasche raus. Besser ist es m. E. mit einem kleineren Sauger, denn dann schlucken die Babies nicht so viel Luft und haben nicht ständig Blähungen. Haben für unsere Kleine bis vor 2 Wochen noch den kleinsten Sauger von Avent benutzt. Aber dann braucht sie für die Flasche ewig und es war ihr einfach zu anstrengend geworden (hatte dann keine Lust mehr zu trinken). Jetzt haben wir den ab 1 Monat genommen und es flutscht wieder wunderbar, obwohl ich für sie vom Alter her ja schon den für 3 M nehmen könnte, aber wieso sollte ich?
LG
Winnie
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen