Ich kopiere mal meinen Beitrag hier ins Forum, ist mir für fb zu lang.
Guten Morgen!
Aaron ist jetzt seit einem 3/4-Jahr in der Kita und es gab von Anfang an nie Probleme. Er ging schon am 3. Tag alleine übr Mittag, hat nie geweint beim Bringen usw.. Auch bei Oma gab es nie Probleme und er ist überall geblieben, wenn es denn mal sein musste.
Jetzt hat er aber seit ein paar Wochen schon zusätzlich zu seiner Trotzphase eine extrem starke Mama-Phase. Selbst bei meinem Mann weint er nach mir, obwohl Papa früher immer der Beste war. Er ist generell gerade anstregend, schläft schlecht und bekommt die letzten Backenzähne, aber dieses ständige Geweine nach Mama hält nun schon seit mindestens 3-4 Wochen an (auch im Urlaub). Ich war nur kurz einkaufen oder den Großen wegbringen und er hat die ganze Zeit nach Mama gejammert bei meinem Mann. Abend bekommt er im Bett auch Kreischanfälle und brüllt nach mit, das hat im Urlaub schon angefangen.
Zu allem Überfluss macht er seit der Rückkehr aus dem Urlaub auch so ein Theater wenn er in die Kita geht. Er jammert und hat heute richtig geweint als ich ihn gebracht habe. Ich weiß, dass alle Kinder solche Phasen haben und bin eigentlich der Meinung, dass er trotzdem gehen sollte, denn nächste und übernächste Woche ist die Kita ohnehin geschlossen und danach muss er auf jeden Fall wieder, weil ich wieder arbeiten muss.
Trotzdem wollte ich mal fragen was ihr machen würdet bzw. ob eure Kinder auch solche extremen Phasen haben. Hab ja doch einen kurzen Moment darüber nachgedacht ihn diese Woche schon zu Hause zu lassen, weil ich ja eh zu Hause bin... Aber hier ist auch viel zu tun und mit einem wuseligen 2jährigen klappt da natürlich alles nicht.