Suchen Menü

Fahrradsitz / Fahrradanhänger ohne Babyhängematte

... ist von euch schon wer mit Baby und Fahrrad unterwegs gewesen?
Wie hat es geklappt?
Trägt euer Nachwuchs immer Fahrradhelm?
Und die Geschwister mit Laufrad oder Fahrrad?
Und ihr und eure Partner?
Gruß Julia
Bisherige Antworten

hab mich noch nicht getraut und dann ist das Wetter ja auch schon seit Wochen sehr bescheiden :-(
Phil wird Helm tragen (passt Laras 1.) und Lara dearf auch nur mit Helm aufs Laufrad oder in Hänger.
Der Große sollte eigentlich auch immer Helm tragen - eigentlich !!!
Papa ist seit ich ihn kenne nur in einem Urlaub zum Strand gefahren - ohne Helm.
Ich weiß es ist falsch, aber der Helm hängt unbenutzt in der Garage, ja ich schäme mich ja schon !!!
Gruß

Hallo Julia,
mit dem Hänger fahren wir ja schon lange, mittlerweile auch ohne Babyschale. Tilda liebt es, vor allem, wenn auch Frida mitfährt.
Im Hänger tragen sie aber keinen Helm; habe mich vorab erkundigt und es ist wohl nicht nötig.
Auf dem Fahrradsitz wird natürlich Helm getragen.
Und Frida trägt beim Laufrad - bzw. beim Fahrradfahren auch einen Helm, ohne gehts nicht.
Tja, nur wir zwei *drucks* tragen (noch) keinen; aber spätestens, wenn eines der Kinder das bemerkt, müssen Helme her...
LG
Jay

Ich fahre Fahrrad mit Kindersitz und Anhänger. Gerrit sitzt im Fahrradsitz mit Helm, Konrad im Anhänger ohne Helm. Wenn Konrad Laufrad fährt bekommt er auch einen Helm an. Oli fährt eigentlich jeden Tag mit dem Fahrrad zum Kiga, ich laufe dann aber meistens noch mit dem KiWa nebenher.

Mein Mann und ich tragen keinen Helm, früher brauchte man das ja nicht :-X Weiß nicht ob ich mich noch dran gewöhnen kann.

Wir haben einen Hänger mit Hängematte und sind schon paar mal gefahren. Helme kaufen wir uns demnächst. Amelie hat im Hänger keinen Helm an.

Lg Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen