Suchen Menü

Fahrrad fahren mit Babybauch???

Einen schönen Sonntagvormittag an alle!

Da hier wieder schön die Sonne scheint, juckt es mir wie letztes Wochenende auch schon in den Fingern und Beinen ein wenig Fahrrad zu fahren. Aber geht das mit dem Bauch überhaupt??? Wer hat Erfahrung damit???

Liebe Grüße,

Sabine, die heute gern ein wenig raddeln möchte!

Bisherige Antworten

Hi
Ich fahre tgl. ca. 15km rad mit den Wuffels.
Klappt besser als laufen O:-)
LG

Guten Morgen,
gerade am Mittwoch im GVK hat uns die Hebamme gesagt, dass es gar kein Problem ist bis zur Geburt Rad zu fahren, solange die Plautze nicht im Weg ist und man sich sicher fühlt.
Also raus an die frische Luft - mal sehen ob ich Männe auch dazu überreden kann.
LG und viel Spaß
Martina

Hallo,
also ich denke, von der Bewegung her, ist Fahrradfahren genauso wie Schwimmen kein Problem. Es tut vorallem den Beinen bestimmt gut ...
Allerdings solltes Du einen Gang runterschalten und sehr vorsichtig sein wegen der Sturzgefahr ...
Also , langsam und gemütlich, hörst Du??
Liebe Grüße und viel Spaß,
Barbara (37+5)

Mache ich!!! Versprochen!!!

Dann werde ich das mal probieren, auch wenn ich noch Angst wegen Stürzen habe, aber das tut man ja sonst auch nicht!!!!

täte ich nie machen, aber es gibt Schwangere die das mit viel Bauch noch tun, ich denke

wenn man eine sichere Fahrerin ist u. durchgehend fährt ist das wie mit Autofahren, man lässt es schwangererweise ja auch nicht.

Mein Mann meinte auch zu mir kürzlich, steig doch aufs Rad, damit wir in die eine Einkaufsecke schneller kommen u. ich nicht so viel laufen muss.

Klar, ich ! die monatelang lag u. seit Juni nicht mehr auf dem Rad war, klaroo!

Jaja, er meinte, er hätte eine hochschwangere radeln gesehen, ja, aber nicht jede Frau ist wie ich.

Ich würde es nicht machen wg. Sturzgefahr, weil selbst wenn man gut fährt, heisst es nicht, dass auf einmal ein plötzliches HIndernis kommt u. man stürzt.

LG, Anita

Hallo,

bei meiner letzten SS habe ich das mal im ca. 7 oder 8. Monat probiert. Es ging einfach nicht, weil der Bauch im Weg war und ich die Beine nicht mehr richtig strampeln konnte ;)

Probier es einfach...

LG Steffi

Hallo Sabine,

warum sollst du denn kein Fahrrad fahren??? Ich bin am Mo noch mit dem Rad zur VU gefahren und am Mi kam unsere Maus. Die Hebi meinte, dass man nur ein wenig auf Schlaglöcher aufpassen sollte. ;)

Mach, was dir gut tut. All das wird auch deinem Schatz gut tun! Ich habe genauso weiter gemacht wie immer und unsere Maus ist kerngesund auf die Welt gekommen. :)

LG Tina mit Liam (4 Tage alt) :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen