Suchen Menü

Fahrgeldzuschuss von der KK ...

Hallo,

hab mal noch was positives. Man kann Fahrgeld von der KK bekommen, wenn man nicht in der Lage ist, seine Kiddies zu fahren.

Ich habe bei der AOK angerufen und gefragt, wie das ist mit dem Fahrgeld für den Kiga-Transport. Die erste Bearbeiterin war bissl komisch, aber sagte, es ruft mich jemand zurück. Dann gestern: Eine nette Beraterin schickt mir alle Unterlagen zu. Selbst meine Mutter (Verwandschaft 1.Grades) bekommt Fahrgeld. Ich habe gesagt, dass ich keine Haushaltshilfe möchte, aber jemand benötige, der meine Kleine in die KiTa fährt. Sie sagte, das geht alles. Nun hoffe ich mal, dass man es auch etwas rückwirkend geltend machen kann.

So, ich hoffe, es kann noch jemanden helfen....

LG Manja

http://lbdm.lilypie.com/9Eutp2.png?jIY0CWld

Bisherige Antworten

Fahrgeldzuschuss von der KK ...

Das is ja cool, ich möchte versuchen eine Haushalthilfe für nachher zu bekommen, für meine 2 anderne Kids und wegen KS...mal sehen ob das wird... :-)
LG Anja

kirsche2 ...

ja, meine Mum hat mir jetzt auch schon Angst gemacht. Sie meinte, die ersten Tage nach dem KS zu Hause werden wohl nicht einfach werden. Aber da ich null Checkung hab, nach 2 Spontangeburten muss ich erst mal sehen. Ich hoffe, dass mein Mann paar Tage frei nehmen kann und die Großen früh fährt, alles andere mach ich dann schön in Ruhe. Bei mir ist schon die ganze Putzarbeit seit September auf der Strecke geblieben, ist dann der Rest auch egal.... (Das Grobe machen die Männes schon, aber so Feinarbeit wie Kühlschrank ma säubern, Fenster putzen, ..... darf mich gar nicht reindenken)

LG Manja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen