Fährt ihr noch selbst mit dem auto??
Ich bin jetzt bei 38+0 beim zweiten kind. Und irgendwie total ungeduldig, mehr als beim ersten. Ich bin auch seit zwei tagen sehr launisch, bin mies drauf und sehr ungeduldig mit meiner tochter (2 1/2). Was mir sehr leid tut, aber sie fragt mich löcher in den bauch und das wiederholt sich sooft dass ich es einfach nicht mehr hören kann.
Aber nun zu meiner frage, wir wohnen hier sehr ländlich, großeinkäufe werden am wochenende gemeinsam mit dem mann gemacht, gibt in der näheren umgebung einen kleinen supermarkt. Mir fällt einfach die decke auf den kopf, doch da ich bei meiner ersten geburt einen blasensprung hatte (um zwei uhr nachts) jetzt wage ich es nicht aus dem haus zu gehen, noch weniger mit dem auto wohin zu fahren. Aber sollte sich meine zweite tochter noch zeit lassen, ich ertrage das nicht noch zwei wochen "nur" zuhause.
Was meint ihr??
lg und alles gute
kerstin mit jasmin und mariella 38+0 :IN LOVE:
Fährt ihr noch selbst mit dem auto??
Hallo Kerstin,
ich kann deine Bedenken mit dem Auto fahren verstehen. Ich wohne zwar in der Stadt und habe nur ca. 5 Minuten zu beiden Krankenhäusern zu fahren, komme mir aber auch wie eine tickende Zeitbombe vor und frage mich: hoffentlich habe ich keinen Blasensprung, wenn ich gerade mal ne Kleinigkeit im Supermarkt einkaufen gehe :-)
Ich kann auch gut nachvollziehen, dass dir die Decke auf den Kopf fällt. Da ich mein 1. Kind bekomme, könnte ich mir trotzdem vorstellen, dass man unter Wehen bzw. wenn du wirklich nen Blasensprung haben solltest, lieber kein Auto mehr fahren solltest, weil die Konzentration dann nachlässt.
Ich denke dennoch, dass kurze Spaziergänge absolut vertretbar sind. Kannst du nicht deine Mutter fragen, ob sie mit dir auf Tour geht? Oder Freunde und Bekannte, die zufällig gerade Urlaub haben und mit dir nen Kaffee trinken gehen können?
Liebe Grüße
Sandra mit Tim 36+5 :IN LOVE:
Fährt ihr noch selbst mit dem auto??
Ich denke, wenn mir die Blase unterwegs platzen sollte, ist es vllcht bissel peinlich, aber Wehen hat man ja nicht unbedingt sofort. Ich würde dann zurück zum Auto gehen und meinen Männe gleich anrufen... vllcht sogar versuchen noch alleine Heim zu fahren... ansonsten Taxi oder Krankenwagen :-)
Noch 2 Wochen nur daheim bei dem Wetter, halte ich seelisch auch nicht aus ;-)
Und das mit der Laune habe ich auch. Leider ist es auch mein Sohn, der mir am meisten auf die Nerven geht :-( Aber mit seinen 12 Jahren versteht er zumindest, dass ich in einer Ausnahmesituation bin... Vllcht sind die Kinder aber auch anstrengender als sonst, weil sie.selbst merken, dass eine sehr große Veränderung bevorsteht....?
Fährt ihr noch selbst mit dem auto??
Nächste Woche muss ich mit dem Großen nochmal ins Kinderzentrum nach Bremen, ca. 1 1/2 Std. von uns entfernt. Da kommt eine Freundin mit, denn das traue ich mich nicht mehr.
Wegen dem Blasensprung- packe doch eine frische Unterhose und eine Damenbinde ein. Habe ich gerade gelesen das man das zum Schluß dabei haben sollte.
LG Tina
Ja klar, ich bin da ganz entspannt! ;-)
Hallo Kerstin,
in meiner ersten SS bin ich auch bei 40+3 noch mit dem Auto gefahren (hatte mich aus dem KH nach Hause geschlichen, weil ich noch ein paar Dinge gebraucht habe, die mein Mann im Kleiderschrank nicht finden konnte [klar, sie lagen ja auch in der Bügelwäsche *gg*]).
So richtig bequem war es nicht, und beim um-die-Ecke-fahren hat das Lenkrad auch immer am Gurt und meinem 123cm-Bauch geschubbert, aber das ging eigentlich trotzdem ganz gut!
Zumindest besser, als wenn ich zu Fuß gegangen wäre! ;-)
LG
Melanie
PS: Ich schnall meinen Wirbelwind Mia auch lieber im Kindersitz im Auto an als ihr zu Fuß dauernd hinterher rennen zu müssen! %)
Fährt ihr noch selbst mit dem auto??
ich bekomme mein erstes Kind und habe daher keine Erfahrung - ich fahre aber noch selbst Auto und habe mir bisher offen gestanden gar keine Gedanken gemacht, dass ich das ggf. nicht mehr tun sollte.
Beispielsweise bin ich in der letzten Woche noch einmal alleine zur Arbeit gefahren (ca. 55 km), zum FA (ca. 20 km), zur Geburtsvorbereitung (ca. 3 km), zum Friseur (ca. 15 km), zur Fußpflege (ca. 3 km), eine Freundin besuchen (ca. 2 km), zur Aqua-Fitness (ca. 1 km) und mehrfach zum Einkaufen (ca. 1-2 km).
Ich habe mir gedacht, wenn ich Wehen bekomme sollte, halte ich halt an und rufe jemanden an, der mich abholt. Bisher ist aber alles noch ruhig! Wenn ich morgens das Gefühl hätte, dass es mir nicht gut geht oder irgendwas komisch ist, würde ich wahrscheinlich nicht fahren - dann aber vermutlich auch nicht als Beifahrerin! :-)
Persönlich finde ich es eher nervig, wenn irgendwer (z.B. meine Mutter) mir einreden will, dass es mir nicht gut ginge und ich ganz viele Sachen nicht mehr machen soll/kann. Mir würde auch total die Decke auf den Kopf fallen.
Viele Grüße
Keks + Krümel (37+4) :IN LOVE:
Fährt ihr noch selbst mit dem auto??
also du kannst ja unmöglcih noch zwei, drei Wochen nur zuhause hocken, oder?
Ich bin 37+ und mache noch alles...geht doch gar nicht anders. Der Große (7) muss zur Schule und zu Spielverabredungen, die Kleine (2) muss auch raus, sonst wird sie verrückt...also ich laufen noch, langsam natürlich, fahre Fahrrad und selbstveständlich auch Auto.
Eingekauft werden muss hier ja schließlich auch und mein Mann nimmt mir schon immer die Kinder ab, wenn er zur Tür rein kommt....also bei uns geht das ganz normale Leben weiter, einfach ein wenig langsamer und unnötige Sachen (Fenster putzen, Badewann schrubben und sowas) bleiben halt liegen.
Versteh ich dich richtig, dass du Angst vor dem Blasensprung in der Öffentlichkeit hast?
Also meine Traumvorstellung wäre es nun auch nicht bei Aldi an der Kasse literweise Fruchtwasser zu verlieren, aber seis drum...dann ist es halt so.
Wenn dir das dolle peinlich wäre, pack dir doch ein dickes Handtuch in die Handtasche, dann bist du im Falle des Falles gut gerüstet.
Oder noch besser: Diese "Erwachsenenwindeln"....also für Blasenschwäche, die könntest du doch tragen...
Also ganz daheim bleiben geht doch gar nicht mit Kleinkind, oder?
Oder ihr ladet ganz viel Freunde ein und spielt dann im GArten....
Schöne Grüße
Anja
Ja - fahre täglich mit dem Auto :-)
Fahre auch noch, wenn's sein muss. Lg Kati
Fährt ihr noch selbst mit dem auto??
Ja, ich fahre auch noch selber Auto. Weitere Strecken allerdings schon länger net mehr alleine. Net weil ich angst vor nem Blasensprung hätte, sondern wegen Kreislauf und weil ich mich net mehr so konzentrieren kann. Bei nem Bladensprung während der Fahrt würd ich halt gucken, ob ich es selbst heim schaffe, ansonsten würd ich wen anrufen.
Weiß net, ob mir ein Blasensprung in der Öffentlichkeit peinlich wäre :-X Ich glaub, da würde ich mir andere Gedanken machen, als was die Leute denken. Was sollen sie auch groß denken-is ja schließlich ganz natürlich dass die Blase am Ende der SS platzt und man da net gegensteuern kann ;-)
Klar! Sogar weitere Strecken!
Fährt ihr noch selbst mit dem auto??
Also ich fahre auch noch täglich mit dem auto! Solange ich noch hinters lenkrad passe ;-) werde ich auch auto fahren! Lange strecken jedoch traue ich mich auch nicht mehr! Aber alles was so unter 15km ist fahr ich!
Liebe grüße
Jasmin mit bauchknuddelboy 38+1 :IN LOVE:
fahre täglich mit dem Auto
natürlich, musikschule, fußball, tennis, fa, gvk, hilft ja nix...
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen