Suchen Menü

Fa und Hebammen Bericht!

Hi Mädels,

ich muss jetzt auch mal jammern!war gestern bei der Fa zur Vorsorge!soweit alles gut! Nur CTG wollte die Maus sich partout nicht machen lassen! Dann zur Fa rein, in der Hoffnung dass wenigstens der Gebärmutterhals verkürzt ist aber NIX!!!

Mich bin so enttäuscht ;-( sie sprach jetzt schon von Einleitung am 21.12. das würde bedeuten Weihnachten im Krankenhaus!

auch die Hebamme heute bei der Akupunktur hat mir keine Hoffnung gemacht, dass es früher raus will!sie sagte sogar erst am 27.12. einleiten wenn es vorher nicht von alleine losgeht!was soll ich denn noch machen oder kann ich machen um es rauszulocken???

wieviel vor Entbindung war bei euch Gebärmutterhals verkürzt oder mumu offen?bitte macht mir ein wenig Hoffnung!ich will nicht Weihnachten ins kh!!

lg Steffi

Bisherige Antworten

Fa und Hebammen Bericht!

Hallo Steffi,
ich hatte am 24.10 Vorsorge bei meiner Ärztin, und da war auch alles fest zu und nicht verkürzt, und am 28.10 ging es spontan mit einem Blasensprung los, ich hatte damit überhaupt nicht gerechnet, ich dachte ach 2 Wochen bleibt sie bestimmt noch drinne, also liebe Steffi ich drück dir die Daumen das es sehr bald losgeht und du Weihnachten Zuhause kuscheln darfst :THUMBS UP: :-)
Liebe grüße Gina+Hanna 5W1T alt :IN LOVE:

Fa und Hebammen Bericht!

Hallo Steffi,
ich kann Deinen Frust gerade sehr gut nachempfinden! Wie weit bist Du denn jetzt? Ich bin heute bei 37+5, habe also noch ein bissel Zeit und mein Termin wäre ja der 20.Dezember.
Ich rechne quasi schon fest damit Weihnachten im Krankenhaus zu verbringen..... :0(
womöglich kommt er genau an Weihnachten, was ich für ihn irgendwie blöd fände -Geburtstagstechnisch!
Meine größte Sorge ist aber im Moment, dass ich weit über den Termin gehe und er dann erst im neuen Jahr kommt! Das fände ich wirklich richtig blöd!!!! Zumal ich auch echt langsam Bedenken habe wegen der Größe des Bübleins. Ich bin eher zierlich und mein Bauch wächst und wächst -wenn er so groß/schwer wird, frage ich mich wirklich wie ich das mit einer spontanen Geburt schaffen soll!?!
Und ich glaube vor ET + 14 leiten sie die Geburt nicht ein, oder?
Ich drücke Dir auf jeden Fall mal feste die Däumchen, dass sich doch noch was tut vor Weihnachten und Du bis dahin dann mit Deinem Schatz schon wieder zu Hause bist!
Morgen habe ich auch wieder einen FA Termin, vielleicht gibt´s da ja dann bei mir was neues.
Liebe Grüße
Linu

Fa und Hebammen Bericht!

Hey linu,

also ich bin genau einen Tag hinter dir also bei 37+4, mein ET ist der 21.12.

Ich hoffe ja sooooo dass es vorher losgeht!war heute morgen zur Akupunktur und seitdem ist sie ganz schön aktiv und ich hab auch leichtes ziehen!allerdings kann ich das nicht so richtig einschätzen, da es ja die 1. Schwangerschaft ist!

Hast du nen guten Tipp wie man Wehen zaubern kann???trinkst du himbeerblättertee, oder Homöopathiesche globuli?

lg Steffi

Fa und Hebammen Bericht!

Hallo! Aber warum spricht die Hebamme denn jetzt schon von einleiten. du bist doch noch eine ganze Ecke vom Termin weg. Da ist doch jetzt auch noch total normal, dass sich da noch nichts getan hat, schließlich ist die 38. Woche ja noch nicht mal beendet. Mach dir mal keine Sorgen. dein kleiner Schatz wird sich schon seinen Weg suchen. Zum Wehen locken gibt es ja die ganz natürlichen Sachen wie z. B. noch mal intensiv mit deinem Mann kuscheln :-[ , ein warmes Bad mit Rosmarin und/oder Melisse, spazieren gehen (kann eh nie schaden) und am Termin kann man ja mit der Hebamme über den sogenannten "Wehencocktail" sprechen. Akupunktur und Homöopathisches für den Muttermund können auch helfen. Aber alles hilft eh nur dann, wenn der Zwerg bereit ist. Sonst kannst du dich auf den Kopf stellen und es passiert nichts. Glaub mir, ich habe wirklich Erfahrung damit :,( Aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du nicht an Weihnachten im Krankenhaus liegen musst. Übrigens in den meisten Fällen warten sie heute schon gar nicht mehr 14 Tage sondern max. 10.
Ganz liebe Grüße und eine dicke Portion Geduld und Muße sendet dir
Tina

Fa und Hebammen Bericht!

erstes kind alles fest zu.
zweites kind auch alles fest zu, war nicht mal der kopf fest.
kamen beide trotzdem früher.
drittes kind normal lange: eineinhalb monate lange alles ca. 3cm offen!
also bei mir sagt das nix.

Fa und Hebammen Bericht!

Hallo Steffi!
Komme gerade vom Frauenarzt bei ET + 5! Gebärmutterhals nicht verkürzt, Muttermund zu, Kopf noch nicht fest im Becken. Neuer Termin am Freitag, mal sehen wie es weiter geht. War bei meinem 1. Kind aber auch so, kam dann doch spontan bei ET + 6
Sollte man bei dir am 21.12. wirklich einleiten, vielleicht / hoffentlich geht es Dir ja gut und du kannst dann am 24. trotzdem mit "Christkind" nach Hause?
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen