Suchen Menü

Fa-bericht

Gestern hatte ich einen termin bei meiner fä.seit wochen achte ich ja nun nicht mehr auf meinen zucker um das gewicht wenigstens zu halten und um nicht weiter abzunehmen.das hat sich nun gerächt.in der 35. Woche ist der 'kleine' mann 2930 g schwer.jetzt heißt es wieder achten und abnehmen :-(.und das um die weihnachtszeit.na toll!wieviel wiegen eure?das würde mich sehr interessieren.zudem wurden bei mir kolibakterien gefunden und ich muss jetzt jeden 2. Tag zäpfchen nehmen damit diese sich verringern und es nicht zu einem blasensprung kommt.ich muss nächste woche nochmal hin und dann hat meine fä bis zum 10. Jan zu.wie macht ihr das über weihnachten usw?seit ganz lieb gegrüßt und über antworten freu ich mich total.eure alina
Bisherige Antworten

Fa-bericht

Moin Alina,

mein Baby wog letzte Woche in der 36. Schwangerschaftswoche ca. 2500g.

Ist ja nicht so schön mit den Bakterien, aber die Vaginalzäpfchen sollen ja zum Glück recht schnell wirken.

Ich habe am 21.12. noch einmal einen FA-Termin, meine Hebi sehe ich diese Woche noch einmal, von daher, alles gut :-)

Gute Besserung.

Lg nj

Lilypie Pregnancy tickers

Fa-bericht

Hallo,
also ich find knapp 3kg jetzt nicht so viel, um abzunehmen. Diesen Wert hatten meine beiden Jungs auch in dieser Woche. Kamen beide um die 4 kg zu Welt, ist doch aber nicht zu schwer, find ich. Ich bin auch in der 35. SSW und hab Freitag wieder Termin, hoffe, sie misst ihn wieder schnell aus. Vor knapp 5 Wochen hatte er 1,7 kg. Da koennte er jetzt zw. 2,5 und vielleicht sogar 2,7 kg sein, wenn alles ok ist. Das ist doch nicht so weit von dir entfernt. Also, ich find das normal.
Ich wuerd vielleicht etwas aufs Essen achten, aber nicht mit dem Ziel abzunehmen. Ich selber hab so 12/13 kg zugenommen. Ich denke ich komme so auf 15 kg am Ende, das hatte ich bei den beiden anderen SS.
Ciao, Susanne

Fa-bericht

Guten Morgen Alina!

Au weia, da hat´s dich ja ganz schön erwischt, hm? Aber glaub mir, dein Zwerg hätte so und si zugenommen, die holen sich genau das, was sie brauchen, ob du jetzt mehr oder weniger isst!

Bei mir hieß die Voraussage meines FA´s in der 33. SSW 7-8 Pfund-Kind bis zum ET (10.1.), mal schauen, ob er Recht behält!

Mit deinen Kolibakterien musst du schon aufpassen, aber gut, dass du die Überwachung von deinem FA hast. Vermutlich wird er dich zur weiteren Beobachtung dann zu seiner Vertretung schicken. Mein FA hat über Weihnachten auch zu, hat aber für die Hochschwangeren immer Zeit und ist glaub ich 2x in der Woche in der Praxis, sollte es "Notfälle" geben. Der Rest muss zur Vertretung; find ich super lieb von ihm!

Drück dich,

Jassi

Fa-bericht

Guten Morgen Alina,

wir hatten bei 34+0 ca. 2200 Gramm. Ob dein Gewicht da tatsächlich so einen Einfluss auf das Baby hat, wage ich zu bezweifeln. Eine Freundin von mir ist nur 5cm größer und hatte bis zur 32. Woche ca. 17 Kilo bereits zugenommen und ich bis dahin ca. 4,5 Kilo und unsere Kinder waren gleich schwer. Leider hatte sie einen Blasensprung und hat den Kleinen dann auch schon geboren. Er macht sich aber super, er kann wahrscheinlich nächste Woche nach Hause. [:-}

Also, mach dich nicht so verrückt. Wie Jassi schon schrieb, die Kinder holen sich, was sie brauchen.

Mit den Bakterien ist natürlich nicht so toll. Ich hoffe, dass sie schnell wieder verschwinden.

LG

Nadine

Fa-bericht

Hallo meine Liebe,
Oje, das mit den Bakterien ist ja nicht so doll.
Mein Kleiner hatte in der 35.SSW nur 1.900 g aber wir sind ja auch fast unter der "Norm".
Hm, ich hoffe ja, dass ich über Weihnachten nicht mehr zur VU muss, sondern dann schon kuscheln darf.
Gibt es denn keine Vertretung für Deine FÄ?
Im Notfall am Besten ins KH gehen!
Also, dann stell ich Dir statt Plätzchen lieber mal ne Schale Obst hin.
So eine Gemeinheit, nicht naschen dürfen :DEVIL:
GLG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

Fa-bericht

Hallo Alina
also ich habe keinen SS-Diabetis ... aber unsere Mausi wog in der 32.SSW 2455g laut KH Doppler. Ist auch gut versorgt trotz meiner leichten Gestose Form. Noch... Morgen muss ich wieder ins KH zur Kontrolle, mal sehen wie schwer mein Brocken jetzt bei 33+5 dann ist, sicher auch an die 3 KG, zumindest hoff eich das bissel, dann wird sie nämlich weiter gut versorgt und ich darf wieder heim. Habe Schiss, daß die mich noch vor weihnachten einkassieren...
Also ich habe jetzt diese Woche wieder KH und nä Dienstag wieder FA und dann wenn ich brav bin bis 5.1.2011 Ruhe, dann muss ich bis zum KS am 21.11. noch 3 (!!!) mal zur FÄ und 1 mal ins KH zur Kontrolle. Also in 3 Wochen 4 mal... Man oh man... Aber war ja jetzt auch jede Woche im Wechsel beim FA und KH. Ist zwar rennerei aber auch schön, wenn man so gut versorgt wird, ne?!
LG ANja 33+4

Fa-bericht

Hallo bjala,
Mein kleiner wurde anfang der 37. Woche auf 3550 g geschätzt und die FA hat nicht gemeckert. Von daher finde ich dein kind nicht zu schwer.
Ich weiß jetzt gar nicht, ob die praxis über den jahreswechsel zu hat. Die hebi ist aber da. Die hat nur direkt an den feiertagen urlaub. Ansonsten halt ins KH wenn was ist.
Ansonsten ist aber alles ok mit deinem zwerg?
Lg suse 37+0

Fa-bericht

Hallo,

schön von dir zu lesen, liebe SMS-Partnerin ;-)

Ich habe nächste Woche Donnerstag den großen US...also kann ich da erst etwas zum Gewicht meines Zwerges sagen!

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es mit den Bakterien bald besser wird...echt blöde das immer was Neues kommt :-(

Ich weiß gar nicht ob meine Ärztin über die Feiertage zu hat, aber bei mir ist es drum herum gelegt...am 23.12. Gyn Termin mit großem US und am 11.01. macht meine Hebamme die nächste Vorsorge!

Nun, dann schohne dich mal ein bisschen und lass dich die letzten Wochen nicht stressen :THUMBS UP:

LG Sabrina 30+3

Fa-bericht

Hallo Alina,
ich denke jedes Baby ist da auch anders - die einen sind kräftiger und die anderen ebend nicht. Meine zwei Mädels haben jeweils bei der Geburt 4070g gewogen. Mein Bauchzwerg hatte gestern bei 33+0 knappe 2 kg - also eher eine zartere Natur. Bei den zwei ersten hatte ich definitiv keinen Zucker und nun beim nächsten habe ich erhöhte Zuckerwerte.
Da ich mich zu Hause von der Hebi betreuen lasse, habe ich kein Problem damit, sie ist nur über die Feiertage weg und kommt das nächste mal am 28.12 zu mir nach Hause. Wir haben ja zur Zeit noch zwei Wochen Rythmus.
Viele Grüsse
Anja und Baby 33+1

das ist gemein, bei den Leckereien...

Hallo Alina,
Also letzte Woche Donnerstag wog meine Kleine 2300g bei 42 cm. Sie ist ein schmächtiges Kind, so meine FÄ. Aber ich hatte auch keine Diabetes. weiß aber von meiner Kollegin (Baby ist jetzt 2 Monate) dass sie erst fürchterlich Diät halten sollte und dann das Kind untergewichtig war. Dann wieder mehr essen und am Ende wegen BE dann doch den Kaiserschnitt.
Naja und vor Weihnachten gehe ich am 21.12. noch mal zur FÄ und dann beginnt die Akupunktur bei der Hebamme. Sie kommt dann sowieso einmal dioe Woche, so dass ich mich bei Problemen von ihr beraten lassen kann. Zur Not ins KH, ist hier nicht so weit. da wird einem immer geholfen.
sunshine32
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen