Fa bericht hmm...
Hallo erst mal ihr lieben,
ja urin wie immer bissel blut aber noch weinger wie sonst drin war!
CTG nix besonderes keine wehe alles okay..
dann zum Fa rein GHM auf 1,5cm verkürzt,mumu wohl bisschen offen und durchlässig und man konnte das köpfchen berühren o.O
so mich jetzt nur schonen und nix mehr machen..
Gewicht 2700g in 2wochen 8gramm zugenommen o.O und 47cm
Fa sagte er hofft das er noch so 2wochen drin bleibt..
und ich hab keine ahnung was ich von allem halten soll bin gerade ein wenig verwirrt
800g
Fa bericht hmm...
erstmal super, dass du keine Wehen hast!!
Das mit dem GMH und dem Mumu hört sich natürlich nicht gut an, es gibt aber Frauen die haben wochenlang einen offenen Mumu und Baby bleibt drinnen, wenn keine Wehen kommen!
Also: leg dich hin, Füße hoch und wirklich gar nichts mehr machen, keine Hausarbeit nichts! Vorallem wischen, saugen etc. geht total auf den Beckenboden und auf den Mumu, also nichts mehr machen und Männe verpflichten!
Jeder Tag drinnen zählt ;-)
Dein kleiner ist ja schon schön groß, aber trotzdem sollte er noch ein paar Wochen drinnen bleiben!
Grüße :ROSE:
Fa bericht hmm...
Also zum Gewicht, das Thema hatte ich ja auch, der kann sich auch vermessen haben, und zu dem anderen, leg oft die Beine hoch und mach wirklich nicht mehr soviel, ich drück dir die Daumen das er noch lange drin bleibt :THUMBS UP:
Liebe grüße Gina+Hanna inside 36+5:IN LOVE:
Fa bericht hmm...
Hi Jacky!
Hört sich doch erstmal alles gut an, bis auf den MuMu-Befund...
Laut meiner Tabelle ( http://www.samsungmedison.de/tl/table.html ) ist er völlig in der Norm!!! Sogar etwas drüber...
Und die Gewichtszunahme finde ich auch völlig in Ordnung. Am Ende heißt es doch, dass 200-250 Gramm pro Woche völlig normal sind! Und dein Krümel hat ja wohl 'nen ordentlichen Schub gehabt dann! Also deswegen brauchst du dir meiner Meinung nach keine Sorgen machen (bin aber auch kein Arzt ;-) ).
Nun gut... der MuMu... ist zwar doof, allerdings ist die kritische Zeit ja schon überstanden! Und wenn du dich jetzt wirklich schonst, dann schaffst du die letzten Wochen auch noch gar (am Ende gehst du noch über ET :-D ).
Liebe Grüße,
July
PS: ich sage nur "Messfehler"... hat's hier ja schon oft gegeben :HEADSHOT:
Fa bericht hmm...
Huhu, Jacky.
Ach diese Prognosen der FA kannste echt vergessen, demnach würde ich auch schon längst kuscheln und obwohl es so langsam passieren könnte, tut sich nichts. :DEVIL:
Leg mal ein paar Tage die Beine hoch und entspann, gehe dann nochmal zum FA und lass den GMH schecken, der kann sich nämlich auch ganz schnell wieder verlängern oder du gehst mit dem Befund noch über Termin, da wärst du nicht die erste. :-P
LG Judith
PS: Deine neue Hany-Nr. habe ich gespeichert. :-)
Fa bericht hmm...
So wie ich es verstanden habe, könnte es jeden Moment los gehen ?!?
Dann schooooooooooon dich !!
GGLG :ROSE:
Ui ui ui :O dann ab aufs Sofa! Ich drück die Daumen, das der Zwerg noch min. 2 Wochen aushält :* gglg
ach leute.. =(
nochmal anrufen fragen wegen lungenreifespritze
am wochenende ins kh fahren ne zweite meinung holen..
hab gerade echt schiss bin traurig und fertig mit sowas hatte ich nicht gerechnet hatte immer gesagt jaja kann ruhig eher kommen aber damit meinte ich eigentlich schon die 37+0..
wenn es doch so schlimm wäre hätte er mich doch ins kh überwiesen oder?
aber er ist auch nur ein mensch er kann auch fehler machen
traurige grüße Jacky
und danke für eure beiträge wollte eigentlich alle einzeln beantworten aber bin gerade nicht in der lage sorry ;(
Ach Süße :*
Wichtig ist wirklich das du "Bettruhe" wirklich einhälst !!!!!!
Wenn das CTG ja soweit unauffällig ist...solange du keine Wehen hast - dein Zwerg schafft das schon :) noch min. 2 Wochen durchzuhalten ;)
Ruf doch mal deine Hebamme an und frag die doch mal ?!
Naja aber wenn es dir gar keine Ruhe lässt, hol dir eine zweite Meinung ein.
Fühl dich gedrückt :)
gglg
hey Jacky....
Kopf hoch!!!! :-*
Ich habe irgendwo im Hinterkopf noch die Info´s, das man ab der 34. SSW keine Geburt mehr mit Wehenhemmer aufhält und auch keine Lungenreifespritze mehr brauchst, da die Lungen schon ausgereift sind.
Wenn jemand andere Info´s hat bitte verbessern! :-)
Aber ich würde ruhig morgen nochmal (vor dem Wochenende) bei deinem Arzt anrufen und nachfragen.
Bite, bitte Stress dich jetzt nicht zu sehr.
LG Judith
PS: Wir haben da eine Reihenfolge im Forum und die wird eingehalten. ;-) Außerdem bist du meine SMS-Partnerin und da musst du noch 2 Wochen durchhalten, um meine Geburt dann zu verkünden. :-)
ach leute.. =(
mach Dir nicht so große Sorgen! Ich denke auch eher, dass Du noch ein bißchen Zeit hast, sonst hätte das CTG Wehen gezeigt. Der GMH darf schonmal ein bißchen verkürzt sein in der 35. SSW!
Aber wenn Dein Baby jetzt schon kommt, ist das auch keine Katastrophe! Das Gewicht ist schon super und die Lungenreife ist bei 34+0 abgeschlossen!
Also schonen und entspannen :-)
LG Jennie
ach leute.. =(
jetzt muss ich nochmal antworten!
Weil ich ja auch ähnliche Gedanken hatte, nachdem ich jetzt immer Wehen habe...
ABER:
Im KH können sie jetzt in deinem Fall nichts machen, das beste ist echt du legst dich hin und hütest das Bett oder die Couch! Solltest du richtig wehen bekommen, dann schon ins KH und Wehenhemmer.
Aber so wie du das jetzt schreibst, würde ich mir den Stress nicht antun. Weil das kann jetzt auch ne ganz schöne Belastung sein, mit hinfahren warten etc. Ich würde jetzt auf der Couch liegen bleiben und dich entspannen ;-)
Wie der FA geraten hat! Wenn es richtig ernst wäre, hätte er dich sofort überwiesen!!
Wegen Lungenreife. Ab 34+0 sind normalerweise die Lungen soweit ausgereift, dass man Lungenreife nicht mehr braucht, das macht man normalerweise vorher und bei Babys die noch nicht so weit scheinen.
Auf jedenfall hat das meine FA mir das erklärt, weil ich ja auch nachgefragt habe ob wegen den Wehen das als Prophylaxe nicht sinnvoll wäre!
Jetzt stress dich auf keinen Fall und leg dich hin!!! ;-)
lass dich von Männe verwöhnen 8-)
Gruß :ROSE:
Ach Jacky...
... genau so ist es! Wenn es schlimm gewesen wäre, dann hätte er dich ins KH überwiesen - so und nicht anders!
Und was du jetzt machen sollst?
NIX! Leg die Beine hoch, ruh dich aus und entspann dich. Genieß noch die Zeit mit dir alleine und mit deinem Männe! Und vor allem: mach dir nicht so einen Kopf (sorry... blöder Spruch...).
Wenn er jetzt kommen möchte, dann kommt er eben jetzt! Er hat ein gutes Gewicht und ist groß genug! Verhindern kannst du das auch nicht - selbst im KH würden sie jetzt vermutlich nicht mehr viel unternehmen, um ihn noch drin zu behalten!
Immerhin hast du keine Wehen! Und der MuMu-Befund soll jetzt mal absolut nichts heißen! Ab der 2. Schwangerschaft ist der MuMu nie ganz zu - und die Mamis bringen ihre Kinder trotzdem gesund zur Welt! Zudem kann sich der Mumu auch wieder "erholen" (ich glaube, Judith schrieb das bereits).
Im GVK sagte die Hebi, dass die Lungenreife nur bis zur 35. SSW gegeben wird. Danach nimmer, weil davon ausgegangen werden kann, dass die Kids alleine atmen. Und auch MIT Lungenreifespritze ist nicht garantiert, dass sie ohne Probleme atmen - genauso wie es Kinder über ET gibt, die AUCH nicht alleine atmen können (obwohl sie's eigentlich können sollten)!
Der Stress, den du dir gerade machst - DER ist nicht gut - weder für dich, noch für den Kleinen! Also: schön schonen und die bösen Gedanken vertreiben! Mehr kannst du nicht tun!
Aber du schaffst das - ich glaub an dich! :KISSING:
Und jetzt schluss mit den negativen Gedanken! Du hast es schon so weit geschafft und auf den letzten Metern wird jetzt nimmer schlapp gemacht ;-)
Fühl dich ganz fest gedrückt!
Liebe Grüße,
July
was lese ich denn da.....
Fühl´Dich mal ganz feste umarmt!
War ja heute auch schon in Sorge wegen meinem Büblein und diesem blöden Druck nach unten....
Ach Liebes, ich hoffe sehr, dass sich durch die Ruhe alles wieder beruhigt! Und bestimmt schafft ihr das zusammen noch ein Weilchen!
Ich denke fest an euch! Alles Gute & liebe Grüße
Linu
Versuch Dich nicht zu verrückt zu machen.
Aber es gibt soviele Schwankungen bzgl. des Gewichts, das kann Dir niemand so genau sagen! Und auch der verkürzte GMH kann noch mehrere Wochen so bleiben, ohne sich zu ändern!
Also, versuche Dich so gut es geht zu schonen und denke nicht an die Worst-Case-Szenarien!
GLG Alex
:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Oh,Oh bitte schon Dich und ich Drück Dir ganz fest die Daumen Lg:-)
Fa bericht hmm...
Versuch ruhig zu bleiben, obwohl das ist leichter gesagt als getan. Ich weiß ja nicht wie lange du zu deinem Krankehaus brauchst, aber ich würde da einfach hingehen und mich nochmal untersuchen lassen. Dann hast du vielleicht mehr Ruhe.
aber schonen ist jetzt angesagt, denn ein bißchen solltest du noch schwanger bleiben.
drück dir ganz fest die Daumen..
Fa bericht hmm...
Ach jacky...
ich bin bei beiden Kindern ab der 30.Woche jeweils mit 3cm offenen Muttermund durch die Gegend..und ich bin kein Mensch der Sitzen kann...ich muss immer in Action sein...und nichts ist passiert...
Einfach bissi zurückhalten, mit schwerem Tragen, oder beim Wäsche aufhängen dir den Korb hochstellen das du nicht immer bücken musst usw...sonst klappt das schon...wirst sehen...dein Prinz wird schon noch 2 Wochen bei dir bleiben wollen...das heisst garnichts....
Mach dir nicht soviele Sorgen...was meinst du wie die Zeit danach wird...wenn dein Sohn Fieber hat...da wird das Sorgen machen noch schlimmer....
Schalt einfach ein Gang runter...kann nix passieren!
lg vici
*einschleich* Ruhe bewahren!
Als Erstes: Bleib ruhig! Das ist doch noch kein Weltuntergang. Du sollst Dich ab jetzt schonen und nicht mehr viel rumlaufen damit Liam (schöner Namen übrigens :IN LOVE:) nicht noch weiter runterrutscht und auf den GMH drückt. In meinem Entbindungsforum hat eine fast die ganze SS mit weniger als Deiner Länge vom GMH ausgehalten. Wenn Du Dich jetzt auf die Couch legst und auch konsequent liegen bleibst (einkaufen- und Gassi gehen usw. muss halt Dein Freund erledigen). Das wird schon! :ROSE: Und wenn es ernst geworden wäre, hätte Dich Dein FA auch ins KH überwiesen. Mach Dir keine Sorgen!
Ganz liebe Grüße,
Anka :-)
*wieder ausschleich*
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen