Fa-Termin und NFM
Heute bin ich mal einigermaßen in der Verfassung euch von meinem Fa-Termin zu erzählen, nachdem mich die Grippe jetzt leider auch erwischt hat.
Unserem Wurm geht's bestens. Er hat während des Us ganz wild gezappelt und Arme und Beine bewegt. Die nackenfalte ist auch in ördnung und kein Ödem vorhanden. Hab allerdings keinen Messwert gesagt bekommen. Mein Fa hat dieses Mal auch nicht die ssl gemessen sondern nur jeweils den Durchmesser und Umfang von Kopf und Rumpf.
die da wären:
BIP 2,9 Umfang 9,4
Thorax 2,4 Umfang 7,6
Und was er, zwar noch unter Vorbehalt, noch festgestellt hat, war, dass unser Wurm nichts zwischen den Beinen hat, was heißt dass wir, so wie es im Moment aussieht, ein Mädchen bekommen!!! [:-}
Wenn es wirklich so wäre, hat mich mein Bauchgefühl also nicht betrogen!! ;-)
So jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Tag und verkrümmel mich wieder auf meine Couch!!
Glg Tanja mit Wurm(w13+4) :IN LOVE:
Fa-Termin und NFM
LG
Claudi 14+2
Fa-Termin und NFM
Hallo Tanja.
Schön das es langsam besser geht...ja es ist typische Erkältungszeit.
Toll das es eurem Wurm super geht freut mich und auch das alles in Ordnug ist. Die sogenannte SSl wird irgendwann nicht mehr gemessen, glaub so ab der 13.SSW, da nun alles groß genug ist um Kopf, Bauch und Brustumfang zu messen, danach wird das Gewicht ermittelt *glaube ich*
Schon in der 14.SSW das Geschlecht zu erkennen ist sehr waghalsig, find ich, auch wenns unter Vorbehalt ist wie dein Arzt sagte. Man stellt sich doch im Unterbewusstsein auf das ein was gesagt wurde. Aber ich bin da eh immer sehr misstrauisch was dieses Thema angeht :-)
Drücke euch aber die Daumen das es beim Mädchen bleibt.
LG Sandy
Fa-Termin und NFM
das hört sich super an!!!! ich bin gespannt ob es bei einem mädchen bleibt, da man bei mir heute auch nichts zwischen den beinchen entdecken konnte :-)
lg
Fa-Termin und NFM
Sehr schön, weiter so :-)
LG Daniela
Klasse, ist ja alles bestens!
GLG Alex
:IN LOVE:
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen