Suchen Menü

Fa Termin erst nach fast 4 Wochen und das am Ende der SS !?

Muss nun mal was loswerden ... Hatte am 21.12 meinen letzten FA Termin und hätte eigentl am 04.01 wieder gehabt da mein Arzt aber zu hat (Urlaub) hab ich jetzt erst am 13.01 das sind ja über drei Wochen und ich finde das irgendwie unverantwortlich... Macht mich total nervös weil ich ja merke das sich was tut und dann jetzt erst am Donnerstag Termin finde das nicht in ordnung, was sagt ihr dazu ?

Er hätte mir ja gleich morgen einen Termin geben können wenn er nun letzte Woche schon zu hatte !?

lG

Bisherige Antworten

Hi Davina,
Hmmm, das kenne ich so ehrlich gesagt auch nicht.
Ich war ja ab der 30.SSW alle zwei Wochen beim FA und hätte ab der 38.SSW wöchentlich hingehen sollen.
Aber vielleicht macht das auch jeder FA anders?? Da scheint es keine einheitliche Regelung zu geben, hab da schon verschiedene Aussagen gehört.
Aber ich finde schon, dass er Dir gleich morgen nen Termin hätte geben können. Schwangere - und vor Allem solche in so ner späten SSW wie Du - haben m.M. nach Vorrang vor allen anderen Patientinnen. Aber vielleicht seh ich das wieder zu naiv. Keine Ahnung. Mein FA hat mich immer irgendwo einschieben können, wenn ich angerufen habe. Ruf den doch morgen früh gleich an, sag, Du hast Beschwerden und willst sofort vorbeikommen. Wenn Dich das zu sehr belastet, bis Donnerstag warten zu müssen.
LG Lena
Lilypie Premature Baby tickers

Guten abend...
also ich weiß ja net wie dein FA so drauf ist....aber grad gegen ende einer SS sollte/muß eine SS frau ab der 30SSW alle 2 wochen und ab der 36SSW sogar jede woche zum FA und sich untersuchen lassen...
und wenn dein FA urlaub hat...so hätte er dir doch wenigsten nen vertrettungsarzt nennen können oder dich vorsichtshalber ins KH für die untersuchungen schicken können...
ich würd beim nächsten termin darauf bestehen das er dir ab jetzt wöchendlich einen termin gibt...
LG...Inna

Du ehrlich gesagt ist das bei mir nicht anders (fast). Ich hatte auch am 21.12. meinen FA Termin und erst morgen wieder, aufgrund von Urlaub. Fand ich persönlich jetzt nicht sooo schlimm, allerdings hätte er Dir zumindest auch gleich den ersten Tag einen Termin geben können, so wie es meine FA-Ärztin auch gemacht hat (hat sie auch gleich gesagt).

Hast Du Beschwerden? Wenn ja dann ruf doch morgen gleich an, Schwangere schieben die doch immer dazwischen.

LG
Dani (36+6)

Hallo,
ich hab diesen Freitag meinen naechsten Termin (meinen letzten, laut FA) und der ist gut 4 Wochen nach meinem vorigen. Hier in Italien hat man bis zum Schluss alle 4 Wochen die Untersuchungen. US wird aber eh nicht mehr gemacht. Ich hatte ja im Sommer sogar 10 Wochen zw. 2 Terminen. So eng nehmen die das hier nicht.
Solang es keinen besonderen Grund gibt, find ich das eigentlich auch ok. Ich galt sogar lange als Risiko-SS aber die 4 Wochen blieben.
Wenn ich jede Woche gehen wuerde, waere ich sich jede Woche ueber einen geburtstunreifen Befund enttaeuscht. :)
Ciao, Susanne

Hallo,

du hast gesetzlichen Anspruch darauf das du ab der 32. Woche alle 14 Tage zur Vorsorge darfst!!!

Wenn dein Arzt Urlaub hat muss es eben seine Vertretung übernehmen oder er muss dich in die Klinik überweisen!

LG Blümchen

Hallo
also ich finde das auch nicht ok, bei uns hat die FÄ eine Vertretungsärztin zu der muss ich dann immer gehen wenn sie im Urlaub ist und ich regulären Termin hätte. Am Ende seit NOv. hatte ich alle 2 Wochen Termin bei der FÄ und jetzt jede Woche seit Dez.!
Drücke dir natürlich daß alles ok ist, die Daumen für Do.
LG Anja 37+3

so ist es bei mir auch...

...hatte auch vor heilig Abend den letzten Termin bei der Gyn und den nächsten erst morgen bei der Hebi!

Das sind einfach die blöden Feiertage...

Aber ich denke, solange sonst alles gut ist, ist das nicht so schlimm! Zumindest für mich! Ich spüre meinen Kleinen ohne Ende, also weiß ich es geht ihm gut!

Naja, bis Donnerstag hast du ja nun nimmer lang zu warten!

LG Sabrina 34+2

Naja also ich finde es

schon extrem wichtig das man grade am Ende die Herztöne vom Kind extrem überwacht und ich will ja auch wissen ob sich unten schon was tut my Bauch wird so oft hart und es zieht übelst ... Naja hab ja ajetzt nur noch diesen einen Termin und dann je nachdem ob ich drüber geh... =) wollte eigentlich heute anrufen aber hab die ganze Nacht nicht geschlafen und hab mir dann dacht als mega Zicke willst jetzt auch nicht rüber kommen und ich spür die Kleine ja wird schon alles passen aber hei wenn da mal was passiert könnte ich mir das nie verzeihen als Arzt und ich war immer so begeistert von meinem Doc doC :(

Danke für die Antworten <3

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen