Suchen Menü

Fa-Bericht und Standesamtbesprechung :-)

Hallo Mädels,

war heute morgen nochmal zur vorsorge und zum 3.Screening.

Soweit ist alles ok. CTG war super. Herztöne super. Hab mal wieder ein kilo abgenommen. bin also wieder auf meinem anfangsgewicht von vor der schwangerschaft. die kleine ist etwa 41cm und 1700g. laut frauenärztin wird sie etwas kräftiger aber sie meint nicht das das noch was mit dem ss-diabetes zu tun hat. Fruchtwassermenge ist auch super. die kleine liegt mit dem kopf ganz unten und sie meinte das amelie sich wohl eher nicht mehr drehen würde. na ich will es mal hoffen. so ich glaub ich hab alles.

danach waren wir dann noch auf dem standesamt. und was soll ich sagen. am 30.8 um 18 uhr findet ganz heimlich unsere hochzeit statt. am 1.9 gehen wir dann mit der familie essen und überraschen die dann damit. hab mir gedacht das wir einfach die ringe anhaben und mal gucken wer als erstes was merkt. :-) bin gespannt. muss mal gucken ob ich doch irgendwie einen kleinen brautstrauss bekomm oder ob das quatsch ist. sind ja eh nur wir beide. genau wie musik. die standesbeamtin ( ne bekannte) meinte das wäre schon schön wenn wenigstens ein lied gespielt würde.Habt ihr irgendeine idee welches?

so das war also mein aufregender Tag [:-}

lg julia

Bisherige Antworten

Hallo Julia!
Prima, dass mit dem Baby alles gut ist.
Darf ich mal fragen, warum Ihr heimlich heiraten wollt?
Liebe Grüße!
Missy

Das klingt toll!!! Schön, dass alles so gut läuft! GLG

Hallo Julia,

klingt wirklich nach einem aufregenden Tag - schön das es Deiner Kleinen so gut geht.

Das mit der heimlichen Hochzeit würde mich auch interessieren...gibt es da einen Grund für? Feiermuffel ;-), oder keine Lust auf die Verwandtschaft?. Auf den Brautstrauss würde ich trotzdem nicht verzichten - auch wenn ihr nur zu zweit seid. Beim Lied kann ich allerdings nicht helfen - wir hatten keine Musik auf dem Standesamt, ich wüsste da auch nicht was passend wäre.

LG

Kerstin mit Tristan (36+5)

also heimlich aus dem grund weil mir das momentan alles zuviel wird mit so vielen leuten. alles planen und so. so hab ich kein stress und muss mir über alles gedanken machen. :-)

die kirchliche nächstes jahr wird darum um so größer :-)

für mich ist das wichtiger.....

lg

Hallo Tommy,

achso...ok...hm...man kann so etwas auch im "Kleinstrahmen" ohne viel Stress machen...

hab ich bei meiner ersten Hochzeit so gemacht (ich bin nicht so der Großfeier-Fan ;-))

Nur Eltern und Trauzeugen und anschliessend gemütlich essen gehen...das wars schon...das ist nicht viel Streß und Hektik. (Es muss ja nur ein Tisch im Restaurant reserviert werden) Und es hat den Vorteil, das da bestimmt noch jemand ein paar Fotos machen kann;-).

Und die Eltern sind nicht so vor den Kopf gestoßen, weil das ganze ohne sie abläuft.

So als kleiner Tip für ein streßfreien Alternativ-Hochzeitstag nicht ganz so geheim..

Aber egal wie ihr das macht - ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Hochzeitstag.

LG

Kerstin mit Tristan (36+5)

Hallo Kerstin

also unsere Eltern wissen schon das wir irgendwann noch vorher heiraten, aber halt nicht wann. und die fanden das ok das wir das alleine machen ohne irgendjemanden. feiern tun wir ja dann samstags. dann essen wir gemütlich mit allen im restaurant.

lg

Hallo!
Das kann ich gut verstehen. So eine Hochzeit ist ja wahnsinnig aufwändig!
Ich habe nur gefragt, weil ich bei meiner ersten Heirat (bin zum zweiten Mal verheiratet) auch nur recht klein und "nicht richtig" geheiratet habe und es später sehr bereut habe. Mir hat immer eine richtige Hochzeit mit weißem Kleid usw gefehlt.
Bei meiner zweiten Hochzeit haben wir zwar auch "nur" standesamtlich geheiratet, aber da hatte ich dann auch ein schönes, weißes Kleid.
Kirchlich wollten wir eigentlich auch ein Jahr später heiraten. Ist aber bis heute nicht passiert. Vielleicht zu unserem 10. Hochzeitstag, oder so... ;-)
Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen, besonderen Tag!
LG!
Missy

@Missy...

Hi Du,

das klingt wie bei mir auch ;-)....ausser das ich nie kirchlich heiraten wollte - hatte aber auch bei der 2. Hochzeit auf dem Standesamt ein schönes Brautkleid an (das musste irgendwie sein), bei der ersten Hochzeit wurde es mir ausgeredet, da es ja "nur" Standesamt war.

Wenn allerdings dann noch eine kirchliche Hochzeit geplant ist, ist das wohl auch gut zu "verschmerzen".

LG

Kerstin

glückwunsch das alles gut ist.heimlich heiraten wollte ich auch immer.find ich ne tolle idee.lg melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen