Suchen Menü

Fa Bericht!!!

Hallo ihr lieben,

so nun mal mein Fa Bericht von heute, wo ich mir noch nicht ganz sicher bin was ich davon halten soll!

erstmal CTG alles ok, sie hat diesmal sogar recht gut mitgemacht!blutdruck, Urin, Gewicht auch alles gut!dann rein zu ihr, mumu schon weich, Kopf fest im Becken und Kind schon gesenkt!

dann us: Fruchtwasser nicht mehr so viel und Kind geschätzte 3700gramm! Sie meint es würde jetzt doch zeit zum einleiten!obwohl der Termin erst Freitag ist würde sie nicht mehr warten!

Soll morgen früh in die Klinik Vorstellung beim Oberarzt und Mittwoch einleiten!! Was haltet ihr davon?wer von euch ist auch eingeleitet worden und wie lange hat es dann gedauert?

Ich weiß grad nicht ob ich mich freuen soll oder wie ich mich fühlen soll??!?

liebe Grüße Steffi

Bisherige Antworten

Fa Bericht!!!

Hallo!
Ich finde das hört sich doch gut an, warum will sie denn schon einleiten vor Termin? Das machen doch auch die Kliniken nur bei wirklich bedenklichen Befund!
Bin mal gespannt was du morgen erzählst, was sie in der Klinik sagen ;)
Achja, Ultraschall vertraue ich nicht mehr! 1 Woche vor Geburt auf 3700 geschätzt und raus kam 4430 Gramm, also mal grob verschätzt ;) kenn's auch andersrum! Bei bekannten auf 3500 geschätzt und raus kam 2600 gr :)
Also kein Stress! Ich würde warten, baby kommt schon wenn es bereit ist! Erzähl dann was die in der Klinik sagen!
Gruß

Habe leider keine Ahnung mit einleiten etc, wünsche dir trotzdem alles Gute...

Fa Bericht!!!

Hallo,

ich sollte auch eingeleitet werden nach Meinung meines Gyn, wegen insertio velamentosa.

Die OÄ im KH hat mich davon abgebracht, sie meinte, dass viel zu viel eingeleitet wird.

Zwei Tage vor Entbindung wurde das Gewicht auf 3.700 g geschätzt, da wurde mir nicht zur Einleitung geraten. Allerdings war das Fruchtwasser ok. Am Entbindungstag wurde morgens auf 3.900 g geschätzt, die Assistenzärztin riet zur Einleitung am nächsten Tag. Ich wollte nach Hause um es mir zu überlegen und hatte am Abend meine Tochter schon mit 4.280 g. Allerdings mein drittes Kind und die einfachste aller Entbindungen.

Warte den OA im KH morgen ab und entscheide dann.

Liebe Grüße

Steffi

Naja ich denk mal wegen der Fruchtwassermenge will sie die Einleitung. Auf jeden Fall viel Glück!!!!

Hier, bei mir.....

.....wurde nach einem Blasensprung eingeleitet.
Aber "Hallo" erstmal :0)
Nachdem sich wehenmäßig nichts tat und meine Leberwerte dann nicht mehr so optimal waren, wurde ca 7 Std. nach dem Blasensprung mit einer 1.Tablette begonnen. Da diese nichts genützt hat ca.2 1/2 Std.später wieder eine. Dann ging´s los. Die Wehen wurde rasch stärker und ich musste schon ziemlich veratmen. Auch die Abstände waren von Anfang an recht dicht aufeinander.
Um ca 23.Uhr begannen die Wehen und um 5.28 Uhr war David geboren.
Es muss vielleicht nicht zwangsläufig so sein, aber ich denke schon, dass es evtl. schneller voran gehen könnte als der Körper das normaler Weise tun würde.
Aber es war machbar! Wenn man vor der Geburt stundenlang mit eigenen Wehen liegt, welche ja auch sehr zermürbend und kraftraubend sein können und man dann völlig k.o ist, noch bevor´s überhaupt los geht, hat man ja auch nichts davon....
Und zur Gewichtsschätzung des Babys. Ein paar Wochen vorher war ich beim FA und sie meinte doch damals, er wäre schon so groß und schwer und sie tippt auf ein sehr kräftiges Kind!
Ich war nicht gerade begeistert.... und rechnete aber schon mit annähernd 4 Kg
Dann beim letzten US in der Klinik -direkt vor der Einleitung, wurde er auf ca 3 Kg geschätz! Letzten Endes hatte er dann 3120g
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles alles Gute eiterhin und hoffe es läuft so, wie Du es Dir vorstellst!
Liebe Grüße
Linu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen