Suchen Menü

FU Untersuchung

Hallo, hat von euch jemand die FU Untersuchung machen lassen? Da ich hier so ziemlich die älteste bin rät mir mein Arzt zu dieser Untersuchung. Die NFM war in Ordnung. Blutwerte wie sie zu meinen Alter passen auch. Jetzt bin ich aber doch verunsichert. Feinscreening habe ich am 10.01.11. Wer hat Erfahrung mit dieser Untersuchung und was man man dabei bedenken (außer das 1% Abgang möglich sind) aber muß man sich dann schonen oder wie oder was.

Liebe Grüße

dany (15+3) ... und wahrscheinlich mit einem Jungen schwanger

Bisherige Antworten

ja, ich

Hallo,
habe es gerade am Freitag hinter mich gebracht.
Der Eingriff selbst war nicht schlimm und nach ca. 10min vorbei - dann bin ich noch ein paar Minuten liegen geblieben und konnte heim.
Liegen musste ich jetzt nicht, sollte mich aber schonen, habe aber dann doch ab ca. 16 Uhr auf dem Sofa gefaulenzt. Mein Arzt meinte, das Fehlgeburtsrisiko wäre in den ersten 24 h am Größten, danach wäre das Schlimmste überstanden. Nicht ganz so selten kann es zu Fruchtwasserabgang kommen, allerdings wäre das auch in den meisten Fällen zu beheben.
Du hast dann den ganzen Tag noch so ein Ziehen/Druckgefühl in der Gebärmutter, das ist aber normal.
Ansonsten steigt das Fehlgeburtsrisiko von 1,3 % - so hoch ist es bei JEDER Frau - auf 1,8 %. Und es hängt natürlich auch von persönlichen Risikofaktoren ab - also Alter, bereits Blutungen gehabt in der SS, vorausgegangene Fehlgeburten usw.. - ich fand das Risiko vertretbar, bin in dieser Hinsicht aber auch eher ein Optimist. Ich kenne sooo viele mit FW-Untersuchung und bislang keine mit Komplikationen.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen
LG
Jutta
( mit dem 3.Jungen inside)

Werde es am 3.1.machen lassen.....

...wie bei meinem ersten Kind.Aufgrund meines Alters
Ist so wie schon beschrieben.
Der Pränatalmediziner bei dem ich das machen lasse hat gesagt in den 15 Jahren in denen er das macht ist noch nie was passiert, und das glaub ich dem jetzt mal.
Ich brauch das einfach zur Sicherheit.
LG Marie

FU Untersuchung

Hallo,

ich habe auch eine FU machen lassen, ist jetzt 2,5 Wochen her. Es war fix gemacht, und ich habe danach gar nichts gespürt. War 2 Tage krank geschrieben, hatte es so eingerichtet, dass ich mal 2 Tage kein Kind trage. Ansonsten, groß gelegen habe ich nicht, habe so vor mich hin gewurschtelt. Gespürt habe ich nichts .. keinerlei Ziehen, Druckgefühl oder so.

Wichtig ist, Magnesium zu nehmen.

Alles Gute,

Ulla

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen