Suchen Menü

FU Untersuchung die Zweite - heul

Hallo, hat jemand von Euch 2 x FU machen müssen? Habe gerade Anruf bekommen das die Kultur nicht angewachsen ist (kommt vor weil bei Abnnahme Blut mit drin war) kann das vorkommen. Jetzt bin ich total am Boden und verunsichert. Da ich ja 42 Jahre alt bin und 2 Kids vn 5+9 habe hat er mir das Nahe gelegt nochmal zu machen. heulllllllllllllll Hat da jemand Erfahrung mit drin?
Gruß dany (18+3)
Bisherige Antworten

FU Untersuchung die Zweite - heul

ich würds lassen...

FU Untersuchung die Zweite - heul

hallo dany

naja ich habe so was noch nie gemacht und würde ich auch nicht.

aber in der 19. ssw noch mal.

und wenn ein schlechtes ergebnis bei rum kommt ist dir dann klar du das kind auf normalem wege bekommen musst.

ich denke das ist auch weniger schön.

mein rat für dich

lass es einfach

alles wird gut.

lg steffi

und meine mama war 41 und ich bin auch voll gesund.

FU Untersuchung die Zweite - heul

War es denn unbedingt nötig die erste FU zu machen, oder wurd es nur Standardmäßig wegen dem Alter gemacht? Falls NUR das der Grund war, würde ich es auch lassen....wenn vorher bei den U´s alles ok war...?

Aber ich hab auch keine Ahnung ;) Bin weder in deinem Alter, noch mehrfach schwanger gewesen...nur meine Meinung.

LG

Claudi

FU Untersuchung die Zweite - heul

Hi Dany,
das ist ja wirklich blöd gelaufen. Hmmm. Wenn Du die Sicherheit brauchst, mußt Du wohl wirklich nochmal ran. Habt Ihr das Ersttrimester-Screening machen lassen? Falls ja, würde Euch als Ergänzung evtl. der Feinultraschall ausreichen? Mit den beiden Untersuchungen in Kombination kann man ja doch schon recht viel ausschließen oder erkennen.
Tut mir leid, daß es so blöd lief und ich drücke Dir die Daumen!
LG,
Nalla

FU Untersuchung die Zweite - heul

Hallo,
ich würda auch NUR machen, wenn du auf keinen Fall ein behindertes Kind akzeptieren könntest. Wenn du sowieso jedes Kind nimmst wie es dir gegeben wird, brauchst du die FU nicht machen ...
Leider mußt du das ganz alleine entscheiden...
Ich bin Mutter einer Behinderten Tochter und habe trotzdem in dieser ss NUR eine nackenfaltenmessung machen lassen, die aber ok war..
Hast du die auch messen lassen ? Wenn ja, was kam raus ?
LG Britta

FU Untersuchung die Zweite - heul

Hallo Britta,
ja habe ich machen lassen un die war unauffällig. Arzt hat auch schon geschaut wegen organe usw. und meinte da sieht man auch nix. Mich nervt jetzt diese verdammte Ungewissheit und bin nur am heulen. Er meint es mit mir gut da ich zwei sehr lebhafte Kinder von 5+9 habe und da wäre ehrlich ein Behindertes Kind natürlich schon sehr schwierig eben. dany 18+3

FU Untersuchung die Zweite - heul

jetzt mal ehrlich und absoluter worst-case:
was machst du denn wenn dein kindchen auf grund einer sauerstaoffunterversorgung behindert werden würde? dann hätte dir die fu nichts gebracht, denn darauf kann man sich dann nicht einstellen...
lg krissi 22+2

FU Untersuchung die Zweite - heul

Liebe Dany,
also ganz ehrlich, da dein Ersttrimesterscreening ok war, würde ich jetzt erstmal den Fein US machen lassen, am besten in ner Uniklinik o.ä. wo sie sowohl die guten Geräte als auch die Erfahrung haben. Bei einer Behinderung ist eigentlich immer ein Organdefekt dabei, so dass man es meistens sogar schon beim Ersttrimesterscreening sieht dass die Organe auch nicht ganz gesund sind, aber in der Regel immer beim Organ- / bzw. Feinultraschall.
Ich würde mir den Stress wohl nicht nochmal antun...
Wie gesagt, ist meine subjektive Meinung, nicht eine Empfehlung o.ä. ;-)
Tut mir sehr leid dass es dich erwischt hat...
LG Allie :KISSING:

Sorry, aber manchmal nervt es mich ein bisschen..

...dass hier ständig versucht wird den Frauen die FU auszureden bzw. immer wieder die Frage gestellt wird, ob sie denn wirklich ein behindertes Kind nicht wollte - Dany ist 42 Jahre, hat 2 Kinder und die Entscheidung zur FU bestimmt nicht aus einer Laune heraus getroffen. Und selbst wenn man dann weiß, man bekommt ein behindertes Kind und behält es dann trotzdem wäre die FU für mich nicht umsonst, weil man sich ganz anders vorbereiten kann. SOOO, dass musste mal raus.
Ich kenne zwei Frauen, bei denen nach der FU nix angewachsen ist und sie mussten noch mal ran - also so ganz ungewöhnlich ist das nicht und heißt bestimmt nichts schlimmes. Du musst jetzt wissen, ob du noch mal zwei Wochen warten kannst bis zum Feinultraschall um Dir dann eine recht hohe Wahrscheinlichkeit für ein nichtbehindertes Kind zu bestätigen oder ob Du es wissen MUSST um ruhig sein zu können. Ich hatte bei meiner 3.SS nun die erste FU und ich muss sagen, mir hat im Nachhinein die Aussage des Arztes laut Ultraschall sei alles iO gereicht, aber das ist eben bei mir so, bei Dir kann ich das nicht beurteilen.
Ich drücke Dir die Daumen für Deine Entscheidung,
lg
Jutta

Sehe ich auch so...

... also... wenn Du eine FU hattest, dann hattest Du Deine Gründe (so wie ich auch) und die hast Du ja immernoch.
Würde die FU wiederholen, wenn das bei mir passiert wäre.
GLG und alles Gute.
Marie

trotzdem...

... und das hat gar nichts mit ausreden wollen oder dergleichen zu tun, denke ich, würde ich es nicht noch einmal machen. Allerdings, der Wahreheit halber hätte ich es wohl auch das erste Mal nicht gemacht, so ehrlich bin ich dann schon^
Ja, Staubflocke hat schon recht; niemand trifft diese Entscheidung leichtfertig und natürlich akzeptiert man es von jedem, wenn er sich individuell dazu entscheidet. Dennoch diskutiert man in öffentlichen Foren ja seine Meinung auch nicht weil man sie nicht hören will ;)
Na jedenfalls hab ich mich beim Durchlesen gefragt, was ich tun wurde an Deiner Stelle, Dany, und ich denke, ich würde sie nicht noch einmal machen... Allerdings liegt das auch ziemlich an meiner Lebenseinstellung, die besagt: manche Dinge müssen sein, andere sollen einfach nicht sein und man sollte die Zeichen betrachten, die einem den Weg weisen.
Natürlich bleibt es jedem frei jene Zeichen zu deuten und sich danach zu richten oder nicht. Für mich persönlich aber, wäre es das Zeichen, dass es vielleicht einfach nicht zu einem Ergebnis hatte kommen sollen.
Der Sinn ist manchmal kein großer oder erschließt sich einem erst viel später^
Also egal wie Du Dich entscheidest, ich drücke Dir feste die Daumen!!!
LG
Melli 19+5

Also ich würds noch einmal tun...

Ich muß jetzt auch mal was dazu sagen.Ich werde im Juni 39 habe 3 gesunde lebensfrohe Kinder im alter von fast 15 fast 7 fast 5.
Im Moment bin ich mit unserem 4 Wunschkind schwanger.Ich habe letze Woche eine FU machen lassen.Der Grund für mich stand vor der SS schon fest.Ich würde mich definitiv gegen das Kind auch wenn es sehr schwer fällt entscheiden wenn es behindert wäre.Es ist ja nicht nur die Behinderung sondern die Folgen die daraus entstehn.Ich gebe ganz ehrlich zu ich könnte es einfach nicht fertig bringen mein krankes Kind leiden zusehn oder vielleicht irgentwann sterben zusehn.Meine anderen Kinder brauchen mich doch auch und deshalb habe ich mich für eine FU entschieden.
Ich hoffe ihr greift mich jetzt nicht an das ist einfach mein Gedanke und wäre meine Entscheidung und auch die Entscheidung anderer Frauen die sich dafür entschieden haben.
Würde es auch ein 2 mal wiederholen.
Nun warte ich das Ergebnis ab nächste Woche aber ich denke es ist alles in Ordnung ich wünsche es mir von Herzen :IN LOVE
l.g.Dani heute 17+6

Ich persönlich habe Respekt vor Deiner Meinung...

... und davor das Du sie offen vertrittst!
Auch wenn ich persönlich anders entscheiden würde, denke ich ohne es wirklich zu wissen, hat meiner Meinung nach niemand das Recht einen anderen für dessen Meinung und Einstellung zu verurteilen :)
Ganz lieben Gruß;
Melli 19+5
die heut irgendwie wieder mächtig schreibaktiv ist ;)

Danke Melli,ich denke das muß halt jeder für sich entscheiden l.g.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen