Suchen Menü

FÄ Termin heute

HUhu! :KISSING:

Bin zurück, von der FÄ.. bin fix und alle.. es strengt an.. :-!

Mein Baby hats geschafft.. hat sich aus der SL (lt.KH TIIIIIIIEF im Becken!!! ...und wird so bleiben... hihi-haha :DEVIL: )

also, er hat sich irgendwie rausgedreht und liegt jetzt... Achtung!!! Diagonal! Also, Kopf oben beim Magen.. na Prost.. und Popo unten rechts bei Re.EL.

:-X

Das positive an der Sache (lt.FÄ) er entlastet damit Mumu, da unten ist jetzt leer und es drückt nicht.. (wie lange nur.. :-X )

Sonnst muss ich je. Wo. ran, CTG, Untersuchung, US. etc.

Nächste Wo. Gyn-Untersuchung, da ich diese Wo. schon durch habe (FÄ meint, dass zu oft darein fahren .. ist net gut)

CTG in 30min 2-3 Wehen.

Sonnst ist weiterhin schonen angesagt. Also, nix mit shoppen.. evtl. nur online.. :,(

Die Befunde vom KH kommen erst in ca.2 Wochen.. :DEVIL: na, vielen Dank!

Sonnst gehts mir heute net so gut, Blutdruck ist sehr niedrig, Kreislauf machts.. :DEVIL:

Ach ja, ich habe Antrag auf die Haushaltshilfe von der FÄ bekommen, war beim Barmer die meinten dort dass ich es auch durch bekomme, muss nur zum Pflegedienst. Hab schon angerufen, die kommen morgen vormittags direkt zu mir, da ich wirklich zuuu platt bin um zu laufen. Der Männe hat mich heute zur FÄ gefahren... liegt nun auch flach.. zu viel..(Die Nebenwirkungen von der Chemo sind echt gewaltig!) Ach ist dat schlimm wenn alle beide ausfallen.. kannste nix machen.. :HEADSHOT:

Ja, noch was neues, wir haben heute unsere neue Waschmaschine bekommen.. *freu* Habe sie durch Antrag bei der AWO geschenkt bekommen, da "besondere Lebenslage" durch Krankheit des Mannes und meine SS :,(

Ich bin sooo froh... ihr glaubt gar net.. Ich habe noch nie etwas geschenkt bekommen (der Art..)

Jetzt ist die erste Wäsche drin (Probelauf), die Spucktücker für die Mausi ;)

Jetzt gibt es wahlweise: Melone.. Karamalz.. Eistee... oder kalte Suppe ;)

:-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

nli 29+5 (noch 2 Tage bis 3... O:-) )

Bisherige Antworten

FÄ Termin heute

hallöle....
nur kurz...hatte ja schon weiter unten gefragt... wenn bei dir im KH der ph-Wert erhöht war und auch Bakterien gefunden wurden, warum dauern denn dann die Befunde 2 Wochen? Und was hat deine Ärztin dazu gesagt? Hat sie einen Abstrich gemacht? Wenn daraus eine Kultur angelegt wird, gibt es innerhalb von 4 Tagen ein Ergebnis welche Bakterien in welcher Konzentration bei dir vorhanden sind und ob das behandlungsbedürftig ist...(wenn der ph-Wert schon erhöht war, und du Wehen hast mit Trichterbildung wird es behandlungsbedürftig sein) Wenn die Infektion nicht behandelt wird, nützt Dir auch keine Schonung... den Bakterien is dat ja egal ob frau liegt oder läuft ;-)
Nee, mal im Ernst.. irgendwie kommt mir das komisch vor... 2 Wochen Wartezeit bei DEN Symptomen?
Frag mal lieber dreimal nach und halt uns auf dem Laufenden, mit Infektionen in der SS ist nich gut Kirschenessen oder auch Karamalz saufen *gg*
LG, Julia

FÄ Termin heute

Hey...

Kirschen??? Habe ich keine.. :-X

Karamalz habe ich lange nicht mehr getrunken, heute hatte gerade so.. Durst.. 1 Glas.. das geht. ;)

Ich habe Antibiotiker bekommen (ob nun diese resistent sind oder nicht.. :-X ) Urinprobe war heute gut.. Komisch..

Ich habe Biofanal im KH bekommen.. heute sagte die FÄ , dass ist gut, brauche ich net mehr nehmen.. Was nun???

Abstrich haben die Ä im KH am Do. nachts gemacht. Was da raus gekommen ist.. wissen wir bis heute nicht.. :-X

Sage ich doch, Kuhdorf...

FÄ Termin heute

Huhu nochma... :-)
...da klären die Ärzte dich ja gar nicht auf.. menno, die wissen doch wie gefährlich das sein kann...*kopfschüttel*
Aaalso: du musst unterscheiden zwischen Scheidenabstrich und Urintest mit Sticks zur Diagnose sowie zwischen Pilzinfektionen und bakterieller Infektionen. Beides wird unterschiedlich behandelt, kann aber auch gemeinsam auftauchen.
Der Urin kann vollkommen in Ordnung sein und du kannst trotzdem eine bakterielle Scheideninfektion haben (diese können vorz. Wehen und eine Frühgeburt auslösen oder zu noch schlimmeren führen, auch in diesem Stadium der SS!).
Pilzinfektionen werden u.a.mit Biofanal behandelt und sind in der SS nicht gefährlich, nur unangenehm.
Bakterielle Infektionen der Scheide (oder Blase) werden mit Antibiotika behandelt und können nur über einen Abstrich (bzw. Urinprobe) MIT Kulturanlegung (!) eindeutig nachgewiesen werden.
Als erster Hinweis kann oft - muss aber nicht immer!! - der ph-Wert der Scheide erhöht sein und der schnelle Urinsticktest anschlagen (MUSS aber nicht). Daher gibt ein normaler ph-Wert unter Umständen trügerische Sicherheit.
Bei bakteriellen Infektionen MUSS unbedingt geschaut werden, welche Bakterien vorhanden sind und in welcher Anzahl. Es gibt Bakterien, die gegen AB resistent sind bzw. die in der SS nicht schaden (z.B. beta-Streptokokken, hier ist nur unter Geburt AB zu nehmen). Dementsprechend muss das AB ausgewählt werden. Diese Laborwerte vom Abstrich/Urin sind eigentlich innerhalb von 4-6 Tagen SPÄTESTENS da und müssen ausgewertet werden.
Jeder Arzt hat ein Labor mit dem er zusammenarbeitet und die brauchen definitiv nicht 2 Wochen!
Nach der AB Einnahme muss im Übrigen alles erneut kontrolliert werden, ob das AB angeschlagen hat - auch hier wieder mit Kulturanlegung.
Frag nach, nerv die Ärztin... nur dann kannst du sicher sein, dass die sich richtig kümmern!
LG, Julia

FÄ Termin heute

Die Antibiotiker habe ich schon durch, die Vaginal-Tabs auch.. warum ich DIESE bekommen habe.. hat mir keiner gesagt. Im Entlassungsbrief steht auch nix drin. Ich selbst merke eigentich nicht, die Pilze habe ich ab und wieder (wg. Immunität) die merke ich aber sofort.. jetzt irgendwie nicht..

So doof wie die Ärzte im KH sind, wundert mich nix.. heute rief das KH hier zuhause an.. Die Doofis hatten doch mein Mutterpass dort im kh als ich dort lag.. Bekanntlich wird diese für 2 Kinder angelegt. :-| Und nun.. Die haben die Daten von meinem Sohn (für JETZT) übernommen, also, gleich das erste was in die Augen fiel.. Irgendwie bemerkte Jemand (erst jetzt) dass dort etwas nicht stimmt... Klaro.. das Baby im Bach soll jetzt 7 Jahre alt sein.. :-D

Also.. neee neee...

Prost :DRINK:

FÄ Termin heute

Hallo Du,
echt schön zu hören, daß sie alles wieder bessert. Die letzen paar Wochen schaffst Du ganz bestimmt.
Grüße, Barbara (28+1)

Ach Mensch.. Danke!

das hört sich doch gut an :D

FÄ Termin heute

Hallo Nli,

die Entlastung des MuMu hört sich ja schonmal gut an, auch das die Haushaltshilfe bewilligt wird, und die auch recht schnell reagieren. Und das mit der Waschmaschine ist doch auch prima....

Das mit der Dauer bis die Befunde endlich da sind, erscheint mir auch ein bisschen lang. Wie Julia schon schreibt, muss man da wohl hinterher sein, das da was passiert. Ich hoffe nur das geht alles telefonisch - weil Du Dich ja noch schonen sollst - ich hoffe Du vergisst das bei der ganzen Hektik nicht - Denk an die Schimpfe die es sonst von mir gibt.

Ich drück Dir weiterhin fest die Daumen, das alles ins Lot kommt und Dein Kleiner Zwerg noch ein bisschen in seinem Einzimmer-Appartment aushält.

GLG
Kerstin mit Tristan (3+6)

..müsste lachen.. Danke dir! JEP, Chef, mach ich!!!!!!!!!

FÄ Termin heute

Huhu,

und hat die neue Maschiene gut gewaschen :).

Ich war bis jetzt auch immer froh wenn die Kleine in BEL lag weil sie dann einfach nicht auf den Mumu drückt. AAhhh und nun lag sie so schön seit der 29. in SL und nun seit der 33. wieder in BEL und nun dürfte sie solangsam schon mal anfangen zu drücken ;)

Haushaltshilfe ist nicht so schlimm wenn du ne ganz nette hast. Genisse sie so sauber war es nämlich selten bei mir die hat Sachen geputzt ....

Weiterhin dir alles Gute.

LG Nadine

FÄ Termin heute

Hi, Nadine! Mein mann hat nämlich gefragt, was die Frau machen soll... :-D

Hier ist ne "Baustelle" alles ist liegengeblieben, nix wird fertig. Ich hoffe auf ein wenig Entlastung. Mein Sohn hilft viel mit, aber was kann man von 7 Jährigen verlangen..

Ja, die Kidis haben eben Kopf für sich und machen was sie wollen, zwecks Liegen und Drehen. Ich sehe das jetzt gelassener.. mal schaun was es mit sich bringt... und wenns KS wird. egal, wichtig ist, dass es nicht zu früh raus muss..

:DRINK:

nli 29+5

FÄ Termin heute

Huhu Nli,
zumindest gibt es keine neuen, schlechten Nachrichten - das ist ja schon mal was!
Drücke Dir/Euch fest die Daumen, dass es jetzt ganz, ganz steil bergaufgeht und zwar für die ganze Familie.
GLG Hope (34+2)

DAnke Süße! Das stimmt!!!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen