Suchen Menü

FÄ Bericht von Montag + Zuckerergebnis

Hallo,
nun möchte ich euch auch von meinem FÄ Termin am Montag berichten.
Die FÄ war beim Schallen unseres Krümel zufreiden, es war alles zeitgerecht. Nur er wiegt etwas mehr als normal. Dazu meinte sie, es wäre wohl doch gut, daß wir den großen Zuckertest schon etwas vorgezogen haben (22SSW). Meine Gebährmutter ist schon ganz schön groß, erst wollte sie es gar nicht glauben, aber sie hat dann selbst getastet.
Ich habe ja sehr damit gerechnet, daß ich SS-Diabetes habe. Da ich in meiner 2. SS auch schon eine hatte.
Nun, heute durfte ich in der Praxis anrufen und mich nach dem Ergebnis erkundigen. Zu meiner Verwunderung, meinte die Arzthelferin, es sei alles in Ordnung. Sie legt das Ergebnis zwar noch mal der FÄ hin, aber sie ist der Meinung es ist alles OK.
Das freut mich ja sehr, aber irgendwie bin ich jetzt doch nicht so richtig beruhigt. Irgendwie ein blödes Gefühl.
Erst die SS-Diabetes in der 2. SS, dann ist der Krümel zzT etwas zu schwer. Und nun dieses Ergebnis. Man möchte es gar nicht richtig glauben. Morgen rufe ich noch mal in der Praxis an, ich möchte wissen was die Ärztin dazu sagt.
Unser nächster Termin ist in 4 Wochen.
LG Sabo mit Krümel 21+3
Bisherige Antworten

hallo Sabo...

mach dir doch keinen Kopf...ist doch super:-)

zu der Zeit rum, war bei meiner Hebamme auch so, das sie sagte, das die Gebärmutter schon von der Grösse her 1 Woche weiter wäre...und sie sagte das wir das beim nächsten Mal nochmal kontrollieren...

Und dann 4 Wochen später war wieder alles normal...war also um die Zeit so ein Wachstumsschub von Gebärmutter und danach wars wieder zeitgerecht...ich hab ja kein Vergleich ob das Kind von mir auch schwerer als die Zeit gewesen wäre...aber von der Gebärmuttergrösse her kann ich es dir sagen...

Ist wohl der Schub gewesen, und wirst sehen, beim nächsten Mal...ist wieder alles genau richtig....denn SS Diabetes hast du ja laut dem Test dann nicht, und ist doch super, freu dich:-)Vertrau mal dem Ganzen mehr:-)

Lg vici 25+4

Schön, dass alles in Ordnung ist :D Und hör auf Najanily: Vertrau dem ganzen mehr ;) GLG ->

Ist doch prima das alles gut ist ;-)) Freu dich :-)

Ist doch toll, dass alles in Ordnung ist. Supi!! Es gibt ja auch große Kinder!! LG

Immer rühig bleiben. Wenn du unsicher bist, bestehe drauf mit dem Artz zu sprechen.

Mich hat der Arzt beim Feindiaognostik verrückt gemacht wegen Gewicht vom Kind. Lag vielleicht nur an dem Tag. Mittlerweile sind wir ganz genau im Rahmen.

Freu dich doch über das Zuckerergebnis.... wird schon alles gut sein :-)

Vielen Dank, für eure netten Worte!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen