Suchen Menü

FA und/oder Hebi?

Hallo zusammen,
habt ihr euch schon Gedanken über die Frage FA und/oder Hebamme gemacht?
Da meine erste Geburt nicht so der Hammer war, was meines Erachtens auch an wenig Unterstützung durch die KH-Hebammen gelegen hat, möchte ich diesmal mit einer Beleghebamme entbinden.
Habe auch schon Kontakt mit einer sehr netten aufgenommen.
Nun muss ich das noch meiner FÄ verklickern, die ja wie schon erwähnt wahnsinnig konservativ ist (mit meiner Freundin, die ins Geburtshaus wollte, kam es sogar beinah zum Bruch deswegen... :-X ).
Die Vorsorge wäre dann abwechselnd.
Was habt ihr denn so für Pläne?
LG
J., die sich schon wieder unglaublich viele Gedanken macht %)
Bisherige Antworten

FA und/oder Hebi?

ehrlich, so schwanger fühle ich mich doch noch nicht, auch wenn es mir manchmal dreckig geht. Ich werde mich um eine Hebamme kümmern, wenn man wirklich etwas sieht (wachsender Bauch, eindeutiges US-Bild).
In der letzten SS habe ich niemanden gekannt, der die Vorsorge von einer Hebamme gemacht hat. Ich habe den Eindruck, die Ärzte wollen das nicht.
Meine Hebamme hatte Alzheimer oder sonstige Störungen. Manchmal war sie sehr herzlich, manchmal auch überhaupt nicht. Einmal hat sie mich auf einem Parkplatz umarmt und nach meiner Entbindung gefragt, dabei war das schon mehr als drei Jahre her..... Auch in den Kursen hat sie mal das mal was anderes behauptet. Ausserdem hatte sie selbst keine Kinder. Das stelle ich mir sehr schwierig vor. Ich werde mir auf alle Fälle eine andere suchen.

FA und/oder Hebi?

Ich werde ins KH gehen und mit den Hebammen vorlieb nehmen die da sind.

Ich weis jedoch das die Angestellten Hebammen in dem KH wo ich entbinden werden alle völlig OK sind.

LG Melanie

FA und/oder Hebi?

Ich habe leider keine Hebi mitgebracht! Die Hebi im KH hatte damals viel zu tun (7 Geburten) und der war nicht nach mir! Ich habe die 1x am "Anfang" gesehen" und 1x wo ich schon so weit war.. Da kam ne Putzfrau rein, ich habs geschrien, die soll die Hebamme und Arzt holen, da es gleich los geht.. da sagte die Frau ganz coll: das können Sie doch nicht wissen.. das kann noch Stunden dauern.. Hä? Ich fühlte schon Kopf zw. Beinen.. Zum Glück kam der Arzt vorbei gerannt und dann ging los.. Ich bräuchte sofortige Infus. da die Wehen weg waren :( Kopf war da, die Wehen weg, den Rest vom Kínd stack noch drin.. Von Geburtsbegleitung, Tipps und Tricks, ich soll mich vielleicht so oder so stellen, legen, drehen, je nach dem.. WAR NIX!! Ich lag im Kreißsaal insges. 20 Std. !!

Ja nix schönes! Dieses Mal möchte ich ne Beleg- / Gasthebamme mitbringen, weis noch nicht welche etc. pp da die Entfernungen einfach zuuuu groß sind! Zum KH fahre ich fast 1 Std. Aber ich werde mich unbedingtt drum kümmern!

FA und/oder Hebi?

Hallo nli,
du sprichst mir aus dem Herzen, genau deswegen möchte ich es diesmal auch anders haben...
Zum Glück gibt es bei uns in der Stadt mehrere Möglichkeiten, seine Hebamme mitzubringen.
Es muss aber auch nicht immer so laufen wie bei uns; meine Freundin hat im selben KH entbunden wie ich und war vollkommen zufrieden. Man kann halt Glück oder Pech haben, deshalb möchte ich diesen Teil der Geburt zumindest selbst bestimmen...
LG
J.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen