Suchen Menü

FA mit Gewichtszunahme nicht zufrieden :o(

Guten Morgen Ihr Lieben,
gestern Nachmittag hatte ich auch mal wieder Vorsorge beim FA, ich hab in den letzten 4 Wochen 3,8 von meinen insgesamt 5 Kg zugenommen. Dieser Sprung war dem FA dann doch etwas seltsam und zu viel. Hat dann auch gleich Ultraschall gemacht um zu überprüfen, ob ich viel Fruchtwasser habe, was sich aber nicht bestätigt hat.
Nun darf ich in 4 Wochen zum Zuckerbelastungstest. Mist, hab da keine Lust drauf, weil ich 1. nicht davon ausgehe, dass der negativ ausfällt und ich mich 2. bei meinem letzen Zuckerbelastungstest übergeben musste, weil diese Zuckerlösung mit Himbeergeschmack einfach zu süß ist. Darauf kann ich wirklich verzichten :-[
Mit dem Baby ist aber alles gut. Es bleibt bei einem Mädchen [:-} (Wir finden den Namen einfach zu schön) und sie wiegt jetzt etwa 650g. Alle Maße waren zeitgerecht!
LG Melanie mit Sarah inside (24+1)
Bisherige Antworten

Och

Dein FA ist ja lustig^
Ich hab, wie gesagt, jetzt satte 15kg zugenommen und als ich so weit war wie Du, da waren es maximal 4kg weniger. Also was würd der denn machen wenn ICH seine Patientin wäre? *g*
Ich hab vom letzten Mal bis zu diesem Mal (4Wochen) auch 4kg zugenommen =-O Und bei mir deutet weder der Blutdruck (viel zu nieder), noch die Fruchtwassermenge auf eine Gestose hin.
Ok, ich HAB die Schwangerschaftsdiabetes. Aber das rechtfertigt nicht diese Zunahme! Schon gar nicht, eigentlich, weil ich ja weitgehend Diät halte...
Naja, wie gesagt; lass Dich da mal bloß nich ins Boxhorn jagen! :)
LG
Melli
(ich hatte das Diabetes-Süßwasserzeug in Traube-Geschmack. Das war besser als das mit Himbeere! Frag mal danach^)

Hallo,
also erst einmal muss ich Melli zustimmern : Traubengeschmack ist wirklich viel besser, wein Dein FA das nicht hat, lass Dir ein Rezept ausstellen und hole es Dir selbst in der Apotheke. Ich war ja auch froh, als der test rum war, aber so schlimm ist er auch nicht.
Allerdings finde ich Deine Gewichtszunahme auch wirklich nicht bedenklich, - wenn Du bislang kaum zugenommen hast, dann kommt das jetzt eben sprunghaft. Seltsamer Frauenarzt. habe auch schon 11 kg mehr - Dein FA würde mich wahrscheinlich gleich stationär einweisen:-)
Hatte auch irgendwann ( aber früher) nur 2 kg mehr und dann von einer Vorsorge zur nächsten 4 kg mehr. Ganz normal würde ich sagen. Nervig, das die meisten FA hinter allem eine Krankheit vermuten...wie unverschämt von uns Frauen, dass wir nicht alle gleich und normgerecht schwanger sind .
LG
Jutta

Ähm...

---hatte bis zur 20 ssw 1kg zugenommenund dann in 3 Wochen 4 Kilo und dann in 4Wochen 4Kilo!
Bin jetzt bei 9 Kilo in 27 ssw....
Diese Sprünge waren bei meiner letzten ss auch so krass.
Hab auch Wasser imGewebe,merk das an den Beinen,die jucken krass und Socken schnüren ein etc.
Im Rahmen ist das aber alles normal.
Naja,meinem FA ist das egal, bei meiner letzten ss hatte ich zum jetztigen Zeitpunkt schon 16 Kilo mehr und am Ende warens dann 30,die Hälfte war aber Wasserund 10kilo hatte ich mir in den ersten 3 Monaten schon angefressen,weilich mit dem Rauchenaufgehört hatte und viel liegen musste...
Aber wenn Dein FA von der vorsichtigen Sorte ist ist doch auch ok.
Finds trotzdem normal.:-)
LG Marie

Ähm...

---hatte bis zur 20 ssw 1kg zugenommenund dann in 3 Wochen 4 Kilo und dann in 4Wochen 4Kilo!
Bin jetzt bei 9 Kilo in 27 ssw....
Diese Sprünge waren bei meiner letzten ss auch so krass.
Hab auch Wasser imGewebe,merk das an den Beinen,die jucken krass und Socken schnüren ein etc.
Im Rahmen ist das aber alles normal.
Naja,meinem FA ist das egal, bei meiner letzten ss hatte ich zum jetztigen Zeitpunkt schon 16 Kilo mehr und am Ende warens dann 30,die Hälfte war aber Wasserund 10kilo hatte ich mir in den ersten 3 Monaten schon angefressen,weilich mit dem Rauchenaufgehört hatte und viel liegen musste...
Aber wenn Dein FA von der vorsichtigen Sorte ist ist doch auch ok.
Finds trotzdem normal.:-)
LG Marie

Das stimmt doch eh nicht, was die wiegen

Hi Melanie,
da hast Du mal mehr gefrühstückt oder getrunken und schwerere Klamotten an und schon ist das Gewicht viel höher.
Letzten Monat hatte ich beim Doc auch 3 Kg mehr auf seiner Waage. Zuhause nackt und nüchtern waren es genau 1,1. Ich gebe nix auf das, was die da wiegen, aber diskutieren tut meiner auch jedes Mal.
Nach dem 3 Kg hieß es, ich wäre insgesamt ja gut dabei, sollte aber langsam tun. Das nächste Mal hatte ich zu Hause 300 Gramm mehr, bei ihm ein Kg weniger, prompt "Oh Gott, geht's Ihnen nicht gut!"
LG
Nicky

Hallo Melanie!

Lass dich von deinen FA nicht verunsichern. Es ist zwar gut, dass er vorsichtig ist, aber ab der 20. SSW nehmen viele Frauen mehr zu. Ich hatte bis zur 20. SSW auch nur 2 kg mehr und dann kam der Sprung. Lag zwar tatsächlich auch am Diabetes, aber bei meiner Schwester, die kein Diabetes hat, war es ebenso und in meiner 1. SS (ohne Diabetes) auch.

Und den blöden Zuckertest kriegst du auch noch rum. Ich hatte übrigens die Zuckerlösung ACCU Chek Dextro, die war echt ok. Beim FA die Lösung war aber auch eklig. Frag mal nach, welche Lösung die verwenden.

LG,

sarimiral 27+6.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen