Suchen Menü

FA gewechselt- Das war ein Stress...

Heya!

Nachdem ich mich ja letzte Woche über meinen alten FA ausgekotzt habe, hab ich mir auch einen neuen FA gesucht. Vielen Dank nochmal an all' eure lieben Antworten.

Freitag hatte ich dann VU bei der neuen Ärztin, die quasi um die Ecke ist. Die Arzthelferin war erstmal sprachlos, als sie meinen Mutterpass sah, wo quasi alles fehlte. Mein Männe sollte dann mal rüber die Aufkleber von dem kleinen Blutbild holen. Darüber musste er erstmal mit der alten Praxis diskutieren, dass er sie bekommt. Naja, viel gebracht hat es eh nicht, weil die Hälfte der Sachen immernoch fehlt. Dafür wurde mir dann nochmal Blut abgenommen. Und doch tatsächlich in der 27. SSW das erste mal mein Eisenwert (18,2) bestimmt. Chlamydientest läuft jetzt auch endlich. Das zweite Screening wurde "nachgeholt". Unser Krümelkeks ist aktuell zwei Wochen seiner Zeit vorraus, aber alles soweit in Ordnung. Ich hab ne Vorderwandplazenta, was ich nie im Leben gedacht hätte, weil ich das Kind so super deutlich spüre und auch schon sehr früh gemerkt habe. Und meine Fruchtwassermenge ist sehr hoch, was kontrolliert werden soll. Termin für die dritte und letzten US hab ich schon am 15. April :) Wahnsinn, das ist schon so bald.

Am Montag war ich nochmal in der alten Praxis, um Kopien von der FD und dem First-Trimesterscreening zu holen. Der Knaller, die haben mich ja am Donnerstag noch angerufen und mir einen Termin für Mittwoch angeboten, den ich erstmal bestehen ließ. Die Ärztin hat eine Lungenentzündung und kommt die ganze Woche nicht, aber den Termin hätten die mir auch net abgesagt, weil ich gar net im Kalender stand-ahja.... super. Die Berichte sind ebenfalls verschollen und müssen neu angefordert werden und eine Überweisung können die aktuell auch nicht ausstellen. AAAAAAAAH, bin ich froh, wenn die in der neuen praxis jetzt alle Daten zusammen haben und das alles "erledigt" ist.

LG Nadine

Bisherige Antworten

FA gewechselt- Das war ein Stress...

hallo :)

ouhmann das freut mich so zu hören das du nen neuen hast und endlich wechseln konntest , also ich weiß ja ne wo du wohnst abe rich hab noch nie gehört das man beim FA bis nachts um 1 sitzt !

GLG cathy :IN LOVE:

FA gewechselt- Das war ein Stress...

Heya!

Naja, das liegt einfach daran, dass die Ärztin nciht 15 Minuten mit einem patienten verbringt, aber pro Stunde 4 Termine macht. Dann nehmen die Termine ab 8.30-19Uhr an. Die eigentlich Anweisung ist dann auch, dass die ersten zwei Termine nur für Schwangere mit CTG ist, aber der wird einfach wahllos vergeben. Die ärztin selber kommt aber erst 8.45. Deswegen verschiebt sich das immer so extrem, aber das weiß/wusste ich ja vorher schon und fand das nicht als das Schlimmste. Immerhin kann/konnte ich wenn ich abends noch was habe/hatte, dann auch zu ihr statt direkt in ein KH latschen zu müssen. Aber jetzt hab ich ein kleines Kind und mein Mann wollte mit zum US, da ist dann nach 21 Uhr nichts mehr mit zum Arzt gehen. Beziehungsweise musste ich bei dem Termin morgens um 4 Uhr wieder raus. 2 Stunden Schlaf bei meinen Kreißlaufproblemen sind da natürlich hervorragend.

LG

FA gewechselt- Das war ein Stress...

Was für ein Glück, dass du einen Neuen hast.
Drück dir die Daumen, dass die Berichte schnell zusammen sind und du das alte Kapitel abschließen kannst.
Ich hab das auch noch nie gehört, dass man beim FA (überhaupt bei nem Arzt) bis nachts sitzt. Wo gibts denn sowas?
LG Nadin, 21+1

FA gewechselt- Das war ein Stress...

Heya!

Wie ich bei Cathy schon schrieb ist es ziemlich logisch warum sich das bei ihr immer soweit verschiebt. 4 Termine pro Stunde von 8.30-19 Uhr. Sie braucht aber bei fast jedem Patienten deutlich mehr als 15 Minuten. Sie "muss" aber soviele Patienten dran nehmen, da sie sonst die Praxis schließen muss. Aber wie auch oben schon gesagt, das wusste ich vorher und ist auch nciht das eigentliche Problem, was ich mit dieser Praxis hatte.

LG Nadine

FA gewechselt- Das war ein Stress...

Liebe Nadine,

das freut mich wirklich für dich, das du endlich einen neuen FA gefunden hast :BRAVO:

Nun kann es nur noch besser werden und so wie du schreibst bist du vom ersten Termin schon begeistert. Schön das auch mit eurem Nachwuchs alles in Ordnung ist.

Vergess den alten FA, denn in meinen Augen ist der schon ziemlich komisch denn ich habe bis jetzt noch nie gehört das wenn man abends um 18 Uhr oder so einen Termin hat erst nachts um 1 Uhr aus der Praxis kommt.

Wünsche dir einen schönen Mittwoch.

LG Mandy 26+4 :IN LOVE:

FA gewechselt- Das war ein Stress...

Heya!

Dankeschön ich wünsche dir auch einen schönen Mittwoch :)

LG Nadine

FA gewechselt- Das war ein Stress...

Hi Nadine
oh man da sei mal froh das du
jetzt nimmer hin mußt aber ehrlich :DEVIL:
und ich freue mich sehr das du aber nun
direkt um die ecke ne neue FÄ gefunden hast :BRAVO:
lg amely 21+3

Dankeschön :)

FA gewechselt- Das war ein Stress...

Hallo Nadine,

das freut mich, dass du endlich bei nem anderen FA bist...der Alte war ja echt ne Zumutung...

Und schön das mit eurem Krümel alles gut is.... :-)

Bin baff was für nen guten Eisenwert du hast...meiner lag am Anfang bei 13,9 und jetzt bei 11,8...was aber immer noch OK is...

Wovon kommt das mit dem vielen Fruchtwasser??? Und was kann da passieren????

Ich freu mich jedenfalls für dich, dass du die dich jetzt mal richtig behandeln...und auf den alten FA würd ich nen großen Haufen sch..... ;-)

Das is echt ne Frechheit...unglaublich, Respekt dass du es da sooooo lang ausgehalten hast...

LG und nen schönen Tag Tinchen

FA gewechselt- Das war ein Stress...

Heya!

Ja, mein Eisenwert ist immer so bombastisch :) Das wusste ich ja auch schon aus meiner ersten SS, da war der niedrigste bei 14,x. Deswegen fand ich es anfangs auch nciht sooooooo dramatisch, dass er noch nicht bestimmt wurde, ich wusste ja dass er bisher immer gut war und bin mal optimistisch davon ausgegangen, dass es jetzt auch noch so ist, aber wissen kann man es ja doch nie ;)

Woher es kommt keine Ahnung. Die Vermutung von einer möglichen SS-Diabetes schließt sie aus, da ich aktuell auch "nur" 3kg zugenommen habe. Mein erstes Kind deutlich unter 4kg lag und auch sonst keine Symptome für eine SS-Diabetes deuten. Mehrlinge, sind ja auch ausgeschloßen. Mögliche Fehlbildungen sind auch weitesgehend ausgeschloßen. Eventuelle Störungen im Verdauungs- bzw- Schluckapparat könnten es sein. Es könnte auch einfach so sein, dass ich viel Fruchtwasser habe ohne einen weiteren Grund.

Was kann passieren: Es könnte unter Umständen sein, dass ich früher Wehen bekomme, als mit normal vielen Fruchtwasser. Es ist aktuell auch einfach nur viel Fruchtwasser und noch nicht zuviel. Es muss halt nur kontrolliert werden, ob es tendentiell mehr wird oder ob es dabei bleibt im Verhältnis. Also nix dramatisches.

LG Nadine

FA gewechselt- Das war ein Stress...

Hallo Nadine,

man man man, da kannste ja jetzt wirklich froh sein, dass Du nun bei dem neuen Doc in guten Händen bist !!!
Und nun auch dort das letzte bisschen ss geniessen kannst.
Das ist doch wirklich der Hammer !!!

Super Eisenwert hast Du !!!
Meiner ist leider nicht mehr so gut. Muss schon seit 4 Wochen Eisentabletten einnehmen. Mittlerweile liegt er wieder bei 10,6 ...

Mit dem vielen Fruchtwasser, kann das heissen,dass Du ss-Diabetis hast ???

Freue mich jeden Falls,dass es Deinem Baby gut geht !!!

Lg Didija 27+1

FA gewechselt- Das war ein Stress...

Heya!

Ja der Eisenwert ist super. War aber bei Ben auch schon so, deswegen hab ich mir da auch nicht allzugroße Sorgen gemacht :)

Wegen dem Fruchtwasser: Es kann ein Zeichen sein von SS-Diabetes, aber das schließt sie eigentlich aus. Ben war bei der Geburt deutlich unter 4kg, was darauf schließt dass ich ja in der ersten SS keine Diabetes hatte. Ich habe aktuell "nur" 3kg zugenommen und liege wegen der deutlichen Abnahme zu Anfang auch jetzt noch unter Startgewicht, spricht also auch nicht grade dafür. Weiterhin sprechen auch keine anderen Symptome, die nicht auch anders erklärt werden könnten für eine SS-Diabetes. Klar das Kind ist zwar auch größer und schwerer als es eigtl sein müsste, aber das war es schon immer eigtl. mal ne Woche mal zwei. Die Werte passen aber alle halt auch zusammen und es fällt nicht ein einzelner irgendwie aus der Reihe.

Sie tendiert aktuell erstmal dazu zu sagen, dass es enfach bei mri so ist und kontrolliert das nochmal in zwei Wochen und dann schauen wir mal weiter.

LG

FA gewechselt- Das war ein Stress...

Hallo Ciena,

ja da kannste wirklich froh sein,dass der Wert wirklich so toll ist. Freut mich für Dich !!!

Ja ich wusste nicht wirklich so genau. Man sagt ja auch,dass das ein Zeichen auf ss-Diabetes sein kann.
Aber so ist es ja natürlich noch besser !!!

Ich habe auch erst 3 Kilo wieder zugenommen, aber erst einmal 5 Kilo abgenommen. Also immer noch -2 Kilo unterm Startgewicht. Hoffe es wird nicht mehr zuviel drauf kommen. Und auch dieses Mal, nach der Geburt noch mehr wieder rauf kommen. Das war nämlich meistens mein Problem, nach den ss.
Bei meiner Große habe ich insgesamt 4 Kilo zugenommen und bei meinem Sohn 6 Kilo. Aber leider immer nach ca 3 Monaten, nach der ss kamen auf einmal die Kilos und die gingen nicht mehr weg :-( leider.

Hoffe das es dieses Mal nicht wieder so kommt. Aber wenn doch, lasse ich mir gleich vom Doc, auch helfen. Hatte mir auch meine Frauenärztin geraten.

Naja,egal....
Jetzt bin ich erst einmal froh, wenn die kleine gesund und munter zur Welt kommt.

Lg Didija

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen