FA gehabt, alles okay, aber trotzdem :(
ABER! Ich glaube es nicht, es liegt fest verankert in BEL. Es sollte sich doch drehen, damit auch alles mit der geplanten Einleitung so klappt. Naja, vielleicht dreht es sich ja doch noch - ist ja noch Zeit.
Untersuchung von Mumu gab es nicht, finde ich zwar schon etwas komisch, aber dennoch gut, denn ich hab so Horror vor dieser Untersuchung.
Nun gut, meine FÄ war dann doch schon wieder der Meinung, dass man mit dieser ganzen Thrombose - und Krampfadergeschichte und dem Schmerzzustand durchaus noch paar Tage früher einleiten könnte (ab 38+0). Sollte der Ernstfall eintreten und es sich nicht mehr drehen, dann bitte auch den KS noch vor Weihnachten. So hätte sie es gern, aber da hat ja die Uniklinik das Sagen und ich fühle mich dort ja auch recht gut aufgehoben.
Wir werden sehen und sagen nur: "Dreh dich endlich!!!"
Lg kollette
FA gehabt, alles okay, aber trotzdem :(
Hallo,
wie weit bist du denn?
Bei mir wird es ein geplanter KS und ich bin in der Klinik auch super aufgehoben. Das macht schon viel aus, denke ich. Man geht beruhigter ran. Die Ärzte kennen mich da und auch ich kenn mich dort aus, das hilft mir sehr.
Ich drück dir ma die Daumen, dass es noch eine SL wird....
LG Manja
FA gehabt, alles okay, aber trotzdem :(
Mir ist es eigentlich schon fast egal, ob es nun noch vor Weihnachten kommt oder danach, Hauptsache Weihnachten kann ich mit meinen Kindern verbringen und Silvester den Geburtstag meiner Tochter feiern.
Ob nun eine Woche früher oder später ist doch nun fast schon egal. Es muss sich drehen und so wollen, dass es normal kommen kann, da es ja eine ambulante Geburt werden soll.
Es ist immer wichtig, dass mans cih aufgehoben fühlt und das tur ich in der Uniklinik auch, daher wird schon alles so werden, wie es werden soll.
Wann wird denn dein KS durchgeführt und wieso, wenn ich fragen darf.
Lg kollette
FA gehabt, alles okay, aber trotzdem :(
Hallo,
wegen einer Insertio Velamentosa, das ist eine Anomalie der Nabelschnur, wobei es bei einer Spontangeburt zu schwerwiegenden Komplikationen beim Kind kommen kann, aber nicht muss. KS ist aber auf jeden Fall zu empfehlen. Siehe auch Google.
Ich dachte auch immer, wegen Weihnachten wird es problematisch. Aber ändern kann man es eh nicht und da sollte man es wirklich versuchen, gelassen anzugehen. Habe für meine Großen schon ein paar Geschenke online gekauft und sogar schon was verpackt (das gab es bei mir sonst 1 Woche vorher!!), da ich krank geschrieben bin.
Der einzig etwas negative Punkt ist die viele Arbeit, die mein Mann vor Weihnachten hat. Aber: Wir wollten es ja so....
LG Manja
FA gehabt, alles okay, aber trotzdem :(
Aber man kann es ja wirklich nie wissen, ob es nicht plötzlich von ganz allein losgeht und dann plötzlich die Weihnachtszeit trifft.
Muss erst mal noch meine Kliniktasche packen.
LG kollette
FA gehabt, alles okay, aber trotzdem :(
Ja hier werden wohl noch einige von ihren Zwergen geärgert mit der BEL :)
Den Muttermund kann man auch im Ultraschall über die Bauchdecke sehen. Meine FÄ guckt da immer ob ein Trichter ist.
LG Blümchen
FA gehabt, alles okay, aber trotzdem :(
erstmal ist es ja gut, dass es dem zwerg gut geht. wäre jetzt nur schön, wenn er sich auch mal in startposition begeben würde. ein ks wäre zwar eine alternative, aber wenn man es umgehen kann. den termin kannst du dann ja mit der uni klarmachen. da hat ja deine fa keinen einfluss drauf.
was mich halt wundert ist, dass man da versucht einzuleiten bei 38+0. ich lese so oft, dass das nicht gemacht wird, wenn mumu und gmh nicht passen, also nichts geburtsreif ist, weil sich sonst das ganze so lange hinziehen kann und am ende eh im ks endet.
wie ist das denn genau bei dir geplant, bzw was sagen deine ärzte zu dieser thematik? sollst dich ja dann auch nicht noch ne woche mit künstlichen wehen quälen müssen.
lg suse 33+0
FA gehabt, alles okay, aber trotzdem :(
Ich habe aber meinen termin schon von der Uni, den 27.12 und da bin ich dann bei 38+6. Für mich völlig okay. Nächste Woche erfahre ich, wie alles vorbereitet werden soll, um den Geburtsbefund reif zu bekommen.
Ich selbst kenne nur künstliche Wehen, meine Tochter musste bei 36+4 eingeleitet werden. Und ja, es war der Horror. Na hoffentlich hat die Uniklinik recht, sie versprechen mir, es dauert dieses Mal nicht mehr so lange, da es schon die zweite Geburt ist. Anosnsten bin ich im Moment schon darauf eingestellt - eine Situation, die mir bekannt ist, auch wenn es eine schwere Geburt war. Naja, werde wohjl die vier Tage Einleitung von vor drei jahren nicht toppen.
Lg kollette
FA gehabt, alles okay, aber trotzdem :(
Hi Kollette,
im Großen und Ganzen hört sich das doch alles prima an, oder? Hättest du arg Bammel vor einem KS, wenn sich das Kleine nicht mehr drehen möchte?
GLG
Jassi
FA gehabt, alles okay, aber trotzdem :(
Bin nun aber einfach so sehr auf die Einleitung und die ambulante geburt eingestellt und fereue mich, dann auch gleich wieder nach hause kommen zu können. Sollte dann doch was mit der Narbe vom KS sein oder die genesung länger dauern, dann bin ich nicht für meine große zum Geburtstag zu Hause - das würde sie wirklich sehr nach unten ziehen, auch wenn man es dann nicht ändern könnte.
Wird schon alles werden.
Lg kollette
FA gehabt, alles okay, aber trotzdem :(
ja vllt. hilft ja das ernste wort zu eurem Baby daß es sich noch dreht :-)
Ansonsten hoffe ich daß alles klar geht bei der Terminplanung. Vor weihnachten...wow das ia ja bald, nur noch 5 wochen oder so ne? wäre ja wahnsinn.
Meine FÄ hat letztes Mal keine Mumu untersuchung gemacht was ich komisch fand denn es ist ja wichtig zu schauen wie fest der Mumu ist und wie viel cm der GMH noch hat...am Dinstag habe ich auch FA termin udn da soll die mal danach schauen...
LG Anja 29+5
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen