FA bzw. Hebi Termin von gestern
ich wollte euch noch von meinem gestrigen Hebi Termin berichten, der dann auch zu einem FA Termin wurde.
Ich habe vor 2 TAgen wegen den Unterleibsschmerzen hier gepostet.
Habe das dann auch der Hebi gesagt und auf dem CTG war eine Wehe zu sehen. Ich glaube die Stärke der Wehe lag bei ca. 60 an ihrem Höhepunkt. Ich habe es zwar gespürt, aber direkt weh getan hat es nicht meiner Meinung nach.
Der Bauch hat halt gespannt und es war bissl unangenehm, aber das habe ich ja schon seit Wochen.
Nun ja, kurz bevor sie das CTG abgemacht hat, rollte schon die nächste Wehe an.
Durch meine Schmerzen die Tage zuvor und der Wehe auf dem CTG hat sie mich gleich zum FA geschickt (diese Hebi arbeitet unter anderem bei meinem FA in der Praxis) und wollte, dass der MM und GMH kontrolliert.
Fand ic h auch gut so, sonst wär ich benruhigt nach Hause gegangen.
Fazit ist, dass mein GMH auf 2,8 verkürzt ist und der kleine schon mit seinem Kopf im Becken ist. (Muss dazu sagen, habe seit 2 TAgen, dass gefühl, dass er im Becken liegt. Fühlt sich anders an da unten, aber ich dachte ich bilde mir das ein :-)) MM ist noch zu, aber ich habe Ruhe und mehr Magnesium verordnet gekriegt. Kein :IN LOVE: mehr, nicht Bücken, schwer Heben, viel Trinken usw.
Dem Kleinen gehts aber soweit gut, Herztöne sind super, mein Blutdruck ist 1A. Jetzt muss ich nächste Woche gleich wieder hin, weil das eben kontrolliert werden muss.
So Kleiner Mann: "Mindestens 2 Wochen solltest du schon noch in MAmis Bauch bleiben! Am besten wären sogar 3 Wochen!"
LG Lara :IN LOVE: 35.ssw
Hallo Lara
Also bei mir war es genau das Gleiche. Und meine FÄ meinte auch ich werde wohl diese Woche entbinden, dass war Freitag. Hatte bei den Wehen auf dem CTG auch keine Schmerzen. Dann am Montag zur Anmeldung im Krankenhaus auch CTG geschrieben und alles ruhig. Heftigste Kontraktion bei 22. Also ganz harmlos und es scheint auch so recht ruhig zu werden in meinem Bauch und daher glaube ich eher, dass die Kleine sich eher noch was Zeit lässt. Wasnich auch ganz gut finde. Da ich seit Freitag 36+0 bin, darf ich mich jetzt auch ganz normal Bewegen, davor musste ich auch wie du Ruhen. Und seit ich mich Bewege ist alles entspannter. Damit meine ich aber nicht, dass du dich bewegen sollt. Ruhe hat schon sehr vielen was gebracht!!!!!!!!Die Gebärmutter bereitet sich halt vor. Also es kann auch noch echt was dauern.
Liebe Grüße Silke und Erbse 36+5 :IN LOVE:
vielleicht beruhigt es Dich zu wissen, dass es mir letzte Woche ähnlich ging wie Dir.
GMH bei ca. 1cm, MuMu sehr weich und durchlässig und Kind tief im Becken. Wehen auf dem CtG! Daraufhin sollte ich mich auch schonen auch wenn ich da schon 36+0 war - es wäre ja trotzdem ein Frühchen gewesen und jeder Tag im Bauch ist gut für das Baby.
Jetzt gestern beim FA hatte ich schon damit gerechnet, dass er mir sagt, dass der MuMu geöffnet ist, aber an der Diagnose von letzter Woche hat sich zum Glück nichts geändert d.h. das Schonen etc. hat was gebracht.
Heute bin ich 37+1 d.h. er wäre kein Frühchen mehr, aber ich bleibe dabei: Jeder Tag im Bauch ist gut! Mir wäre es am liebsten, wenn er noch eine Woche drin bliebe - dann darf er kommen!
Drücke Dir fest die Daumen, dass auch Dein Kleiner auf Dich hört, aber wenn Du Dich schonst etc. wird sicher alles gut ...
GLG Hope (37+1)
Hallo Lara,
erstmal schön, das es Deinem Murkel gut geht - und damit es auch so bleibt (er soll ja noch nicht so schnell ausziehen) genau an die Anweisungen des Arztes halten. Auch wenn es teilweise nicht leicht fällt.
Bei mir ist es z.B. wirklich so, das ich jedesmal wenn ich mich bücke, oder eine Treppe hochgehe, eine Wehe kommt - da wird immer der ganze Bauch ganz hart - tut zwar nicht weh - ist aber ein bisschen unangenehm.
Also schön lieb sein und schonen, dann dürfte Dein kleiner Untermieter noch ein bisschen aushalten.
LG
Kerstin mit Tristan (36+5)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen