FA bericht
CTG war guti Urin auch :) aber niedriger Blutdruck 97/70 , daher können eventuell meine Kopfschmerzen kommen, ich muss nächsten Dienstag hin, wenn die Ärztin wieder da ist.
Sie meinte ab jetzt jede Woche CTG???? =-O Was, ich dachte höchstens aller 2 wochen..... mein Fa ist hin und zurück ca 90km weit weg...
FA bericht
Schön, dass das CTG in Ordnung war!
Haben sie Dir denn einen Tipp gegeben, wegen des niedrigen Blutdruckes/den Kopfschmerzen?
Und -mal blöd gefragt, kannst Du nicht in der Nähe in ein KH zum wöchentlichen CTG, da wo Du entbinden willst vielleicht?
Weil 90km sind ja wirklich´n bissi weit, für mal eben jede Woche....
Liebe Grüße,
Linu
FA bericht
Ich soll zu hause meinen Bludruck messen, wenn der Kopfschmerz so schlimm ist und aufschreiben.
Meine FAwar ja gar nicht da, das wusste ich auch nicht, drum konnte die Schwester nichts zu sagen. Aber ich gehe ja schon nächsten Dienstag wieder hin, da frag i sie nocheinmal.
Daran habe ich noch gar nicht gedacht, das ist eine gute Idee. viellei cht das ich ab der 36 woche hier bei uns im KH zum CTG fahre.
freut mich das soweit alles gut ist, wird gegen den niedrigen blutdruck denn was gemacht?
FA bericht
okay, und gute besserung wegen deinen kopfschmerzen :)
FA bericht
Zwecks CTG wöchentlich ??? Versteh ich auch nicht und weiß ich auch nicht wieso es >Wöchentlich gemacht werden muß !!??? Vielleicht weil du zu niedrigen Blutdruck hast ?? Hat es damit zu tun ????????????
Wegen der weiten Strecke ist schon sehr viel .. ich fahre zu meiner Ärztin 30km hin und nochmal 30 wieder zurück ... Aber 45km ... ist schon bissel was !!
Ich wünsche dir trotzdem alles alles GUTE weiterhin :-) ... und berichte mal am Dienstag
GLG
Legen Sie einen Ticker an
FA bericht
Jede Woche find ich aber auch viel! Ich hatte bisher noch gar keins ;-) Frag doch Dienstag nochmal die Ärztin!
Und gute Besserung wegen Deiner Kopfschmerzen! Schön viel trinken kann ich Dir nur raten...
LG Jennie
FA bericht
halloooo:-)
ja dein blutdruck schon niedrig..aber ich hab auch immer grad so 100/60...also auch nicht viel...zum glück keine Kopfschmerzen...aber vielleicht fehlen dir einfach Mineralien?Generell bei sowas kann ein Defizit an den Mineralstoffen sein, sprich Magnesium, Calcium, Kalium ecct...Nimmst du eigentlich solche SS Tbl?Da wäre normal alles drin, was dir evtl durch ddas Wachstum des BAbys abgehen würde...
Und jede Woche CTG, ist ja wohl etwas übertrieben, wenn man nicht engmaschig überprüft werden muss..wenn was öfter gekuckt werden solle...
Ich fand CTG sowieso immer unsinnig...Herztöne werden ja eh gehört, das zeigt auch für die 2 minuten an, wie noch und tief...und fertig und wenn man Wehen spürt....dann geht man dem sowieso auf den Grund und lässt es kontrollieren..
waren bei dir schon mal Wehen auf dem CTG?
ich mach garkeines...und ich würde dene, wenn das nicht eh von den Schwestern nur ein Versehen wäre....dann sagen das es ja vollkommen ausreicht, alle 2 Wochen nur zu machen...
boah und soweit weg dein Arzt?Wahnsinn...ich hab 10min hin zu meiner Hebamme...hätte mir auch jemanden aus dem Ort suchen können...aber gerade bei deiner Entfernung...würd ich evlt auch im KH wenn das näher ist, alle 2 Wochen machen lassen...ist ja nicht mehr lange hin...
lg vici
Das muss aber ein gaaaanz besonderer Arzt sein bei 90 km Fahrt, WOW! ;-)
FA bericht
Wow so weit weg dein FA??? =-O =-O =-O
Und jede Woche CTG...upsi
Bei mir ist Blutdruckmässig immer nix los...heute auch wieder nur 95/50 =-O Aber komischerweise bin ich von Kopfis verschont. Das war in den ersten 3Monaten extrem und vor der Schwqngerschaft sehr regelmäßig.
CTG war ok, das ist doch supi-weiter so!
FA bericht
Ja sie ist auch ganz besonders, FA ist schlimmer für mich als der Zahnarzt. ;-)
Sie kennt mich schon seit ich 10 Jahre bin, Dorfleben halt..und sie ist so lieb.;)
Ich war zu Anfang hier in Leipzig bei einer Fa ärztin, wegen dem Weg, aber ich habe vor den letzten 2 terminen wieder zu meiner Fä gewechselt.
*kopfkratz*
Du hattest einen Termin ohne ärztliche Untersuchung? Und Du sollst nun
jede Woche zum CTG? Wieso das denn, war etwas auffällig?
Lg. Dani :-)
@ lailana
Ich wußte ja selber nicht das sie nicht da ist, vielleicht war sie auch krank. i dachte es wird us mitgemacht, drum soll i ja dienstag wieder hin, weil nur die schwestern da waren. die eine schwester meinte, jetzt wöchentl ctg, vielleicht hat sie auch etwas falsches gesagt.ich meinte noch zu ihr-jede woche??? nicht aller 2 wochen ? und sie sagte jede woche. ctg heute war gut, laut ihrer meinung, also gesundheitl alles supi.was ja toll ist. vielleicht war die schwester auch einfach nur verwirrt.
Frag doch nochmal Deinen Arzt warum Du wöchentlich dorthin sollst? Vielleicht hat´s ja nen Grund? GLG ->
Gute besserung ohje mit dem fahrt weg ist echt heftig
Also da such dir mal nen CTG in der Nähe...... Sonst bist du ja nur noch unterwegs..hatte so niedriger Blutdruck oft :-)
schön das alles soweit ok ist,meiner war gestern auch niedrig,wird schon werden,lg :-)
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen