FA-bericht von dienstag *schäm*
erst einmal ein großes SORRY,dass ich mich so lange nicht gemeldet hab und meinen bericht noch nicht abgeliefert hab :-[ hoffe ihr nehmt mir das nicht krumm!
meine tage sind ja gezählt(am kommenden freitag ist nämlich schon der KS) =-O jetzt wird es ernst und ich bin schon etwas aufgeregt und versuche mich deshalb viel abzulenken,was mir ganz gut gelingt da es noch so viel zu erledigen gibt(z.bsp. wasserhahn tropft;will schon alle anträge ausfüllen;muss noch zur versicherung;neffe hat nächste woche ferien...uvm.)mir hilft das ruhig zu bleiben...wenn ich nur auf dem sofa hängen würde,dann würde ich vermutlich durchdrehen und aus dem grübeln nicht rauskommen.
natürlich hab ich immer eure beiträge gelesen und mich über jeden positiveb fa-bericht gefreut!!!ich hoffe ganz sehr,dass es weiter so geht und eure schätzchens noch ganz artig bis zum termin durchhalten,meine daumen habt ihr immer,auch wenn ich es nicht immer posten kann!
nun zu meinem fa-besuch...
so richtig 100% happy bin ich nicht,da unser kleiner schatz ein ziemlich zierliches baby ist :-X bei 36+6 hat sie ihn auf gerade einmal knapp 2700g geschätzt.dafür,dass die "diabetikerbabys" meistens zu schwer sind,tanzt er doch ziemlich aus der reihe.die fa hat mich beruhigt,hat einen doppler gemacht und alles ganz ordentlich untersucht(letzte woche samstag war ich im KH,da ich meinen zwerg nicht gespürt habe und es abklären lassen wollte--->ist aber alles bestens,langes CTG gemacht + ewig US--->auch hier alles in bester ordnung.)
er ist eben vermutlich einfach nur ein zierliches kerlchen und die fa meinte auch,dass nur weil heutzutage ständig 4kg-babys zur welt kommen,man dies nicht als norm nehmen sollte.auch ein 2700g-baby "kann"/wird gesund und munter sein und völlig fertig entwickelt.
ich selber bin auch ehr zierlich,wiege normalerweise ca.55kg und bin bloß 1,63m,mein mann ist zwar groß(1,90m)aber auch ehr schmal gebaut.und beide waren wir kleine,unter3kg-babys.
ich versuche mir einfach klar zu machen,dass alles in ordnung ist,die untersuchungen haben ja schließlich nichts anderes ergeben und gebe mein bestes die letzten kugeltage zu genießen!
habt ihr diesbezüglich erfahrungen?was sagen eure fa zu zierlichen ungeborenen?
am kommenden dienstag muss ich noch ein letztes mal zu meiner fa(bin gespannt auf welches gewicht sie ihn dann schätzt).hach mädels,ihr könnt euch gar nicht vorstellen,wie merkwürdig sich das anfühlt...ein LETZTES mal zum doc,wahnsinn!in knapp einer woche halten wir unseren sohn im arm,sind dann zu dritt,beginnen einen völlig neuen lebensabschnitt mit völlig neuen herrausvorderungen,alles wird sich ändern,wir werden ELTERN :IN LOVE:
so ihr lieben,nun hab ich euch wieder einen roman hinterlassen und hoffe doch sehr,dass sich keine von euch den kopf auf der tastur blau gehauen hat(zwecks einschlafen);-)
stelle einen ganz lecker gedeckten frühstückstisch auf,mit allem was das herz begehrt!HAUT REIN!
ganz liebe grüße von mir und meinem bauchschatz (38.ssw)
:ROSE:
Hallo, winzling.
Schön das es euch gut geht und wahnsinn nächste Woche ist schon der KS. [:-} Warscheinlich schon x-mal gefragt :-[ wieso wird bei dir ein KS gemacht?
Wir bekommen ja wohl auch ein etwas kleineres Kind. Aber ehrlich gesagt gebe ich nichts mehr um die Messwerte. Wenn der Doppler gut ist, brauchst du dir einfach keine Sorgen machen. Und ein Durschnittsbaby wiegt irgendwie so um die 3400 gr und da wird dein Kleiner bestimmt dran kommen. ;-)
LG Judith :ROSE:
Hallo:-)
wow das geht jetzt wirklich sehr schnell..ich glaubs noch garnicht das jetzt dann schon die ersten BAbys das Licht der WElt erblicken werden*staun*
Mein Erstgeborener...war 2660Gramm...bis ET-1 ...also und der 2.war zwar 3250gr 10 Tage vorher gekommen, aber wenn ich beide U Hefte vergleiche, hat der Erste extrem aufgeholt, und der 2.dann eher ne P ause eingelegt...weil trotzdem die Werte dann wieder annähernd gleich waren bei u 3 und u4 ecct...
also von dem her, auch wenn es ein zierlicheres BAby ist, heisst es nicht das es nicht normal ist...
Bei mir war einfach beim Ersten die Placenta ziemlich verkalkt(kommt auch von viel Stress eben)...hab zu der Zeit noch gearbeitet bis Mutterschutz, und mein Mann rauchte zu der Zeit auch noch...
beim 2.Kind war ich nur noch "daheim" hatte nicht mehr den Stress und es rauchte auch keiner mehr um mich herum sozusagen...deshalb dachte ich mir, kams dazu...
Also macht dir keine Gedanken...weniger wiegt es bestimmt eh nicht und die letzte Woche bis zum ET wird auch nochmal 200g dazukommen denke ich und wird dann sicher ein 3kg baby werden..wirst sehen!
Lg und danke für das Frühstück:-)
Lg vici 35+0 heute
huhu meine däumchen für den ks sind gedrückt =) alles wird gut gehen Lg
Mach dir keine Sorgen - alles wird gut :) Und meine Daumen hast du auch für Dienstag! LG------>
Istbirgendwie total unwirklich das hier bald soviele Babys purzeln ;-) Ich drück die Daumen ;-)
Hallo meine Liebe mach Dir keine Sorgen,meine beiden..
ich kann Dich hoffentlich beruhigen,mein ältester kam in der 38SSW und hat genau 2700g gewogen und es ging ihm und geht ihm bis heute
gut er ist jetzt 11Jahre und hat ein gewicht 31Kg.Und jetzt für viele kaum zu glauben meine Tochter hatte bei der geburt auch genau 2700g,da lacht die Hebamma und fragte ,(stopen sie ihre Kinder bei 2700g die kleine hat auch genau das gewicht wie ihr Bruder vor 3 Jahren hat sie mir gesagt :-) )Also mach dir da keine grossen gedanken ich sprech aus erfahrung..Und jetzt bei SSW 33 ist meine kleine auf ca.1900g geschätzt worden ich denke die wird auch nicht viel schwerer wie meine ersten beide.
Lg und ich drück dir ganz fest die Daumen für Freitag
Mach dich nicht zu verrückt. Die Große wurde 1 Tag vor ihr Geburt auf 3300-3400 geschätzt und kam mit knapp drüber 2500 Gramm auf die Welt. Gesund und munter, nur eben ohne Winterspeck :-). Ihr Bruder wird auch nicht die 3 Kilo knacken (wahrscheinlich)...manche Babies sind eher klein und manche halt groß. Meine Grosse ißt jetzt fast 9 und ist immer noch schlank, aber gesund!
Grusse.
keine Sorgen machen :) alles wird GUT !! Daumen sind gedrückt :-) GLG
also ich finde, es hört sich doch bisher alles gut an! Auch wenn er eher ein zarter ist. Mir persönlich wäre das sogar lieber, wie so ein 4 Kilo Klops ;0) -liegt aber vielleicht auch an meiner Statur (1,60m und 50kg vor der ss)
Und wenn er gesund und munter ist und "ausgereift" dann kann er ja die fehlenden Kilos und cm nach der Entbindung in Ruhe nachholen!
Wird bestimmt alles in bester Ordnung sein, mit Deinem Büblein!
Ganz liebe Grüße & alles Gute für die letzten Tage
Linu & Babyboy 31+3
Wir denken alle an dich :) Däumchen sind gedrückt! Alles gute für euch - ganz schön aufregend jetzt hier ;)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen