FA-Untersuchung
sagt mal, wie oft wird bei Euch das Gewicht und der ganze andere Spaß von der FA oder Hebamme kontrolliert?
Bisher wurde ich nur 1mal gewogen und der Sauerstoffwert im Blut gemessen, das war bei 7+2.
Meinen nächsten Termin habe ich dann nächste Woche bei 12+2 und für da habe ich auch den ersten Urinbecher mitbekommen. Irgendwie fühle ich mich so wenig "kontrolliert" - wobei es jetzt auch etwas durch meinen Urlaub und den Urlaub meiner FA geschuldet ist...
Was erwartet mich denn bei meinem nächsten FA-Termin? Beim US könnte ich doch schon ein kleines Menschlein sehen, oder? Für ein Outing wäre es aber allerdings noch zu früh, oder?
Ui, Fragen über Fragen... Danke, wenn es jemand beantworten mag!
Grüße und einen schönen Tag!
FA-Untersuchung
Guten Morgen Muma,
bei mir wird das Gewicht und Blutdruck jedes Mal kontrolliert. Im Mutterpass werden auch unterschiedliche Angaben zum Baby dokumentiert, wie z.B. Herzaktivität usw.
Beim Ultraschall sieht man schon einen kleinen Körper mit Armen und Beinen - so war es bei mir. Ein Outing bzgl. des Geschlecht ist noch zu früh - ca. 20 SSW.
Freu dich drauf - es wird toll! :-)
LG Evchen
FA-Untersuchung
also das erste mal war ich in der 4./5. SSw da..... da wurde Gewicht, Eisen, Eiweiß, Blutdruck kontrolliert und U-Schall gemacht. alle Bluttest
Beim 2. Termin 10 Tage später wieder alles ... ach ja und Mumu-Kontrolle, Übergabe vom Mupass und alle Blutergebnisse
Beim 3. Termin 9. SSW auch wieder alles, also alles was im Mupass steht.
Jetzt muß ich erst wieder Anfang August hin zur NT-Messung.
Habe aber ne Woche vorher Termin bei meiner Hebamme.
Frag doch Deinen Arzt einfach mal, vielleicht kommt das wirklich nur durch die Urlaubszeit!
LG
FA-Untersuchung
jetzt mal hier ne Antwort ;-)
Also, eigentlich hast du ab jetzt alle vier Wochen nen FA-Termin (oder bei der Hebamme, je nachdem, wie du das willst). Kontrolliert wird eigentlich immer Urin, Blutdruck und Gewicht. US wird eigentlich nur dreimal in der SS gemacht, das kann aber von FA zu FA sehr verschieden sein.
Ich nehme mal an, dass bei dir jetzt US gemacht wird, dann wirst du da wohl schon ein kleines Menschlein erkennen. Für ein Outing ist es auf jeden Fall noch zu früh. Ich war in der 15. Woche bei der FÄ und da meinte sie, es sei eigentlich noch zu früh und wenn man meint, was zu erkennen, dann ist das noch lang nicht sicher. Da müssen wir uns also noch ein Weilchen gedulden.
LG
FA-Untersuchung
Guten Morgen,
also ich hatte vor zwei Wochen meine letzte Untersuchung bei 10+6 also 11. Woche. Da wurde Blutdruck, Gewicht + US gemacht. Es wurde nach Herzaktion geschaut, Größe und der Geburtstermin entgültig festgelegt. Wir haben uns dann noch über einiges Unterhalten z.B. meinen Rhesusfaktor usw. Mein nächster Termin ist in der 15. Woche bei 14+6 oder so da kann man lt. einer Bekannten (ist Hebamme) mit viel Glück schon sehen was es wird. Ich habe für mich nämlich beschlossen die 100,- € zu zahlen und bei jedem Termin (alle 4 Wochen) eine US machen zu lassen.
LG
Claudia
FA-Untersuchung
klar siehst du ein kleines Menschlein, aber fuer ein Outing ist es noch etwas frueh, find ich. Denke, du bekommst vielleicht einen etwas groesseren US in der 13. SSW.
Also bei mir wurde bisher einmal Blutabgenommen und Urin untersucht. Bin jetzt 14.SSW. Letzte Woche hatte ich einen Termin im KH zur NFM, den naechsten bei meiner FA haben ich Ende September. Davor geh ich nochmal zum Bluttest. Sauerstoff wurde bei mir in keiner der 3 SS gemessen, auch nie PH Wert der Scheide.
Ansonsten gilt fuer mich jetzt warten bis Ende Sept. und hoffe, dass bisdahin alles ok bleibt.
Nicht so viele Gedanken machen. :) Leicht gesagt, schier unmoeglich duchzufuehren. :)
Alles Gute, Susanne
FA-Untersuchung
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen