FA-Termin
Und bei den ganzen Meldungen seit gestern, trau ich mich ja gar nicht, was positives zu schreiben.
Hatte um 8 Uhr nen termin und war um fünf vor da, da war die Tür noch zu und dafür standen dann schon drei Frauen davor. Die FÄ kam um acht im Fahrraddress und musste uach erst mal klopfen, um reinzukommen ;-) Musste dann leider noch ein Weilchen warten, aber dafür war ich auch ewig drin.
US war nur relativ kurz, alles super, Arm- und Beinstummelchen sind schon zu sehen, wird wohl ein Krokodil ;-) Größe ist auch okay. Dann kam der ewige Papierkram. Hab meinen Mutterpass bekommen und hab jetzt auch den Stempel als Riskoschwangere ;-)
Ansonsten bin ich mal wieder froh über die Ärztin (lenachen, kann ich dir nur empfehlen), die hat so ne gesunde Mischung aus "ist-alles-normal" und "das-muss-man-mal-genauer-angucken". Hatte ja beim letzten Mal nen KS wegen HELLP und jetzt muss das mal untersucht werden, ob das wieder passieren kann. Hab also noch ein paar Termine vor mir. Sie hat mir auch schon angedroht, dass sie mich am Ende auf jeden Fall häufiger sehen will (letztes mal ging das innerhalb von zwei tagen rapide bergab) und hat den Mutterschutz (mit Bleistift) auf Ende November festgelegt, mit dem Kommentar, dass sie das noch nicht sieht, eher früher.
Sie hat dann auch die Möglichkeiten der Arbeitsunfähigkeit angesprochen, aber da halte ich mich noch ne Weile bedeckt. Im Moment ist ja alles super.
So, jetzt muss ich mir heute abend mal die nächsten Termine holen und bei der Hebamme anrufen, damit ich die mal kennen lernen.
Ui, das ist lang geworden. Wer bis jetzt durchgehalten hat, bekommt ein Blümchen
:ROSE:
LG mundm
FA-Termin
Morgen meine Liebe,
wunderbar...heute endlich mal positive Nachrichten...bei den ganzen schlimmen Schicksalen bekommt man echt ne riesen Angst...
In welcher Woche bist du jetzt laut deiner FÄ???
Wenn ich dann mal in deine gezogen bin kannst du mir die Adresse geben...ist das denn weit zu fahren?
Freu mich sehr für dich!
Drüch dich
Lena ;-)
FA-Termin
Ach übrigens: nur, weil cih dich mit der ss angestcket habe, musst du mich nicht gleich mit dem anderen zeug anstecken ;-) Darf nämlich jetzt erst mal in die Gerinnungssprechstunde tapern, weil das ne Ursache für das HELLP gewesen sein könnte. Ich hoffe mal, das da nix bei rauskommt, sonst weißt du ja, was mir da blühen würde. ;-)
Die FÄ ist mitten in der Stadt. Hab ich damals ausgesucht, weil sie zwischen letzter Wohnung und Arbeit liegt. Von draußen ist es schon ein Stück zu fahren, aber von der Arbeit hier ist es okay. Und die ist halt mal echt nett und freundlich.
Nur die neue Helferin war heute echt klasse: hat mir Blut abgenommen, Pflaster drauf, ich wieder raus, Jacke angezogen und auf dem Weg anch draußen, seh ich, wie es rot durch meine weiße (!!!) Jacke kommt. Toll, mal gucken, wie das wieder sauber bekomme. ;-)
FA-Termin
In welcher Woche bist Du denn jetzt und wie groß war Dein Bauchzwerg heute?
Alles Gute weiterhin und LG
Tina (10+3)
FA-Termin
laut US bin ich heute 9+5, aber das kann ja so leicht variieren, wenn die noch so klein sind. Daher bleibt der Geburtstermin erst mal beim 8.1. Größe war irgendwas bei 2,6 cm oder so. Muss also noch ein ganzes Stückchen wachsen. ;-)
LG
Her mit dem Blümchen :-)
Na Mundm, das ist doch alles sehr motivierend, also das es so positiv ist :KISSING: Ich freu mich mit, nur da smit dem Krokodil...meinste da sbekommste da irgendwie raus? :-P hab ziemlich grinsen müssen bei der beschreibung!
ich würd ean deiner Stelle kein Risiko eingehen und das mit dem Arbeitsverbot ernst nehmen. Zumindest wenn du selbst dann merkst, nö jetzt nich mehr.
Wo gibts denn diese tolle FÄ? Nicht zufällig im raum Stuttgart :-)
Obwohl ich habe auch eine ganz liebe Ärztin, nur heute muss ich zur Vertretung!
Bin schon ganz aufgeregt!!!
LG Anja
PS: hebamme so zeitig? Muss man das? Meine SS sind so lange her und ich galueb ich habe erst ab 20 SSW oder so da angerufen....
Her mit dem Blümchen :-)
Hauptsache, dass Kroko bekommt nicht so nen langen Schwanz :-D Ich hoffe doch mal schwer, dass sich das Kroko noch zu nem anständigen Menschchen entwickelt. Und dringeblieben ist bisher noch keins ;-)
Letztes Mal ging´s mir in der ss auch blenden (so wie jetzt) und da hab ich halt normal gearbeitet. In unserem Job gibt´s halt auch mal Tage mit mehr als 8 Stunden und auch nach 20 Uhr. Letztes mal hab ich ne Woche vor den Mutterschutz noch ne 20-Stunden Schicht gemacht und am Ende sogar noch mit den LKW gepackt. War ja auch kein Problem, weil´s mir super ging.Meine FÄ arbeitet mit ner Habemme zusammen und hatte mir schonletztes mal angeboten, jeden zweiten Termin bei der Hebamme zu machen und das war auch schon relativ früh. Es gibt auch hebammen, die sehr zeitig ausgebucht sind, daher hab ich mich jetzt einfach schon mal umgehört. Und ich find´s auch gut, die vorher schon besser kennen zulernen.
LG
FA-Termin
das liest sich ja super. tolle news können wir hier definitv gebrauchen, also danke dafür.
mein kleines hat beim letzten mal auch so arm- und beinstummelchen gehabt, sah halt aus wie ein gummibärchen.
ich finde es gut, dass dein fa dich so unter die fittiche nimmt. sei froh darüber und wenn irgendwann der tag kommt, wo du nicht mehr arbeiten sollst, dann ist das halt so. geht mir nicht anders, obwohl ich offiziell nicht als risiko-ss eingestuft bin, habe ich ja durch meine koni eine höhere frühgeburtsneigung.
schaun wir mal.
lg suse
Ich will auch ein Blümchen!
Glückwunsch zu dem tollen Termin!!! LG>
FA-Termin
das sind ja gute Neuigkeiten. Schön, heute Morgen auch positive Nachrichten zu lesen.
Wie groß ist denn dein Schätzchen jetzt?
LG Simi
FA-Termin
Hallo!
Ein toller Bericht! Krokodil, das hab ich bisher auch noch nicht gehört *lach*.
Freu mich sehr für Dich!
VG Bunile
*wer ist denn da????* Da hab ich ja was gelesen....juhuuuu
Halli Hallo
herzlichen Glückwunsch zum Krokodil ;-) ;-) ;-) ;-)
Freu mich für Dich und drück Dir die Daumen, dass du eine schöne ss hast und ein gesundes Mäuslein im arm halten kannst. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Wann willst du denn eine offizielle Bekanntmachung im Forum starten?? oder hab ich was überlesen. ;-) ;-) ;-) ;-)
LG Kaja... die sich mal fix wieder rausschleicht.. SS kann ja auch anstecken. ;-) ;-) ;-) ;-) und ich habe doch fertig ;-)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen