FA-Termin und total verunsichert....
komme gerade von meiner FÄ.
Meine Kleine ist immer noch in BEL :-( Das fänd ich gar nicht mal so schlimm, weil ich mir dachte, egal ich will eine normale Geburt, die bekomme ich auch so raus ;-).
Dann hat sie aber noch mal gemessen und sie ist angeblich 2600g schwer und damit locker 2 Wochen weiter...
Tim war bei seiner Geburt in der 37.Woche 2600g schwer! Ich war total geschockt!!!
Wenns eine BEL bleibt, dann kann ich ne normale Geburt abschminken, weil sie dann einfach zu groß ist! Könnte nur heulen! Ich möchte so gern wieder eine normale Geburt erleben!
Jetzt soll ich noch mal zum Zucker Belastungstest am Freitag, sprich ich bekomme erst am Montag das Ergebnis...
Nachdem ich mich ein wenig beruhigt habe, zweifle ich die Gewichtsmessung an, denn genau vor einer Woche sollte sie 1600-1800g gewogen haben, dann müsste sie ja ein kilo in einer Woche zugenommen haben...
Bin jetzt total durcheinander...
Meine FÄ meinte ( vor der Messung), dass wenn die Mutter eine normale Geburt bei BEL wünscht, das Kind nicht zu groß werden läßt, sprich vorher einleitet... kennt sich da jemand aus?
LG
Steffi
32+1
Hallo Steffi,
also das eine von den Messungen nicht passt, würde ich auch mal behaupten, da 1 Kg Gewichtszunahme innerhalb von 1 Woche wohl doch ein bisschen viel ist.
Ich hab mal aufs letzte US-Bild geschaut, da war Tristan bei 32+3 und hatte ein Gewicht von ca. 2400g und auch das ist schon ca. 2 Wochen weiter (also 34+1). Bei 2600g wäre es ja eigentlich wohl mind. noch ein paar Tage weiter.
Mit BEL-Geburten kenne ich mich leider nicht aus, Julian kam normal und auch Tristan ist schon seit Monaten in "Absturzstellung".
Ich hoffe Du bekommst noch hilfreiche Antworten.
LG
Kerstin mit Tristan (33+4)
erstmal ne kanne ruhigbleibenschorle :-)
innerhalb von ner woche glaub ich nicht das dass gewicht des babys so explodiert... bei der mama ok :-P
im übrigen hier mal noch was zur beruhigung
http://www.familie.de/schwangerschaft/geburt/artikel/steisslage-die-wichtigsten-infos/meisten-babys-drehen-sich-noch-vor-der-geburt/
ein vorläufiges ergebnis bekommst du aber sicher am freitag schon...
blut das auf zucker getestet wird sollte auf keinen fall übers wochenende stehen ( auch nicht in den speziellen gelben monovetten ) denn der zucker verändert sich wenn " er steht "
die werte nach dem saft werden vermutlich aus dem finger genommen und sofort sichtbar
lg claudi und krümel
danke dir für den Link! Bin schon etwas beruhigter!
Den Test habe ich schon mal vor 6 Wochen machen lassen, da wurde nur venös Blut abgenommen. Werde aber mal direkt nachfragen, ob man nicht zusätzlich piksen kann...
LG
Steffi
Auch eine Sitzerin ;)
Hallo Steffi,
meine KLeine sitzt auch noch udn ich bin heute 32+3 echt doof. Vor 3 Woche war schön SL und nun...
Wg. dem Zucker kann ich nur sagen das die Werte aus dem Finger wohl nicht mehr so genau sind und deswegen wird das Blut aus der Vene genommen. Wahrscheinlich geht das aber am Fr. noch raus weil übers WE lassen die das sicher nicht liegen. Vielleicht hast du ja Glück und bekommst mittags noch die Werte.
LG Nadine
also an die Richtigkeit der Messung Deines FA kann ich echt nicht glauben. 1 kg in 1 Woche - das geht ja garnicht. Selbst bei SS-Diabetes kann ich mir das nicht vorstellen!
Deshalb würde ich erstmal ganz entspannt bleiben und abwarten und zwar zum einen, ob sich die Lady nicht doch noch dreht und zum anderen wie die Gewichtsschätzung das nächste Mal ausfällt.
Drücke Dir die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet - kann nur zu gut verstehen, dass Du enttäuscht bist. Für mich wäre es auch furchtbar, wenn ich von vornherein von einem Kaiserschnitt ausgehen müsste. Deshalb drücke ich Dir ganz besonders die Daumen ...
GLG Hope (34+0)
Huhu..ich spreche mal aus der Erfahrung meiner Tochter....da wurde das becken per MRT ausgemessen und dann entschieden ....leider wurde es trotzdem ein KS am ENde aber sie hat e versucht :-).....lg sasi 27+5
Hallo
Also in meinem geburtsvorbereitungskurs berichten gerade die erfahrenen Mütter immer weider von Vermessungen und die Hebi hat das auch schon extrem oft mitbekommen. Aber Sorgen würde ich mmich auch.
LG Silke und Erbse 33+5 :IN LOVE:
Hi, Steff!
Warum zu viel? WEnn das nicht das erste KInd ist, dann geht vlt.? oder ? Oder hast du klein.Becken?
Mein Sohn lag bis zu 8Mon. in QL und die Tochter auch. Die Tochter haben die Ärzte gedreht (nie wieder!!!!!), der Sohnemann hat sich selbst gedreht.
Vlt. wirds noch? Hast du noch genug FW?
:-* :-* :-* :-* :-*
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen