Hallo liebe Mädels,
ich komme gerade von der Ärztin und bin ziemlich geschockt... Bin ja 8 Tage vor ET - und mein kleiner Mann hat sich tatsächlich gedreht und liegt jetzt in BEL.
Da hätte ich nicht mit gerechnet - schon seit Wochen lag er richtig rum...
Jetzt hab ich Freitag morgen einen Termin in meiner Klinik. Und wenn er es sich auf seine letzten Tage im Bauch nicht doch noch anders überlegt, läuft es wohl auf einen Kaiserschnitt Anfang nächster Woche hinaus. Eine natürliche Geburt kommt für mich dann wegen meiner Vorgeschichte nicht in Frage. Der Versuch einer Drehung mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht.
Mhh. Nachdem ich ja einen Großteil der Schwangerschaft davon ausgegangen war, dass es so oder so ein Kaiserschnitt sein muss, hatte ich mich jetzt schon sehr auf eine natürliche Geburt gefreut. Habe auch echt Respekt vor den OP-Folgen (gerade im Hinblick auf meinen gerade 2-jährigen Sohn...). Auf der anderen Seite denke ich auch, dass mein kleiner Bauchzwerg schon weiß was er tut und wohl seine Gründe hat... Und dass er gesund und munter auf die Welt kommt, ist das Wichtigste. Verdauen muss ich das trotzdem erst mal...
Liebe Grüße vom
Würmchen (38+6)