Suchen Menü

FA-Termin mit gemeiner Überraschung...

Hallo liebe Mädels,

ich komme gerade von der Ärztin und bin ziemlich geschockt... Bin ja 8 Tage vor ET - und mein kleiner Mann hat sich tatsächlich gedreht und liegt jetzt in BEL.

Da hätte ich nicht mit gerechnet - schon seit Wochen lag er richtig rum...

Jetzt hab ich Freitag morgen einen Termin in meiner Klinik. Und wenn er es sich auf seine letzten Tage im Bauch nicht doch noch anders überlegt, läuft es wohl auf einen Kaiserschnitt Anfang nächster Woche hinaus. Eine natürliche Geburt kommt für mich dann wegen meiner Vorgeschichte nicht in Frage. Der Versuch einer Drehung mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht.

Mhh. Nachdem ich ja einen Großteil der Schwangerschaft davon ausgegangen war, dass es so oder so ein Kaiserschnitt sein muss, hatte ich mich jetzt schon sehr auf eine natürliche Geburt gefreut. Habe auch echt Respekt vor den OP-Folgen (gerade im Hinblick auf meinen gerade 2-jährigen Sohn...). Auf der anderen Seite denke ich auch, dass mein kleiner Bauchzwerg schon weiß was er tut und wohl seine Gründe hat... Und dass er gesund und munter auf die Welt kommt, ist das Wichtigste. Verdauen muss ich das trotzdem erst mal...

Liebe Grüße vom

Würmchen (38+6)

Bisherige Antworten

Nee, ne?

Hi Würmchen!

Das ist ja wirklich mal krass =-O Da muss einer scheinbar noch sehr gelenkig sein ;-)

Nee, Spaß bei Seite... ist jetzt nicht wirklich toll (um das mal eher harmlos zu formulieren)... das tut mir echt leid!

Ich finde aber, dass du eine gute Einstellung hast! Es wird schon einen Grund geben, weshalb er sich nochmal gedreht hat! Und ein KS (besonders wenn du ja schön öfter daran gedacht hast) muss nicht zwangsläufig schlecht laufen! Mach dir keine Sorgen deswegen! :ROSE:

Ich drück dir aber die Daumen, dass er es sich vielleicht doch nochmal anders überlegt!!! :THUMBS UP:

Liebe Grüße,

July

och nöö.....

.....so was blödes aber auch!
Dann hoffe ich mal mit Dir und drücke feste Däumchen, sozusagen für ein "kleines Wunder" und eine Rückdrehung!
Wäre wirklich schade, aber so ist das eben manchmal......
Alles Gute & liebe Grüße
Linu

oooooooh..

ach nee das ja ärgerlich =(
vielleicht dreht er sich ja noch mal zurück würd es dir wünschen..
hab leider von sowas keine ahnung aber die hoffnung stirbt zu letzt oder?
drück dich und verdau es erstmal
lg Jacky

Uih, dascist ja wirklich eine gemeine Überraschung :-( Aber ich sehe es wie Du, es wird Gründe haben, dass er sich nochmal gedreht hat!
Mach Dir nicht zu viele Gedanken wegen dem KS! Natürlich ist man nach einer Spontangeburt im Normalfall schneller wieder komplett fitt, aber mittlerweile sind die Folgen eines KS auch meist nicht mehr so dramatisch. Man wird früh mobilisiert und kann auch schon nach ca. 4 Tagen wieder nach Hause! Heben solltest Du Deinen kleinen "Großen" dann zwar nicht, aber das kennt er ja vielleicht schon aus der Schwangerschaft ein bißchen...
Wie auch immer, ich wünsche Dir ein tolles Geburtserlebnis mit einem entzückenden, gesunden Ergebnis ;-)
LG Jennie (33+0)

Oh, das ist aber wirklich keine nette Überraschung :-(

Vielleicht schafft er es ja doch noch sich nochmal zu drehen. Stimme Dir aber in dem Punkt zu, dass es schon seine Gründe warum Babys sich nicht drehen.

Und er kommt bestimmt gesund und munter auf die Welt :-)

Fühl Dich gedrückt :-) Aber Du wirst das alles meistern :THUMBS UP: :-)

GLG, Zuckerkind

och neeee ...was macht er denn?? DAUMEN SIND FESTE GEDRÜCKT !!

Willkommen im Club...

Na da sieht es bei uns beiden wohl ganz nach einem Kaiserschnitt aus. Man ich kann das alles so nachvollziehen. Und die Enttäuschung ist ja jetzt noch größer nachdem man dachte alles wäre in Ordnung.

Haben Sie dir jetzt schon nen Kaiserschnitt Termin gegeben? Denn langsam ist es ja Zeit oder?

LG :-)

Das tut mir leid. Aber das schaffst du! Es wird nicht einfach, aber nimm bitte jegliche Hilfe an!

grusse

Hallo,
ist ja krass, dass das jetzt noch klappt mit dem drehen.
Und das mit dem kaiserschnitt - du hast dich ja schon drauf eingestellt - aber eine frage habe ich - warum vor den wehen holen? habe meine ärztin und hebis udn beim aufnahmegespräch im kh danach gefragt und mir wurde überall gesagt, dass es dafür keinen medizinischen grund gibt - ausser dass man eben planen kann...es wurde aber überall für besser empfunden wenigstens ein paar geburtswehen zu erlauben...
ist es dein wunsch oder wurde dir das von den ärzten so angeraten?
lg katrin

Achherrjee,das sind ja Neuigkeiten! Drück dir Daumen und hoffe das beste für dich!!!

Och nein das ist wirklich ne gemeine Überraschung :-( ich drück dir Daumen das er sich vllt doch nochmal dreht, finde aber gut das du so eine Einstellung gegenüber KS hast :-)

Liebe grüße Gina+Hanna inside 37+4:IN LOVE:

Hallo, Würmchen.

Das kann ich mir vorstellen, dass das ein Schock war. :-(

Aber ich habe schon ganz oft gehört, dass die Kleinen meistens einen Grund haben, warum sie sich nochmal drehen und falsch herum liegen.

Egal, wie es kommt, ich drücke dir ganz doll die Daumen.

LG Judith :ROSE:

Ach ist das fies, was für ein gelenkiges Würmchen ;-) Ich denk aber auch, alles hat seinen Sinn ;-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen