Suchen Menü

FA-Termin gut verlaufen :-)

Hallo euch allen,
ich hatte gestern Abend meine erste VU. Gewicht wurde kontrolliert, Blutdruck gemessen, Urin etc. - alles in Ordnung. Dann endlich der Ultraschall. :-[
Ich war total begeistert, weil das Krümel schon sehr gewachsen ist, ist inzwischen 4 cm groß!!! Man konnte das Köpfchen erkennen, die Arme und Beine sehen, allerdings für Zehen und Fingerchen hat die Auflösung nicht gelangt. Es war richtig schööön. [:-}
So, nun muss ich mich wieder vier Wochen gedulden. ;-)
LG, tinkerbell78
Bisherige Antworten

Hey tinkerbell!

Hach, es ist soo schön und sooo kurz immer gell?

Ich muss jetzt auch noch drei lange Wochen warten! Aber dann ist 1.Trimester Screening und da ist der Schall ja länger!

Hattest du das Screening schon?

Glg

FranCo

Hallo FranCo,
ja, das Babykino ist immer viel zu schnell vorbei.
Solange es allerdings keine Auffälligkeiten gibt, ist es nicht so schlimm, wenn die Wartezeit bis zum nächsten Termin etwas länger dauert. Einerseits muss ich arbeiten, da verrinnt die Zeit sehr schnell (heute habe ich mal einen Tag frei - auch nicht zu verachten), andererseits erwarte ich bereits mein drittes Kind, da habe ich zu Hause ebenfalls genügend Ablenkung. ;-)
Ich tue mich mit den ganzen Fachbegriffen etwas schwer. Das Ersttrimesterscreening, ist das die Nackenfaltenmessung??? Falls ja, dann lasse ich die nicht machen. Wir haben uns diesmal für die Fruchtwasseruntersuchung entschieden, und meine Ärztin meinte, da können wir uns die NFM sparen.
LG, tinkerbell78

Ne, das Ersttrimesterscreening ist quasi der "Erste" offizielle Ultraschall, im Mutterpass auf der Ultraschallseite, zwischen 9. und 12. Woche. Kriegt jede Frau, dabei wird oft die NFM gemacht da der Zeitrahmen passt.

Ich find auch das die Zeit rast! War bei meiner ersten SS viel schlimmer, die Warterei. Da wusste ich sogar in welcher "Stunde" ich war, hihi.

Wann hast du die Fruchtwasseruntersuchung?

Glg

Liebe FranCo,
offenbar haue ich die ganzen Begriffe durcheinander. ;-)
Also dann war das schon mein Ersttrimesterscreening. Meine Ärztin nannte es 1. VU, hat auch Eintragungen im Mutterpass vorgenommen.
Die andere Untersuchung ist erst im April, damit auch genügend Fruchtwasser im Körper ist. Ich hatte zunächst Bedenken, da es ja immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist, aber meine FÄin ist bereits älter und hat sehr viele Jahre Berufserfahrung, sie sagte, sie persönlich kenne keinen einzigen Fall, wo es hinterher Probleme gab. Das gibt mir Hoffnung. :JOKINGLY:
(Und sollte das jemand lesen, der doch negative Erfahrungen damit gemacht hat, dann unterrichtet mich bitte NICHT darüber, ich möchte es vor der Untersuchung nicht wissen.)
LG, tinkerbell78

Hallo!

Das klingt ja wirklich schööön, freu mich für dich!

Ich finde es immer erstaunlich, wie schnell die Kleinen wachsen. Wenn man schon soviel sieht wie bei dir, ist das Baby-TV sicher immer zu kurz, nicht?

GLG, Andrea

Hallöchen,
das klingt doch wunderbar! Die Zeit vergeht bestimmt schnell bis zum nächsten Termin.
LG
J. 11+2

Ist das nicht toll wenn man zum ersten Mal ein kleines Menschlein erkennen kann. Ich war bei meiner Tochter davon total faziniert und es ist bis heute der schönste FA Termin für mich gewesen. Ich glaube da habe ich zum ersten Mal richtig registriert das ich schwanger bin :-)

Auf den Termin freue ich mich jetzt schon riesig, bin ja jetzt erst bei 6+6!

LG,

Nadine

Hallo!
Hey das klingt echt super! Ich freue mich das alles so gut läuft bei Dir, wir sind ja ungefähr gleich weit :-) da les ich immer besonders aufmerksam die Beiträge :-[ Bin mal gespannt auf meinen Termin morgen, ob man da auch schon so viel sehen kann!
Liebe Grüße,
Anika!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen