FA-Termin gehabt...
Wie ich es eigentlich nicht anders erwartet, sehr wohl aber gehofft habe, waren in 15 Minuten CTG 2 schicke Wehen und 1 kleine drauf *seufz*
Meiner FÄ hat das Ganze natürlich gar nicht gefallen, obwohl der MuMu noch zu ist, all zu lang war er nie... Einen Blasensprung hat sie ausgeschlossen, denn die Fruchtwassermenge ist ausreichend. Trotzdem ist sie nicht zufrieden damit, dass die Wehen nicht wieder weg gehen.
Sie meint ich soll mich noch mehr schonen, langsamer machen und mich nicht so sehr belasten (lassen). *hm* was soll ich sagen? Mach das mal einer in meiner Situation. Die jüngsten Ereignisse haben doch alles noch viel schlimmer gemacht :(
Nachdem ich ihr von dem Finanz-Existenz-Crash erzählt habe, hat sie sich nimmer getraut selbiges zu wiederholen und nich mal mich quasi zwangs-krankzuschreiben. Da ich ja keine Krankschreibung brauche um Zuhaus bleiben zu können, hat sie mir aber ins Gewissen geredet und mein Ausscheiden oder nicht in mein eigenes Ermessen gelegt... Ehrlich? Mir wär lieber gewesen sie hätte ein Machtwort gesprochen, denn jetzt steh ich da mit meiner Entscheidung: wenn ich Zuhaus bleib dann fehlt uns das Geld und selbst das Wenige hilft im Augenblick eigentlich sogar ausschlaggebend :( Gehe ich aber arbeiten und die Wehen werden stärker und dann eben auch MuMu-Wirksam - wer dankt es mir? Mit DEN Vorwürfen muss ich dann auch mein Leben lang fertig werden... Wie soll ich das verantworten???
Verdammt - wieso MUSSTEN da die blöden Wehen drauf sein? Wären die nicht gewesen wär ich guten Gewissens nächste Woche wieder arbeiten gegangen *heul* Aber Wehen einfach ignorieren...?!
Die Herztöne bewegen sich übrigens im oberen Bereich, aber noch im Rahmen. Wölfchen scheint also auch ganz schön gestresst zu sein :(
Dazu die echten Existenz-Ängste und das Gefühl alles verkehrt gemacht zu haben. Im Augenblick hab ich keinen Mut mehr und keine Kraft gegen meine Selbstvorwürfe und -zweifel anzugehen^
Ich seh nur einen Weg: der ganze belastende Schei** muss besser werden, sonst seh ich bald kein Land mehr. Aber mach das mal einer dem Schei** klar... Mein Schicksal hat einfach kein Erbarmen.
Na, was jammer ich? Wenigstens hab ich meinen Schatz an meiner Seite der meine Entscheidung zwar respektiert, egal ob ich arbeiten geh oder nicht, aber sie mir auch nicht abnimmt...
Von der Mehrbelastung durch vorpubertäre Kids kann ich übrigens das Liedchen auch mitsingen... Mein fast 9 jähriger macht mich noch wahnsinnig!!! Morgen bin ich zum Lehrergespräch einbestellt =-O Ich bin sehr gespannt was mich da wieder erwartet.
Ach, lassen wir das.
Ich wünsch euch alles erdenklich Gute!
Melli 24+1
FA-Termin gehabt...
hm. echt eine superdoofe Situation. (ich muss mir am besten auch das gelegentliche Sch.. sagen abgewöhnen, meine 3jährige "dichtet" grade damit- zur Freude der Kindergärtnerinnen!) =-O :-[
wie Du schon gesagt hast- wenn Du arbeiten gehst und es passiert doch was, das dankt dir keiner (das Arbeiten).
Ich glaube wohl, dass erstmal Schonung für Dich besser wäre- die Vorwürfe, die Du Dir sonst machst...
Schade, dass Dein Schatz da keine klare Stellung bezieht, es ist ja auch sein Kind.
Ich drücke feste dei Daumen, dass sich Eure Situation wenigstens ein bisschen entspannt und du auch wieder mehr loslassen kannst. Kein Wunder, dass Dein Wölfchen mitgestresst ist :,(
LG, Solveig
Das ist es eben auch...
Aber ich danke Dir :)
LG
Melli
Hmmm...aber du bekommst doch Krankengeld wenn du krank geschrieben bist, oder?
nein, in meinem fall leider nicht
FA-Termin gehabt...
mensch das hört sich ja alles gar nicht gut an.
die entscheidung kann dir auch keiner abnehmen und gute ratschläge bringen dich wahrscheinlich im moment auch nicht weiter.
ich drücke dir gaaanz fest die daumen dass es bald besser für dich läuft und du eine lösung findest.
lg tina 22+3
Manchmal hasse ich Verantwortung... trotzdem danke :-)
FA-Termin gehabt...
lass Dir doch ein Beschäftigungsverbot geben,d.h. dass Dein AG Dein volles Gehalt bis zur Geburt weiterhin bezahlen muss,sodass Du keine finanz.Einbußen hast.
Ich hoffe sehr für Dich,dass Deine Wehen mal bald ein Päuschen einlegen und Deine ganze momentane Situation sich ein wenig entspannt....
Drücke Dir dafür alle Daumen,aber bitte denk in erster Linie an Dein Wölfchen!!!!!!!!!!
GLG Nicole 21+1,die Dir ganz viel Kraft rüber pustet!!!!!!! 8-) :BRAVO: :THUMBS UP:
FA-Termin gehabt...
Hmm...ich rätsel die ganze Zeit rum. Ist es nicht so, dass, wenn jemand bei dir einzieht, das Amt erst mal checkt wieviel dein Freund verdient und danach dann entschieden wird, wieviel dir/euch noch zusteht usw.? Man kann doch auch aufstocken....? So ganz komplett können sie dir das doch nicht streichen...? Ich würde da nochmal nachhaken....bzw. hast du vielleicht jemand in der Verwandtschaft oder Freunde, die dir dabei helfen könnten, wenn du es nicht schaffst? Die nochmal zum Amt gehen und den "Fall" nochmal schildern? Es KANN einfach nicht sein, dass sie einer Mutter mit bald 3 Kindern alles streichen, vor allem nicht, wenn der Lebenspartner noch in der Ausbildung ist! Ich raff das nicht...
Kopf hoch Melli...leider kann man ja aus der Ferne nicht so viel tun :(
LG
Claudi
wen es noch interessiert:
So, nun ist die Sache: das Amt lehnt jede Zahlung für IHN ab, rechnet ihn aber gleichzeitig VOLL in meine Bedarfsgemeinschaft mit ein. Das heißt, dass sie mir alle Vorzüge abgezogen haben und ihm die Hälfte der Miete anrechnen und gleichzeitig aber davon ausgehen, dass er Zahlungsfähig ist. Überprüft hat das keiner. So kommt zu Stande, dass ich jetzt noch 1x 45.- kriege (gleichzeitig aber 260.- zurück zahlen muss für den Februar) und dann falle ich aus dem Bedarf raus. Im September würde ich nochmal 11.- (!!!) bekommen...
Ich hab zwar eine Tante väterlicherseits die bei der Arge arbeitet, aber die mag mich nicht und wird mir nicht helfen, denn in ihren Augen bin ich eh selbst Schuld an meiner Situation. Sonst weiß ich da niemand.
Es hilft ja auch nicht viel. Wir müssen jetzt auf die Ablehnung des BAB (auf eine Bewilligung warte ich gar nicht) warten, um dann das Amt zu informieren und zu hoffen, dass sich dann irgendwas ändert und er mit Bedarf angerechnet wird. Immerhin kam jetzt ein Schreiben in dem sie seinen Ausbildungsvertrag sehen wollten. Sein Einkommen will aber noch immer keiner prüfen :( Sie sagen das sie ja eh nicht wissen ob er in die Bedarfsgemeinschaft fällt oder nicht, denn wenn er das BAB bewilligt bekommt fällt er raus, da andere Zahlstelle.
Was ich nicht verstehe: wieso rechnen sie ihn dann JETZT voll in meine Bedarfsgemeinschaft mit ein, rechnen ihm aber null Bedarf an??? Klar das man dann bei null raus kommt und ich darf ja sogar drauf zahlen! :DEVIL:
Erst wenn der BAB-Antrag bearbeitet wurde wollen sie sein Einkommen prüfen, abziehen tun sie aber schon für diesen laufenden Monat. Mir geht das in den Schädel nicht rein...
Was Unterhaltsbeihilfe vom Landratsamt angeht: die orientiert sich am Hrtz4 und wird prozentual im gleichen Verhältnis gekürzt. Sprich ist dann auch gleich null...
Wohngeldbehörde hab ich schon verständigt. Da könnte es eventuell sein das wir mehr bekommen als vorher, je nach dem wie mein Schatz anzurechnen ist. Aber... *seufz*... auch das ist abhängig von Bewilligung oder Ablehnung dieses doofen BAB-Antrages und leider, leider sagen die nur: die Bearbeitung dauert zwischen 4-8 Wochen und die müssen wir eben aussitzen. Da is nix mit schnell bearbeiten :-X
Meine FÄ hat mir auch einen Flyer mitgegeben von einer Behörde der Kirche, bei der man Stiftungsgelder für die Erstlingsausstattung bekommen kann. Problem: wir haben die ja schon zusammen... *seufz* Und es ist gut möglich das die nur das zahlen, was ich JETZT noch nicht hab. Dabei ist irrelevant, ob ich für die Anschaffung der Dinge Ersparnisse ausgegeben habe, die mir jetzt den A*** retten könnten - Klar, ich versteh das ja auch^ Eventuell könnt ich da Glück haben wegen der MIetnebenkostennachzahlung und der Arbeitsamtrückforderung, da die manchmal auch bedürftige Familien in Schuldensituationen unterstützen.
Ich weiß nicht, ich werd mal sehen wie es weiter geht. Klar versuch ich es irgendwie zu wuppen - wie? Keine Ahnung!
:-X
Und es fühlt sich so beschissen an als "bedürftige Familie" gehandelt zu werden. Ich schäme mich in Grund und Boden, denn ich hab mein Leben lang versucht ALLES zu tun, dass es mir nie so geht, wie es mir jetzt geht. Immer hatte ich Panik davor und jetzt gehör ich zu eben dieser Sparte Menschen :,( :,( :,( Grad aus dem Grund wollt ich eigentlich auch hier nicht reden, weil ich mich so schäme... Aber jetz brachs doch aus mir raus...
Danke euch allen für die lieben Worte. Ich weiß nicht wie, aber es muss weiter gehen.
Bussi;
Melli
geht nicht. meine arbeitssituation ist leider nicht so schön...
Bleib bitte zu Hause!
hab deine Geschichte jetzt nicht verfolgt und kann dann nur auf dieses Posting reagieren und dir versuchen zu raten.
Ganz egal, ob ihr Geldsorgen habt, wenn du nicht arbeiten gehst, ich würde aufhören!
Der Grund: Das Kind ist wichtiger!
Ich hab vor 5 Jahren ein Frühchen aus der 27. Woche bekommen. Schon in der 24. Woche war der Muttermund 3cm geöffnet und GMH vollständig verstrichen - ganz plötzlich. Zu dem Zeitpunkt war mein Sohn 17 Monate alt. Ich war natürlich stationär, durfte nur liegen und nichtmal zum Klo gehen. Die Schwestern wunderten sich, dass ich das alles so wiederspruchslos mitmache, aber ich wollte mir keine Vorwürfe machen.
Als meine kleine Tochter dann kam, ging es ihr nicht gut. Sie hatte Hirnblutungen, musste massiv beatmet werden und bekam irgendwann eine Lungenentzündung, bei der wir darauf vorbereitet wurden, dass sie es nicht schafft. Das alles durchzustehen und obendrein ein 1,5 jährigen zu Hause zu haben, war die Hölle!
Zum Glück ist meine Tochter heute gesund - sie hat es geschafft. Ich selbst war irgendwann später in psychologischer Behandlung um alles irgendwie zu verarbeiten.
Hätte ich das damals irgendwie verhindern können und ich hätte es nicht getan, wie hätte ich damit leben sollen???
Egal wie schwierig es im Moment ist und wie wenig es gerade passt, das wichtigste ist, das dein Baby dort bleibt, wo es ist. Dafür musst du ALLES tun, denn dein Baby muss mit den Folgen leben!
Liebe Grüße Melanie
Bleib bitte zu Hause!
Grad habe ich meinen Schatz Deine Geschichte lesen lassen und er meint nur, dass wir das nich brauchen. Seh ich auch so ;)
Da hast Du ja wirklich auch schon einiges durch gemacht... :( Umso mehr freu ich mich, dass es Deiner Maus heute gut geht! Mädchen sind eben Kämpfer *zwinker*
Ich hatte ja mit Noah auch schon einen Vorgeschmack auf ein Frühchen und dabei war er noch gut dran und hat seine Defizite in sehr kurzer Zeit aufgeholt. Mir hats damals schon gereicht und ich hatte riesen Ängste! Ich muss wirklich nicht wissen wie es ist, wenn das Baby am Rande der Lebensfähigkeit geboren wird...
Gemessen an den möglichen Folgen erscheint mir der Verdienst auch viel zu gering aber irgendwie *seufz* haben und nicht haben ist aktuell eben die Frage...
Naja ich schätz wir müssen mal eine Nacht drüber schlafen. Heut fühl ich mich irgendwie wenig in der Lage diese Entscheidung zu treffen. Vielleicht reichts ja auch, wenn ich noch ne Woche aussetze... Vielleicht beruhigt sich dann alles... Vielleicht halt^
Danke für Deine Zeilen!
LG
Melli
FA-Termin gehabt...
Ich schließe mich meinen vorschreiberinnen an.
Bleib zuhause, auch wenn es finanziell noch so knapp wir!! Wenn irgendwas sein sollte mit deinem baby machst du dir dein leben lang vorwürfe!!
Was das finanzielle angeht kann ich dir ein paar Tipps geben. So wie ich das verfolgt habe, hast du bevor dein Freund bei dir eingezogen ist, hartz4 bezogen, richtig?? Dieses können sie dir nicht so ohne weiteres streichen(ich bin in einer ähnlichen Situation und spreche aus Erfahrung) stell einen überprüfungsantrag bei dem du einkommensbelege von deinem Schatz mit abgeben musst. Näheres darüber, was ihr noch an unterlagen und nachweisen einreichen müsst, erfährst du bei antragsstellung.
Lass dich auf keinen Fall mit irgendwelchen lapidaren Aussagen abspeisen.
Sollte dann immer noch raus kommen dass ihr nichts mehr bekommt, könnt ihr Wohngeld und kinderzuschlag beantragen. Das geht aber nur wenn ihr aus dem Bezug von hartz4 rausfallt!!
Ich weiß ja nicht inwieweit du das schon gemacht hast aber du kannst zusätzlich Geld bei der arge für Erstlingsausstattung und Umstandskleidung beantragen auch wenn du jetzt schon aus dem Bezug raus bist!! Und du kannst über eine schwangerenbetreuung( bei uns gibt's die entweder im gesundheitsamt oder bei donum vitae) Ebenfalls Geld für Babyausstattung von der Stiftung Mutter und Kind beantragen. Ist zwar alles mühsam und mit bearbeitungszeit verbunden aber so wie ich eure Situation einschätze auf jeden Fall sinnvoll!!!
Ich weiß aus Erfahrung dass dir solche informationen keiner vom amt freiwillig gibt. Aber diese Hilfen gibt es und sie stehen euch bestimmt zu!!!
Ich drück dir die Daumen dass alles Ganz schnell wieder besser wird für dich/euch!!
Wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden!!
Glg Tanja mit Wurm (w26+5) :IN LOVE:
Liebe Tanja; ich hab unter dem Beitrag von Joliette ausführlich geantwortet wenn du lesen magst - danke *knuddel*
FA-Termin gehabt...
och mensch, das hört sich ja wieder überhaupt nicht gut an...
Also bei soetwas, die Wehen sind ja nicht umsonst da!, würde ich auch zum Wohle des Kindes, kürzer treten, muss ja evtl. nicht für den ganzen rest der SS sein, nur bis sich dein Bauch bzw. die Wehenaktivität wieder beruhigt hat.
Musst jetzt öfter zur Kontrolle, wg. der Wehen?
Wünsche EUCH alles erdenklich Gute!!
Liebe Melli das tut mir so leid das du so etwas durch machen musst .Lasst dich mal ganz toll knuddeln :)
Kann dir höchstens noch empfehlen zur Diakonie ( Schuldenberatung ) zu gehen und deinen Fall zu schildern normaler weiße kümmern die sich dann um dieser Angelegenheit das du dein Geld bekommst. ( Die sind kostenlos)
Bei meiner Mutter war auch mal so ein ähnlicher Fall und dank der Schuldnerberatungsstelle hat sie dann doch Geld vom Amt bekommen.
Ein versuch ist es Wert
Drücke dir ganz ganz fest die Daumen das es endlich so läuft wie du es gerne möchtest.
LG Nataly
Ohh Melli, bei dir hörts wohl nicht auf....von mir auch mal einen Drücker! LG
Denk bitte an Dich und das Baby
es hat mich sehr berüht, wie verzwickt Deine Situation derzeit ist, aber bitte, bitte denke an Dich und an Dein Baby. Wehen sind Zeichen für Streß und Anspannung! Ich denke, dass es besser wäre für Dich, auf jeden Fall die nächste Woche zu Hause zu arbeiten und zu versuchen, etwas Distanz zu der Sitation zu bekommen. Es hilft niemanden, wenn Du wieder arbeiten gehst, und das Baby noch mehr Streß bekommt, die Wehen häufiger kommen und vielleicht in einer Frühgeburt enden. Versuche ruhig zu bleiben. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.
Ich bin seit 1 Woche zu Hause, da ich einen erhöhten uterinen Widerstand habe und auch das Zeichen von zu viel Streß sind. Mir gehen 1000 Dinge durch den Kopf und ich mache mir auch Sorgen, aber Rescue-Tropfen wirken Wunder. Sie helfen, aus dieser Gedankenspirale rauszukommen und ruhiger zu werden.
Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft und Ruhe und drücke Dich ganz fest.
LG, Tani (22+1)
Liebe Melli, ich drück dich jetzt mal feste zurück!!!
Also 1., bitte geh nicht arbeiten!!! (Wie kommt es überhaupt dass du kein Geld bekommst wenn du krankgeschrieben bist??? Arbeitest du freiberuflich oder auf 400€ Basis??)
Und dann, was du über die Arge schreibst kann ich ja kaum glauben... geschweige denn glaube ich dass das alles Rechtens ist was die sich da gerade leisten...
Also ich habe selber auch schon Harz4 bezogen, vor öhm *rechnerechne* ach ungefähr 6-7 Jahren... Damals habe ich MIT meinem MANN (VERHEIRATET!!) zusammengewohnt, er hat eine schulische Ausbildung gemacht, wurde finanziell von seinen Eltern unterstützt, und das Arbeitsamt (Bremen) hat ihn einfach komplett aus ihren ganzen Berechnungen rausgehalten... (neee nicht ganz, sie haben seinen Anteil an Miete abgezogen, aber das war ein FÜNFTEL, da wir ja zu fünft waren... ) Aber er war in keinster Weise für mich Unterhaltspflichtig....
Was ich nicht kapier:
1. ihr seid nicht verheiratet
2. ihr seid 4 Personen, wie kommen diese Aasgeier dazu immer durch 2 zu teilen???
3. WARUM ist er für DEINE Kinder zuständig???
4. Jeder Mensch hat doch einen Grundbetrag der ihm zusteht... ich meine würden die in Kauf nehmen dass ihr auf der Straße landet weil ihr keine Miete mehr zahlen könnt etc..?? MIT KINDERN????
Neee also mein Hirn, bzw. gesunder Menschenverstand ist damit überfordert...
Warum wohnt ihr nicht in Kiel??? Ein guter Bekannter von mir ist Anwalt für genau solche Fälle.... (spezialisiert auf Sozialrecht Bereich Harz4)...
Ich fürchte nur von hier aus würde der nix machen können.
Aber gibt es nicht auf offene Beratungsstellen für solche Fälle??? Was ist mit dem Sozialamt, gibts das in D gar nicht mehr??? Sorry wenn ich mich total blöd und unwissend anhöre, aber das bin ich leider mittlerweile...
Für mich hört sich das alles nach einer himmelschreienden Ungerechtigkeit an und in mir erwacht der Kämpfer.... ;-) :-[
Ach so... noch zu dem Stiftungsantrag!! Geh lieber heute als morgen hin. Und sag du hast noch nix und brauchst alles!!!! (in der vorherigen SS habe ich das auch beantragt da mein Mann in Ausbildung (mal wieder %)) war und nicht mal Harz4 Satz für uns da war... War aber gerade so zu wuppen die zwei Jahre... Jedenfalls habe ich für Umstandsklamotten, Babyklamotten, Babymöbel etc. zwischen 700€ und 800€ bekommen.
Ich war damals beim Diakonischen Werk und die haben mir super dabei geholfen!!! Mensch ich glaube die haben auch so ne Beratungsstelle für Harz4 &co, gerade speziell für Schwangere... also versuchs!!!
Und echt, sag du hast noch nix fürs Baby, brauchst du doch keinem unter die Nase reiben obs schon einen Kiwa gibt oder nicht....
Ich drück dir sooooooo feste die Daumen!!!!
Lass dich dolle knuddeln :KISSING: :ROSE: *trööööööööööst*
GGLG Allie :KISSING:
Ach je, lass Dich mal gaaaanz feste drücken!
...und wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her...
LG Daniela
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen