Suchen Menü

FA Termin am Dienstag

Hallo!!!
Am Dienstag hatte ich nach vier Wochen endlich meinen FA Termin. Und eigentlich auch einen Zuckerbelastungstest. Den Test hatte mir die Sprechstundenhilfe nahe gelegt. Ich selber habe bei beiden Kindern vorher auch nie einen gemacht. Alternativ habe ich mir in der Apotheke damals ein messgerät gekauft und zweischen der 24 und 30. SSw regelmässig, drei Tage hintereinander den nüchternwert gemessen und der ist aussage kräftig und war immer in ordnung. So werde ich es auch diesmal wieder machen, obwohl wir mehr als einen Diabetiker in der Familie haben. Meine FA hat es mir genauso empfohlen....
Sonst ist bei dem kleinen alles in ordnung, nur bei mir mit dem Leistenbruch nicht so dolle. Die Operierte Seite fängt auch wieder an zu drücken, hoffe nur das diese hält. Meine FÄ hat mir einen Attest für eine Haushaltshilfe ausgestellt. Da ich hier einige Dinge nicht mehr schaffe selber zu erledigen( Putzen, etc.) für 6 stunden in der Woche. Morgen kommt sie zum ersten mal.
Und gestern hatte ich dann noch so eine Phase mit hohem Fieber, Schüttelfrost und Gliedersch,erzen, habe den ganzen Tag im Bett gelegen und heute geht es mir gut als wäre nicht gewesen.
So nun werde ich noch ein paar Ostergeschenke übers Internet bestellen
Lg Giusi bei 23+1
Bisherige Antworten

FA Termin am Dienstag

Hallo Giusi!

Ich find's gut, dass Du eine HH bekommst! Gerade mit Deinem operierten Leistenbruch ist jede Hilfe willkommen! Ich wünsche Dir, dass die HH die gewünschte Entlastung bringt!

Pass gut auf Dich auf! :ROSE:

LG Melanie

26+0

FA Termin am Dienstag

Hallo,
das mit dem Leistenbruch hört sich ja nicht so gut an! Hoffentlich ist dir die HH eine Hilfe.
Warum hat denn die Sprechstundenhilfe den Zuckertest nahegelegt? Und ist er in Ordnung gewesen? Bei mir hat noch nie jemand von diesem Test gesprochen, obwohl meine ersten beiden Kinder immer sehr groß für die jeweilige SSW waren!?
LG
Isis
PS. Ich hatte dir noch auf dein stoffwindel-Posting geantwortet, aber der Thread ist so schnell auf Seite 2 gerutscht, ich weiß nicht, ob du das noch gesehen hast?

FA Termin am Dienstag

Hallo Isis!!!
J aich hatte deine Antwort noch gelesen war mir von den Info´s her auch sehr hilfreich.
Die legen es wohl jeder SS nahe, ist wohl eine neue Empfehlung der WHO, aber ich war vnon anfang an nicht begeister von dem Test. Ich dnke so ein Test ist auch nicht so 100% , man muss nur nen schlechten Tag erwischt haben, schon heisst es vom Test her das man Diabetes hat. Ich selber vertraue da auf mich und meinen Körpergefühl und wenn ich den eindruck habe dass da was nicht stimmt, dann messe ich von mir aus hier zuhause den Blutzucker. Nächste Woche werde ich an drei aufeinander folgenden Tagen, morgens den Nüchternzucker messen. Das ganze werde ich dann in zwei Wochen wiederholen. Ich habe auchnochmal mit meinem Mann darüber gesprochen der ist ja vom Fach und der meinte auch ich solle erstmal das mit den Nüchtern werten hier zuhause machen und wenn die aus der reihe tanzen kann ich ja immer noch weitere schritte einleiten.
Mein Sohn war auch sehr schwer, wog 4200gr und meine BZ werte waren immer in der Norm
So nun werde ich für die HH ein wenig vorarbeit leisten damit sie beim Putzen nicht über die Spielsachen der Kinder stolpert und sich am ersten Tag die Beine bricht....
Lg Giusi

FA Termin am Dienstag

hallo du!

bist du jetzt eigentlich im beschäftigungsverbot?

lg, sonja

FA Termin am Dienstag

Hallo Sonja!!!
Nein bin ich nicht, habe zwar am Dienstag meiner FÄ mein leid geklagt, aber sie ist aufgrund schlechter Laune nicht wirklich drauf eingegangen. Ich war ja erstmal froh darüber dass sie mir diese Bescheinigung für die Haushaltshilfe unterschrieben hat. Ich muss am 16. erst wieder arbeiten und wenn ich vorher merke dass es nicht geht weil die Schmerzen stärker werden dann melde ich mich Krank. Und wenn meine Kollegen mir im Dienst blöd kommen wegen betreung diverser Patienten bin ich halt wieder beim Betriebsarzt bzw. bei der Gleichstellungsbeauftragten und Personalrat.
Ich hoffe das sich das ganze irgendwie ohne weiteren Stress erledigen lässt, denn Stress habe ich im moment genug da mein Mann zusätzlich zu seinen eigentlichen Diensten jetzt ständig noch 24 stunden Dienste an den Wochenenden hat und gleichzeitig noch für seine Doctor Prüfung büffeln muß.
So sieht´s aus bei uns...
Lg Giusi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen