Suchen Menü

FA Termin Unklarheiten

Hallo ihr Lieben

Ich hatte heute einen regulären Termin beim FA. Mein Blutdruck war zu hoch lag bei 140/80 und beim CTG waren die Herztöne nicht so gut. Nun hat meine Ärztin mich nach Kopfschmerzen und Oberbauchschmerzen gefragt. Habe ich aber beides nicht. Ich muss morgen noch mal zum CTG und dann in Seitenlage und mir wurde noch mal Blut abgenommen und die Sprechstundenhilfe sagte was von Gestose. Da habe ich gegoogelt bin aber auch nicht so ganz drauß schlau geworden. Denke, dass mit den Herztönen liegt einfach an der Rückenlage. Die FÄ hat auch gefragt ob die Kleine ruhiger ist. Naja die war ja eh schon immer ruhig. Kann jemand damit was anfangen? Bin jetzt ein wenig verwirrt, mache mir aber erstmal keine großen Sorgen. Denn die Kleine strampelt immer mal was sehr beruhigent ist.

Liebe Grüße Silke und Erbse 37+4 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

FA Termin Unklarheiten

hallo silke,
ich denke, das ist eine gute einstellung ;-)
würde mich erstmal auch nicht zu verrückt machen! ich weiß noch, dass die herztöne bei meinem vierten in der letzten ssw sehr schlecht wurden, sobald ich auf dem rücken lag. sollte mich dann immer schnell in seitenlage drehen und dann ging es wieder....
hm, 140/80 ist zwar schon was erhöht, aber noch nicht dramatisch... das kann man auch schon mal vor aufregung haben, oder weil man gerade treppen gestiegen ist.... und eine gestose ist ja nicht gleich hellp syndrom.... also sollte eine festgestellt werden, dann seid ihr gleich in guten händen und da du ja schon ende der 38.ssw bist, wäre es dann auch kein drama mehr, wenn der zwerg doch schon früher kommen müßte. aber so lange davon keine rede ist, drück ich dir erstmal für morgen die daumen und hoffe, dass sich alle werte normalisiert haben!!
liebe grüße,
inka (30+4)

FA Termin Unklarheiten

Hallo Silke,
warte das CtG von morgen ab und mach´ Dir keine Sorgen. In Rückenlage ist das CtG oft nicht so toll.
Ihr habt ja alles untersucht was ging; jetzt heißt es abwarten und weiter kontrollieren.
Drücke die Daumen für morgen!
GLG Hope (38+0)

FA Termin Unklarheiten

Hallo Silke,
finde ich gut, dass du dich nicht gleich ins Bockshorn jagen lässt, wenn du selbst dich nicht schlecht fühlst. Meine Hebamme meinte letztens, dass EIN Faktor (ich habe Beine wie ein Elefant, aber kein Eiweiß im Urin und einen guten Blutdruck) kein Anzeichen für Probleme ist, sondern da immer mehr zusammenkommt.
Wenn du dich außer dem Blutdruck gut fühlst, spricht das doch eigentlich dafür, dass alles okay ist. Vielleicht kommt das auch nur davon, dass unser Körper bei dem Wetter Schwerstarbeit leisten muss?!? Morgen soll es ja schon wieder kälter sein - Gottseidank. Vielleicht ist dein Wert dann automatisch wieder niedriger.
Ich bin ganz dankbar, dass das CTG bei meinem FA mittlerweile auch im Sitzen gemacht wird (bei Nr. 1 und 2 immer nur im Liegen). Vielleicht geht das ja bei dir auch? Finde ich am angenehmsten, Rückenlage fand ich ganz furchtbar, Seite so einigermaßen okay.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich morgen alles in Luft auflöst. :-)
LG Alex mit Matti 35+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen