FA-Termin Bericht von heute und Fragen!
also erstmal ist alles in Ordnung.
Blutdruck etc., die Herztöne von Nele. Alles super.
Sind schon leichte Wehen zu sehen. Aber ich spüre ab und an nur ein mensartiges Ziehen :-X
Der MuMu ist aber noch zu.Ich hoffe er konnte ihn richtig ertasten.Die Hebamme meinte nämlich, dass mein MuMu ziemlich weit hinten liegt und der FA den niemals einfach so ertasten könne. :-X
Dann wurde Blut abgenommen. Die Arzthelferin meinte, wegen dem Eisenwert und wegen der Antikörperbestimmung für Hepatitis.
Und da ist meine erste Frage:
Ich dachte, diese Hepatitis-Dingens wurde in der SS schon gemacht. Oder kommt das erst später?
Als die SS festgestellt wurde wurde ein Test gemacht und in meinem MuPa steht:
Antikörper-Suchtest - Negativ
und dann am 3.7 (5 Monate später) bei der Vorsorge steht:
Antikörper-Suchtest-Kontrolle:
negativ
Ist das dieser Test für Hepatitis?
Wird der während der SS einfach mehrmals wiederholt?!
So meine zweite Frage ist:
Mein Wehenschmerz ist wirklich ein ähm..."Spatziergang" (wenn ich das mal so sagen darf... :-[ )
Wird das denn mit jeder Woche stärker?
Und nun noch ne Frage: :-D
Ich trage ja wegen Ausfluss Slipeinlagen.
Aber ich schwitze so dermaßen. Gehts wem noch so? Und was macht ihr dagegen?
Ich benutze Carefree.
Und nun die letzte Frage:
Wird denn das Baby nochmal vermessen und ab wann wird geschaut ob sie fest im Becken liegt?
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 33+2 :IN LOVE:
hey,
schön das sich nele so gut entwickelt :-)
also zu deinen fragen :
hepatitis antikörper sind eigentlich nur 1 mal
die werden auch im mutterpass auf dieser ausklappbaren seite oben rechts eingetragen. da steht extra hepatitis 32-40.woche
die antikörper vorher kann ich dir zwar nicht sagen welche gemacht worden sind aber antikörper gibt es ja gegen jede krankheit. ich vermute mal das waren die für röteln etc...
2. die senkwehen und probewehen sind nicht dazu gedacht das du dich da seelisch und schrittweise auf die echten wehen vorbereiten kannst :-* die müssen nicht weh tun, können aber. meine beste freundin zum beispiel hat damals überhaupt keine vorwehen bemerkt...
die sind nur so eine art training für den körper und rücken nele in die richtige position
3. jaja der ausfluss :HEADSHOT: dagegen kannst du wohl nix machen...als kleiner tipp : nur ohne flügel benutzen
lg claudi
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D
Tolle Wurst, hätt ich das gewusst, hätt ich vorher mal beim Hausarzt checken lassen, ob mein Schutz noch ausreicht.
Soll ich denn dann morgen oder übermorgen beim FA anrufen und nachfragen?
Ich war das letzte Mal beim Impfen, das ist ewig her...
:-(
Scheisse!!
Aber warum wird das so spät gemacht? :-X
Ja, dass es keine Vorbereitung auf die Geburt sind wusste ich, ich habs mir nur unangenehmer vorgestellt. :-| :-)
Ja blöder Ausfluss, das nervt vielleicht.
Bin froh, das es der Schnecke soweit gut geht :-)
du kannst natürlich mal nachfragen
aber ich weiß gar nicht ob man in der schwangerschaft impfen kann/darf
@schnucki
Dann geht man von einem lebenslangen Schutz aus.
Naja werde morgen mal sehen :-)
man kann auch nicht gegen alle Hepatits-Formen impfen :)
man kann auch nicht gegen alle Hepatits-Formen impfen :)
Wusste ich garnicht.
LG
Hallo Natalie,
der Antikörpersuchtest hat nix mit Hepatitis zu tun. Beim AK-Suchtest wird in deinem Blut nach allem möglichen Antikörper gesucht, die durch "Fremdkörper" (das Baby oder Blut des Babys) entstanden sind. Wenn z.B. Rhesusfaktorunverträgichkeit vorliegt (Kind +, Mama -) werden Antikörper in deinem Blut gebildet - und dies kann für künftige SS u.a. gefährlich werden. Hepatitis-Test wird vor der Geburt gemacht, weil das Baby während der Geburt angesteckt werden könnte, das gleiche gilt für Streptokokken (Bakterien). Hab nämlich die beiden Tests am Donnerstag deshalb weiß ich das.
Wehen - bis auf Übungswehen - noch nie gespürt, deshalb keine Ahnung. Hab nur die heftigen Stiche in der Scheide die bis zu den Schamlippen reichen. Meine Hebi sagt, das ist durch den Druck vom Kopf des Kindes auf den Mumu.
Slipeinlagen - nimm lieber eine Marke ohne Schutzfolie aus Plastik und/oder öfters als alle 4 Stunden wechseln.
LG Min 34+6
Achso, auch mit Hepatitis kann sich das Baby erst während der Geburt anstecken, vorher garnicht?
Steptokkoken sind ja diese Darm-Bakterien, ne?
Naja wird schon alles :-)
LG
*einschleich*FA-Termin Bericht von heute und Fragen!
hallöchen, ich schleiche mal ein :-) streptokkoken sind glaube ich nicht nur darm bakterien, streptokkokenn sind eine gruppe von bakterien, wenn ich mich nicht irre, lasse mich gerne korrigieren wenn das nicht richtig ist :-)
Liebe grüße aus dem ET Forum Nov/Dez 12
Gina+Hanna inside 29+3:IN LOVE:
Streptokokken sind glaub ich überall im Körper - Streptokokken B sind die für Neugeborenen gefährlich und kann im vaginalen Abstrich nachgewiesen werden.
Viren von Hepatitis B und C sind durch Blut/ andere Körperflüssigkeiten übertragbar und bei der Geburt kommt das Baby in Kontakt mit dem Blut der Mutter (durch Geburtsverletzungen). Eine Wassergeburt ist dann auch nicht mehr erlaubt. Hepa A ist durch infizierte Lebensmittel übertragbar - das kann man aber hier in Deutschland ausschließen. Wegen der langen Inkubationszeit (über 6 Monate) testen FÄ erst spät in der SS. Kann ja sein, dass du z.B. vom Vater des Kindes erst bei der Zeugung infiziert worden bist und anfangs ist es noch nicht nachweisbar oder du erst im Verlauf der SS infiziert worden wärst. Also mach dir mal nicht so Gedanken drüber, Hepa B und C könnte nur bei dir positiv auftreten wenn a) du mehrere Sexualpartnern hattest (wovon ich nicht ausgehe :-) und b) wenn du eine Bluttransfusion vor kurzem hattest (was auch nicht der Fall ist). Hepa A würdest du auch nicht haben - das ist meist ein Urlaubsmitbringsel aus tropischen Ländern.
Wird schon alles gut werden...
Hi! Antikörper waren bei mir schon 3x gemacht,Warum: :-X
Röteln 1x, da ich immun bin (hatte bereits Röteln als Kind).
Mumu liegt immer wieder anderes, mal höher mal tiefer, ändert sich sogar innerhalb Stunden.
Carefree benutze ich nich, bzw. jetzt nicht, da ich auch schwitze, +wg. erhöht. Pilzgefahr solls ja besser "durchluften" So wechsle ich lieber die Slips.. (bzw. Zelte, die Gr. habe ich jetzt erreicht.. :-D )
Wehen bei meinen 2 ersten hatte ich nicht, beim Sohn, etwas 1 Tag vor der Geburt! Um so mehr Wehen habe ich jetzt, schon seit mehreren Wo. ist aber immer unterschiedlich, mal mehr mal weniger, kann also nicht sagen, dass es mit der Zeit unbedingt mehr wird.
LG nli 34+3
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen