FA Termin Bericht von gestern
Gestern hatte ich wieder Kontrolle.
Mit den werten: Blutdruck, Urin, Blut, HB etc. ist alles Super.
Auf dem CTG war wieder eine Wehe zu sehen, aber Herztöne waren Super schätze ich. Zumindest hat niemand etwas gegenteiliges gesagt :-X
Tja, GMH immer noch verkürzt...diesmal hat er ihn nur erfühlt anstatt mit dem ultraschall zu messen.
MM ist fingerkuppendurchlässig....was bedeutet das denn?
Öffnet der sich etwa schon langsam? =-O
Tja und Hebamme und FA schätzen den kleinen auf ca. 3000-3400 g (Hebi auf 3200-3400 und FA auf 3000 g) und 49 cm.
Er meint es wäre kein Problem, wenn es jetzt jeden Moment los geht.
Ich habe an sich auch nicht wirklich was dagegen, wenn ich mir das Gewicht ansehe.
Wenn er noch 4 Wochen drin bleiben würde, hätte er doch stattliche maße =-O
Man darf gespannt sein.
Naja, ich darf jetzt mit 36+0 in mein Wunschkrankenhaus....also ist mir jetzt alles egal!!! Ich bin einfach nur glücklich!!! [:-}
Ab wann setzt ihr eigentlich das magnesium ab? Meine hebi meinte ab der 37. Ssw, aber das wäre ja jetzt?
Mit himbitee und Akupunktur soll ich noch eine Woche warten meint sie...mein Körper arbeitet jetzt schon von selbst stark auf die Geburt hin.
Ich Wünsche euch einen wunderschönen tag und stelle ein Frühstück für alle hin.
Eier in allen Varianten...Brot, Brötchen, Toast.... Obst....kaffee in jeder Variante....Kakao...Käse,Wurst,Marmelade,honig, Nutella etc.
Greift zu!! :-)
Lg Lara :IN LOVE: 37.ssw
magnesium nehme ich schon lange keins mehr, weiß auch nciht warum, habe einfach vieles in dieser ss lockerer gesehen.
lg kollette 36+6
Möglicherweise geht es bald schon los, es kann jedoch auch mit fingerdurchlässigem Mumu noch 3-4 Wochen dauern. :-X
Fest steht jedoch, dass sich der Körper schon auf die Geburt vorbereitet und das ist doch schon mal ein gutes Zeichen!
Bei mir wurden in der 37. Woche folgende Werte per Ultraschall ermittelt:
Gewicht: 3487g
KU: 33cm
Na das hört sich doch gut an.
Mein FA hat gestern gesagt, dass man ruhig eine kleine Dosis Magnesium weiternehmen kann, weil das ja auch gegen Wadenkrämpfe und Verstopfung hilft. Die Geburt kann das deswegen nicht aufhalten.
Zu meinem CTG hat am Miitwoch auch niemand was gesagt und ich hab vergessen zu fragen. :-| Aber denke auch, dass dann alles okay war, wenn niemand was sagt.
Wir sind ja ziemlich gleich weit... Der Arzt hat unseren auf 2.700 g geschätzt. Nur mal so zum Vergleich!
LG Nina & Flo :IN LOVE: 36+3
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen