Suchen Menü

FA-Termin:-(

Hallo,

ich war heute bei meiner FÄ. Wir haben das erste Mal geschallt. Danach ist eine kleine Fruchthöhle zu sehen, aber noch ohne kindliche Anlagen (kein Dottersack). Da ich schon 3 FG hatte und ich auch diese Entwicklung schon kenne (2. FG) bin ich natürlich wieder negativ eingestellt und bilde mir ein, dass man schon was hätte sehen müsste. Ich bin heute zwischen 5+0 und 5+3. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Eine weitere FG kann ich nicht mehr verkraften.

Viele Grüße

bildchen

Bisherige Antworten

Hallo Du,
ich habe gerade mal unter Google Bilder nachgegoogelt .- da haben einige Ihr US Bild in SSW 5 + eingestellt und nicht immer bis meistens sieht man noch keine kindlichen ANlagen. Was meint denn Dein FA, wann musst Du wieder hin??
Ich drück Dir ganz doll die Daumen.
LG
SImone

Ich drück dir auch die Daumen - bei mir konnte man bei 5+2 einen Dottersack erAHNEN - 100% sicher konnt man sich aber nicht sein.

Kopf hoch - wir sind alle für dich da!

LG

Ist doch normal, oder ?!

Dass man noch nicht mehr sieht, oder? Ich war bei 5+1 und man hat auch nur ne ganz kleine Fruchthöhle gesehen, mehr noch nicht. hhm. Und 10 Tage später konnte man dann das Herzchen schlagen sehen!
Wann musst du wieder hin? Mach dir keine Sorgen! Diesmal geht alles gut. Denke immer positiv, das hilft und ist sehr wichtig. Ich musste das auch erst lernen.
Liebe Grüße

ich hoffe, dass es normal ist

Hallo zusammen,

ich hoffe wirklich, dass es sich noch entwickelt. Ich habe auch soeben mal USBilder um die 5. SSW gegoogelt und es scheint normal zu sein. Mein Problem ist, dass ich durch die letzten 3 FG total verängstigt (eigentlich "versaut") bin und alles negativ interpretiere.

Meine FÄ hat gesagt, dass ich in einer Woche wieder kommen soll und dann sollte man was sehen können. Sie meinte auch, dass alles "normal" aussieht (schön rund) und das ich bis nächste Woche positiv denken soll. Aber diese Aussage, dass es sich noch entwickelt, habe ich insbesondere bei den letzten 2 FG auch gehört und kurze Zeit später lag ich doch auf dem OP-Tisch. Das braucht keine Frau!

Danke für eure aufmunteren Antworten. Vielleicht habe ich ja Glück und dann komme ich auch auf die Entbindungsliste. Nächste Woche weiss ich mehr.

VG
bildchen

bei mir das gleiche...

hallo bildchen,

ich war auch in der 5.ssw beim FA, und es war nichts zu sehen, da ich "nur" eine Fehlgeburt hatte, habe ich aber auch Angst, dass sich da nichts mehr weiterentwickelt, mein nächster Termin ist erst wieder in der 8./9.ssw, bis dahin muss ich noch warten (ganze zwei Wochen!!!), drück Dir die Daumen, dass alles gut wird...

lg

Hey...Kopf hoch. Bei mir war letzte Woche bei 5+0 auch nur eine Fruchthöhle ohne kindliche Anlagen zu sehen. Übermorgen habe ich wieder Termin. Aber mein FA meinte es wäre alles zeitgerecht und es besteht kein Grund zur Sorge....

LG

@mia234

dann drücke ich dir die Daumen und berichte mal, was man übermorgen sieht. ich kann dann nächsten Dienstag berichten!

Einschleich aus Juli/August Forum

Hallo,
Ich hab auch diese Erfahrung gemacht nur war ich schon bei 6 + 4 als man nur die Fruchthöhle gesehen hatte ohne Embryonale Anlagen. Hatte dann bei 8 + 2 einen Folgetermin und siehe da, das Baby war da und das Herzchen schlug kräftig. Wird schon alles in ordnung sein, so früh muss man das noch nicht sehen =)
Lieben Gruß Jenny

Ich habe keine Erfahrungen, die Dir helfen könnten; aber ich drück Dir ganz fest die Daumen!!!
Lg Karenina

Hallo,
kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen; bei mir sah man bei beiden Schwangerschaften bei 5+4 "nur" eine leere Fruchthöhle.
Kopf hoch, es wird bestimmt alles gut!
LG
J. 10+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen