Suchen Menü

FA-Termin-8+6

Hallo ihr Lieben,

also, ich war heute beim FA und eigentlich war alles gut. Hab ja verdacht auf Herpes (ihr wisst schon wo) gehabt. Die Ärztin hat zwar nen Abstrich gemacht, aber gleich gesagt, dass es nicht schlimm fürs Kind ist. Nur während der Geburt.Da ist mir gleich ein riesen Stein vom Herzen gefallen........

Und beim Ultraschall hat man ganz deutlich den Kopf und die Arme und Beine gesehen. Und es hat sich bewegt, das war ganz toll. Leider haben wir kein gescheites Bild hinbekommen weil es sich immer gedreht hat, aber es war auch ohne Bild superschön [:-} Auch mein ET wurden noch mal bestätigt, der 21. Juni und ich bin bei 8+6.

Das einzig blöde ist, das ich in einer Schule und danach in einem Hort arbeite und nicht immun gegen Mumps bin.Jetzt hab ich total Angst ein Beschäftigungsverbot zu bekommen. Wollte noch ein bisschen warten bis ich es meinem Chef sag, jetzt trau ich mich nicht mehr sehr lange zu warten. Nächste Woche muss ich ran............

Weiß jemand von euch wie das mit Mumps ist? Alle Kinder sind auf jeden Fall über 6 Jahren!

Naja, bin auf jeden Fall glücklich dass mit dem Kleinen alles ok ist und wünsch euch hiermit ne schöne Woche.

Monalie

Bisherige Antworten

Glückwunsch,das freut mich,mit Mumps kenn ich mich nicht aus..aber BV ist nicht schlimm**grins**..LG-)))

FA-Termin-8+6

bist du nicht gegen Mumps geimpft???

also eigl. sollten die kinder kein Mumps bekommen da die kids doch heutzutage alle geimpft sind.. hmmm ich weiss nicht ich glaube in der schwangerschaft sind doch röteln schlimmer oder nicht...

FA-Termin-8+6

Hallo Monalie,
bin auch Erzieherin arbeite aber im Kindergarten . Kinder von 3-6 Jahren. ich bin gegen alles Immun außer Zythomegalie. Wären die Kinder unter 3 Jahren gewesen, hätte ich ins Personalbüro gehen müssen. Bei Mumps hätte ich gleich ins Büro wechseln müssen. Bei Kindern ab 6 Jahren weiß ich es nicht genau, glaube aber das man nicht in der Einrichtung arbeiten darf.
Lg Jessi 16+2 :IN LOVE:

Das hört sich doch super an!!!

Freu mich total mit Euch! Ist schon toll, das Kleine so zappeln zu sehen, ich könnte da stundenlang zuschauen!!!
Wie genau das mit Mumps ist, weiß ich leider auch nicht.
Ich habe dasselbe Problem mit Windpocken und mein FA meinte, ich muss halt sehr vorsichtig sein, wenn jemand in meiner Umgebung daran erkrankt und sofort zum Doc gehen.
Bussi Alex (16+1)
:IN LOVE:

FA-Termin-8+6

Hallo Monalie erst meinen Glückwunsch das ihr euer kleines sehen konntet.Also was Mums angeht ..eigentlich sind Kinder ja gegen geimpft aber es gibt natürlich Eltern die ihre Kinder nicht impfen lassen,so einen Fall haben wir gerade bei uns in der Kita.
Hast du schon einmal gegoogelt?Mums kommt ja heut zu Tage sehr selten vor aber es kommt vor. :-(
Mach dir mal nicht solche soreg wegen einem BV du bekommst doch dann weiterhin dein Geld bis zum Mutterschutz hatte ich auch schon mal.
Genieße deine Schwangerschaft und was deinen Chef angeht, ich würds lieber schon erzählen,aber entscheiden mußt du das natürlich.
Liebe Grüße Dani 10+1
:IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen