Suchen Menü

FA Besuch von gestern...

Hallo Ihr Lieben,

hatte gestern morgen ja noch regulären FA Termin. Zuerst gings ans CTG. Die Krankenschwester legt mir die Gürtel an und schaut auf einmal ganz ernst... Herztöne sind Ihr zu langsam. Ich musste mich dann in alle möglichen Positionen drehen, um den Kleinen ein wenig in Gang zu bringen. Man hat die mir Angst gemacht. =-O Die Schwester holte dann die Ärztin und die meinte nur, ... alles in Ordnung. Das Herz pochte mittlerweile auch schneller. In der Aufregung hab ich komplett vergessen zu fragen, ob denn Wehen erkennbar waren.

Danach gings zum Wiegen und Ultraschall. Bin ja froh das sie diesmal nichts zur Gewichtszunahme gesagt hat. Hab bis jetzt 11kg mehr und jedesmal durfte ich mir anhören das wäre zu viel. Ich sags euch, diese Spanier :-|

Der Kleine wiegt so geschätzte 3kg. Grösse wird nicht geschätzt. Ich solle mich viel bewegen um die Geburt in Schwung zu bringen. Mumu etc. wurde nicht geschaut. Nunja.

Dann hab ich die Ärztin noch auf die Gürtelrose angesprochen, ob das für meinen Mann ansteckend sein könnte etc. Sie meinte nur Gürtelrose ist nicht ansteckend, ich solle mir doch bitte nicht so viele Gedanken machen. :-X

Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.

LG Sumaia 38+0

Ich wünsch euch allen einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag!

Bisherige Antworten

Feliz Navidad!

Hallo Sumaia,
Ui, was für ne Aufregung beim CTG. Das kann ich mir vorstellen, dass Du erstmal nen Schreck bekommen hast, würde mir auch so gehen. Manchmal haben die Leute es aber auch drauf, einen verrückt zu machen.
Bei mir waren sie immer so "besorgt", weil der Kleine im Bauch so einen hohen Herzschlag hatte, der lag immer so bei 170.
Erst, als ich die Einleitung bekommen habe, war die Frequenz bei 130-140... also er war totaaaaaaaaaaal beeindruckt von der Einleitung :-|
Hauptsache, es ist alles in Ordnung bei euch beiden!
Dann sende ich mal schöne Weihnachtsgrüße nach Spanien und wünsche noch geruhsame Feiertage!
Bald hast Du es geschafft!
GLG Lena und Paul
Lilypie Premature Baby tickers

FA Besuch von gestern...

Halllo Sumaia
wünsche dir schöne Weihnachten nach Spanien...
Hä Gürtelrose ist doch ansteckend denke ich????
habe das im Inet gefunden und so knnte ich es auch:
"Die Gürtelrose ist grundsätzlich durchaus ansteckend. Sie können aber nur einen Menschen anstecken, der noch nie Windpocken gehabt hat und deshalb kein Träger der schlafenden Varizella-Zoster-Viren ist. Kommt es zu einer Ansteckung eines bisher noch nicht infizierten Menschen durch einen an Gürtelrose Erkrankten, so ruft das Varizella-Zoster-Virus auch in diesem Fall Windpocken hervor. Eine direkte Ansteckung mit Gürtelrose gibt es nicht."
Und dein Mann hatte ja noch keine Windpocken ne?!
Boah nur 11 Kilo plus, das is doch prima, ich habe 17 Kg plus, was würden die Spanier da sagen ;-)
Schön daß mit deinem Bauchzwerg alles ok ist, das Baby fühlt sich eben sehr wohl bei dir... :-)
LG ANja 35+2

FA Besuch von gestern...

Hallo Anja,

so wie Du das schreibst mit der Gürtelrose kenn ich das auch. Mein Mann ist sich nur nicht sicher ob er schon Windpocken hatte. Jedenfalls hab ich mich nicht ernst genommen gefühlt von der FA, aber das ist hier so ein grundsätzliches Problem mit Ärzten. Da könnte ich echt Romane zu schreiben.

Das mit der Gewichtszunahme beanstanden die glaube ich auch bei Jedem. In der 30 SSW hatte ich so 6-7 kg mehr und da haben sie schon gesagt, daß waere zuviel. Ich gebe zu ich hatte schon etwas zuviel Ausgangsgewicht (bei 1,63m; 68kg) Aber diese Kommentare könnten die sich wirklich sparen. Hab sogar einen Diätplan in die Hand bekommen, mit empfohlenen Lebensmitteln :-|

Aber wie Du sagst, Hauptsache dem Kleinen geht´s gut...

LG Sumaia mit Mousab inside (38+1)

FA Besuch von gestern...

hi
schön, dass es dir und deinem Bauchbewohner gut geht.
Die Spanier finden 11kg Zunahme in der 38.sswoche zu viel???Wow!
Wie ist das Wetter in Spanien zu Weihnachten???
Hier ist es schön Weissss....
lg dilek bei 38+4

FA Besuch von gestern...

Hallo Dilek,

wir haben hier gerade so 1-2°C, aber die Sonne scheint. Werde also heute nachmittag mal schön spazieren gehen, mit der Kleine sich auf den Weg macht :THUMBS UP:

Dann kann ich gleich mein immenses Übergewicht abtrainieren :-X

Ich hab gerade schon Kirsche2 was zum Thema Gewicht geschrieben...

LG Sumaia mit Mousab inside (38+1)

FA Besuch von gestern...

11 kg sind doch nicht viel...hab bis jetzt schon 13,5 kg ( 31 + 4 ) und die FÄ meinte bis 18 kg wäre okay...die schaff ich auch wohl noch ;)

Ich glaub auch das Gürtelrose nur ansteckend ist, wenn dein Mann schon mal Windpocken hatte..aber evt könnte er Windpocken bekommen...da würd ich mich nochmal erkundigen !

Wünsch dir auch ein schönes Fest !

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen