FA Besuch und morgen hoffentlich Kurzbesuch im KH
Er will es auf jeden Fall gegenchecken lassen und so soll ich morgen 13.30 ins KH mit Frühchenstation und es könnt mir passieren, dass ich ein paar Tage dort bleiben muss, ich solle aber kein Köfferchen mitnehmen. Alles ein bisschen wiedersprüchlich. Ich versuche mir jetzt einfach keine Sorgen zu machen. Er meinte auch, wenn ich in der 34ten ssw wäre, würde er gar nichts machen, aber jetzt wäre es zu früh und wir sollten das klären lassen.
Marius hat sich wieder in die SL gedreht und liegt jetzt bei ca.1600gr und war putzmunter. CTG war ok, keinerlei Wehentätigkeit. Zuckerwerte erfahre ich Mittwoch (wurde heute 4 X gepiekst *ächtz*, war aber halb so wild). Mein FA will morgen dann auch um 14.00 direkt mit dem KH telefonieren (ist wohl seine ehemalige Oberärztin zu der ich da gehen soll, mein FA war Chefarzt der Gyn im Nachbarort, die aber nicht mehr existiert).
Ich war ein bisschen durch den Wind durch die ganze Sache und muss noch ein bisschen organisieren für morgen.
Drückt mir die Daumen, dass alles ok ist und Marius noch mindestens 6 Wochen dort bleibt wo er ist.
LG Ulrike
wg. der Ausstülpung, könnte es ne Ektopie sein?? Das wurde bei mir ja anfang der SS vermutet wg. einer Blutung.
Aber das ist alles überhaupt nicht gefährlich u. wenn Du keine Wehen hast u. der GMH 4cm ist, ist doch alles ok soweit.
also tippe ich nicht auf baldige Frühgeburt.
Und Trichter erkennt man auf dem Vaginal-Us sehr gut, bei mir wurde am Donnerstag auch vaginal geschalltu. man sah null Trichter, aber das Köpfchen in SL u. die Zervixlänge, die Plazenta im Abstand zum inneren Muttermund.
Also nicht verrückt machen, auch wenn die Docs Dich behalten für wenige Tage, ich sehe jetzt keinen Anlass zur Sorge, Kopf hoch, Marius muss ja noch 2400 Gramm zunehmen um ein Moppelchen zu werden.
LG, Anita
Ich habe seit der 18.SSW diesen Trichter und einen verkürzten GMH. Musste dann von der 18. bis 30.SSW liegen und inzwischen bin ich in der 36.SSW mit diesem Befund PLUS Bakterien (E-choli und Streptokokken B).
Solange dein Kleiner den Kopf noch weit genug weg vom "Trichter" hat (wenn es denn tatsächlich einer sein sollte), dann mach dir nicht allzu viele Sorgen, dass er früher kommen wird, noch dazu bei einem GMH mit 4 cm - das ist ein absoluter Traumwert.
Hallo Ulrike,
ich drücke dir die Daumen für morgen. Es wird bestimmt alles gut sein.
Ich denke dein Arzt will wirklich nur auf Nummer Sicher gehen.
Ganz liebe Grüße,
Franka, 35.SSW
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen