Suchen Menü

FA Besuch und morgen hoffentlich Kurzbesuch im KH

Heute musste ich nüchtern zum FA wegen Diabetestest, Spritze wg. Blutgruppe und große Sono. Dabei entdeckte mein FA eine Ausstülpung über dem Mumu und war sich jetzt nicht sicher, ob das Trichterbildung ist, oder nicht. Beim letzten Mal vor nicht ganz 2 Wochen stellten wir ja fest, dass der MUMU weich ist und bei 4cm lag. Er liegt immer noch bei 4cm und der Trichter kommt darüber. Deshalb ist er 95% davon überzeugt, dass es kein Trichter ist, weil der MUMU dann bei 6cm läge.
Er will es auf jeden Fall gegenchecken lassen und so soll ich morgen 13.30 ins KH mit Frühchenstation und es könnt mir passieren, dass ich ein paar Tage dort bleiben muss, ich solle aber kein Köfferchen mitnehmen. Alles ein bisschen wiedersprüchlich. Ich versuche mir jetzt einfach keine Sorgen zu machen. Er meinte auch, wenn ich in der 34ten ssw wäre, würde er gar nichts machen, aber jetzt wäre es zu früh und wir sollten das klären lassen.
Marius hat sich wieder in die SL gedreht und liegt jetzt bei ca.1600gr und war putzmunter. CTG war ok, keinerlei Wehentätigkeit. Zuckerwerte erfahre ich Mittwoch (wurde heute 4 X gepiekst *ächtz*, war aber halb so wild). Mein FA will morgen dann auch um 14.00 direkt mit dem KH telefonieren (ist wohl seine ehemalige Oberärztin zu der ich da gehen soll, mein FA war Chefarzt der Gyn im Nachbarort, die aber nicht mehr existiert).
Ich war ein bisschen durch den Wind durch die ganze Sache und muss noch ein bisschen organisieren für morgen.
Drückt mir die Daumen, dass alles ok ist und Marius noch mindestens 6 Wochen dort bleibt wo er ist.
LG Ulrike
Bisherige Antworten

FA Besuch und morgen hoffentlich Kurzbesuch im KH

Hi Ulrike,
wg. der Ausstülpung, könnte es ne Ektopie sein?? Das wurde bei mir ja anfang der SS vermutet wg. einer Blutung.
Aber das ist alles überhaupt nicht gefährlich u. wenn Du keine Wehen hast u. der GMH 4cm ist, ist doch alles ok soweit.
also tippe ich nicht auf baldige Frühgeburt.
Und Trichter erkennt man auf dem Vaginal-Us sehr gut, bei mir wurde am Donnerstag auch vaginal geschalltu. man sah null Trichter, aber das Köpfchen in SL u. die Zervixlänge, die Plazenta im Abstand zum inneren Muttermund.
Also nicht verrückt machen, auch wenn die Docs Dich behalten für wenige Tage, ich sehe jetzt keinen Anlass zur Sorge, Kopf hoch, Marius muss ja noch 2400 Gramm zunehmen um ein Moppelchen zu werden.
LG, Anita

FA Besuch und morgen hoffentlich Kurzbesuch im KH

Ich hab schon lange einem kleinen Trichter, den konnte sogar ich als Laie auf Anhieb beim vaginalen Ultraschall erkennen, weil es tatsächlich aussieht wie so ein Trichter den man in der Küche hat, also eine V-förmige Veränderung am inneren Muttermund.
Ich habe seit der 18.SSW diesen Trichter und einen verkürzten GMH. Musste dann von der 18. bis 30.SSW liegen und inzwischen bin ich in der 36.SSW mit diesem Befund PLUS Bakterien (E-choli und Streptokokken B).
Solange dein Kleiner den Kopf noch weit genug weg vom "Trichter" hat (wenn es denn tatsächlich einer sein sollte), dann mach dir nicht allzu viele Sorgen, dass er früher kommen wird, noch dazu bei einem GMH mit 4 cm - das ist ein absoluter Traumwert.

FA Besuch und morgen hoffentlich Kurzbesuch im KH

Hallo Ulrike,

ich drücke dir die Daumen für morgen. Es wird bestimmt alles gut sein.

Ich denke dein Arzt will wirklich nur auf Nummer Sicher gehen.

Ganz liebe Grüße,

Franka, 35.SSW

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen